Meetingräume

Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center setzt auf digitale Transformation

Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center
Im Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center lassen sich jetzt Meetingräume in Echtzeit digital buchen. (Foto: © Marriott International)
Raumbuchung auf Knopfdruck: Das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center setzt auf flexible Meeting-Formate. Mit einem neuen System bietet es nun die Möglichkeit, Meetingräume in Echtzeit zu buchen.
Dienstag, 03.06.2025, 11:05 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center setzt ein Zeichen für die Zukunft flexibler Meeting-Formate. Mit „RealTime Reservation“ will das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center eine Lösung für kurzfristige Business-Meetings, flexible Team-Sessions oder vertrauliche Kundengespräche bieten.

Mithilfe des neuen Systems lässt sich mit nur wenigen Klicks ein Meetingraum auswählen, das Timing festlegen und online in Echtzeit buchen. Die Räume können dabei zwischen 8:00 und 18:00 Uhr reserviert werden. Die Mindestdauer für die Buchung der Räumlichkeiten beträgt vier Stunden.

HOGAPAGE Jobempfehlung

Für eine einfache Business-Planung

Fünf Boardrooms für bis zu acht Personen sowie das Studio 1+2 für bis zu zehn Personen lassen sich auf diese Weise reservieren. Künftig soll das Angebot um weitere Räumlichkeiten erweitert werden.

Den Zugang zu den Räumen erhalten Kunden entweder direkt über den Meeting Concierge vor Ort oder an der Rezeption, wo ihnen der Schlüssel persönlich überreicht wird. Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte.

Alle Meeting-Räume sind mit einem Bildschirm, HDMI-Kabel und High Speed-WLAN ausgestattet. Auf Wunsch können die Räume auch durch das kulinarische Angebote aus dem Room-Service-Menü ergänzt werden.

„Mit RealTime Reservation reagieren wir auf die wachsende Nachfrage nach spontanen, effizienten Meetinglösungen – direkt dort, wo internationale Wege sich kreuzen“, sagt Rick Enders, General Manager des Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center. „Die Möglichkeit, in Echtzeit einen Raum zu buchen, macht Business-Planung einfacher denn je.“

(Marriott International/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rezeption des Residence Inn by Marriott München Central
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Re-Opening: Four Points by Sheraton München Central wird zu Residence Inn by Marriott

Mehr als ein Jahr wurde das Gebäude des ehemaligen Four Points by Sheraton München Central saniert und umgebaut. In Zusammenarbeit mit Marriott International als langjähriger Partner der Arabella Hospitality SE wird das Hotel am 12. September 2023 nun als Residence Inn by Marriott München Central neu eröffnet.
Talentschmiede im JW Marriott Berlin
Talentschmiede
Talentschmiede

Marriott International fördert und inspiriert Nachwuchstalente

Die Gruppe hat ihre besten Nachwuchs-Hoteliers aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur jährlichen „Talentschmiede“ eingeladen. Über 100 Auszubildende und duale Studenten trafen sich am 19.–20. November 2025 im JW Marriott Hotel Berlin, um sich mit General Managern und HR-Leitern auszutauschen und ihre Karrierechancen zu stärken.
„Atmosphere Rooftop Bar Perrier-Jouët Winterterrasse“
Weihnachtsstimmung
Weihnachtsstimmung

The Ritz-Carlton eröffnet „Atmosphere Rooftop Bar Perrier-Jouët Winterterrasse“

Die Dachterrasse des The Ritz-Carlton, Vienna verwandelt sich ab sofort in die „Atmosphere Rooftop Bar Perrier-Jouët Winterterrasse“. Bis zum 4. Januar 2026 lädt die Winteroase die Gäste dazu ein, den Zauber der Vorweihnachtszeit hoch über der Stadt zu erleben. 
Fairfield by Marriott in Deutschland
Baustart
Baustart

Erstes Fairfield by Marriott in Deutschland: Grundsteinlegung in Rheine

Ein neues Kapitel in der deutschen Hotellerie beginnt: In Rheine wurde der Grundstein für das erste Fairfield by Marriott in Deutschland gelegt.
Ferdinand Kretz, Lukas Bachl, Nikolaos Giannelis
Personalie
Personalie

Neue kulinarische Spitze im The Ritz-Carlton, Berlin

Drei Persönlichkeiten mit klarer Handschrift und dem gemeinsamen Ziel, Gästen unvergessliche kulinarische Erlebnisse zu bieten. Im The Ritz-Carlton, Berlin bildet ein starkes Trio die neue kulinarische Spitze für Geschmack, Handwerk und Leidenschaft. 
Christbaumkugel im Marriott-Design aus der Santa’s Xmas Factory im Vienna Marriott Hotel
Weihnachtskonzept
Weihnachtskonzept

Vienna Marriott Hotel öffnet Santa´s Xmas Factory

Mit Punsch, Keksen und Live-Musik will das Wiener Hotel seine Gäste auf die Weihnachtszeit einstimmen. Ab 14. November soll die neue Santa’s Xmas Factory amerikanisch-festliches Flair in das Traditionshaus an der Ringstraße bringen.
Tribute-Portfolio-Hotel der Marriott-Kette in Potsdam
Hotelentwicklung
Hotelentwicklung

Marriotts erstes Potsdamer Tribute-Portfolio-Hotel entsteht

Gemeinsam mit der The Chocolate on the Pillow Group entwickelt BEB+ das neue Boutiquehotel im denkmalgeschützten Gebäude des ehemaligen Voltaire Hotels im Holländischen Viertel.
Lobby des neuen Hotels
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Four Points Flex by Sheraton Östringen ist eröffnet

Mit der Eröffnung des neuen Hotels vollzieht sich ein bedeutender Wandel am traditionsreichen Standort: Wo einst Nylonfasern für technische Textilien produziert wurden, ist nun ein innovatives Hotelkonzept der Marriott-Gruppe eingezogen. 
50. Geburtstagsfeier des Sheraton Frankfurt Airport Hotel am 19. September 2025
Jubiläum
Jubiläum

Europas größtes Flughafenhotel wird 50

Vor 50 Jahren öffnete das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center seine Türen – und das als größtes Flughafenhotel Europas. Heute – ein halbes Jahrhundert später – ist es nicht nur nach wie vor das größte Airport-Hotel des Kontinents, sondern auch eine der bedeutendsten Eventlocations in Deutschland.