Schweiz

SchlossHotel Zermatt geht mit Spa neue Wege

Frau und Mann im Spa-Bereich des SchlossHotel Zermatt
Das SchlossHotel Zermatt setzt nun auch international neue Massstäbe und eröffnet den ersten CBD-Spa der Schweiz. (Foto: © SchlossHotel Zermatt)
Das SchlossHotel Zermatt hat sich als Aktivhotel neu positioniert. Passend zum Motto „Stay active. Stay well.“ wurde zudem für das Spa ein neuartiges Wellness-Konzept entwickelt.
Donnerstag, 14.10.2021, 15:56 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Zermatt trumpft mit dem ersten Cannabis CBD-Spa europaweit auf: Das traditionsreiche SchlossHotel Zermatt hat diesen in Kooperation mit „SwissCBD“ eröffnet und präsentiert mit diesem neuartigen Konzept seine Vision für den Wellnessmarkt der Zukunft. Neupositioniert als Aktivhotel, passt der CBD-Spa auch perfekt zum Wohlfühlkonzept „Stay active. Stay well.“. Der Cannabis-Inhaltsstoff Cannabidiol (CBD) gilt als beruhigend, krampflösend, entzündungshemmend und dies alles ohne berauschende Wirkung.

Für noch mehr Entschleunigung sorgen neben dem CBD-Angebot ein klassisches Dampfbad, das Mediterran Bath, die Finnische Sauna sowie andere Spa-Klassiker wie das Caldarium (40 bis 50 Grad) oder das Laconium (60 Grad). Ferner können die Gäste in der Oase zwischen „Water Paradise“-Duschen, dem Ice Crystal Room oder dem Salzruheraum wählen.

(SchlossHotel Zermatt/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der neue SPA-Bereich im Hotel (Foto: © Favorite Parkhotel Mainz)
Erholung
Erholung

Favorite Parkhotel Mainz eröffnet neuen Spa-Bereich

Das Haus möchte sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen einen Anziehungspunkt schaffen. Daher wurde nun der Wellnessbereich der familiengeführten Herberge ausgebaut. 
Das Adina in der Schweiz feiert einjähriges Jubiläum. (Foto: © Adina Hotels)
Hotel
Hotel

Adina feiert in Genf kleines Jubiläum

Vor genau einem Jahr wurde mit dem Adina Geneva die erste Herberge der Gruppe in der Schweiz eröffnet. Zu diesem Geburtstag veröffentlicht das Unternehmen jetzt aktuelle Zahlen zu seinen Besuchern.
Im niedersächsischen Isenbüttel steht das Hotel Rosenhof, umgeben von unberührter Natur, Wäldern, Wiesen und dem Hochmoor sowie zahlreichen Ausflugszielen. (Foto: © Hotel Rosenhof)
Extraportion Wellness
Anzeige
Extraportion Wellness

Hotel Rosenhof mit Geberit AquaClean Dusch-WC ausgestattet

Auf den ersten Blick sieht das Hotel Rosenhof aus wie ein gewöhnliches Hotel. Erst wenn der Gast es betritt, bemerkt er, mit wie viel Liebe zum Detail die einzelnen Zimmer nach verschiedenen Mottos gestaltet sind. Kürzlich wurde ein Hotelbad mit dem Geberit AquaClean Mera Dusch-WC ausgestattet. Wie das Hotel, offenbart auch das neue WC seinen Charakter erst auf den zweiten Blick.
Gastgeberfamilie Lingg
Auszeichnung
Auszeichnung

Das Bergkristall – Mein Resort im Allgäu erhält Wellness Heaven Award

Das „Bergkristall – Mein Resort im Allgäu“ hat eine besondere Anerkennung erhalten. Bei den renommierten Wellness Heaven Awards erlangte das Resort einen Spitzenplatz in der Kategorie Kulinarik & Gourmet. 
Visualisierung IntercityHotel Geneva
Wachstum
Wachstum

Deutsche Hospitality bringt erstes IntercityHotel in die französischsprachige Schweiz

Die Deutsche Hospitality wächst in der Schweiz: Urban und modern präsentiert sich das neue IntercityHotel in Genf. Es ist das erste Haus der Deutschen Hospitality in der französischsprachigen Schweiz.
Mercure Zürich City
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Accor und The Chocolate on the Pillow Group unterzeichnen Vertrag für Mercure Zürich City

Accor und die The Chocolate on the Pillow Group setzen ihre Zusammenarbeit fort und erweitern das Mercure-Portfolio in der Schweiz. Die Eröffnung des Mercure Zürich City im November 2023 markiert den Markteintritt der The Chocolate on the Pillow Group in die Schweiz. 
Hotel Royal Luzern
Eröffnung
Eröffnung

Castlewood Hotels & Resorts übernimmt Hotel Royal in Luzern

Neues Mitglied der Swiss Hospitality Collection: Mit der Übernahme des Hotels Royal in Luzern expandiert Castlewood Hotels & Resorts nun erstmals in die Schweiz. Damit will das Unternehmen seine Position im deutschsprachigen Raum stärken.