Signo Hospitality übernimmt Intercity Hotel Essen
Die Betreibergesellschaft Signo Hospitality Essen hat das ehemalige Intercity Hotel in der Hachestraße 10 in 45127 Essen übernommen. Im Verlauf der kommenden Monate soll das Hotel in die Budget-Marke "Spark by Hilton" umgewandelt werden.
Nach umfassenden Renovierungsarbeiten soll das neue Spark by Hilton Essen im Laufe des ersten Quartals 2026 seine Pforten am Messe- und Wissenschaftsstandort Essen öffnen.
Das Haus verfügt über insgesamt 168 Zimmer, vier modular gestaltbare Tagungsräume für bis zu 180 Personen sowie ein Hotelrestaurant und eine Bar. Mit diesem Angebot richtet es sich vor allem an Leisure- und Business-Reisende.
Rasantes Wachstum von Signo Hospitality
Mit dem nunmehr siebten Haus im Portfolio der Signo Hospitality setzt das wachstumsorientierte Unternehmen seinen deutschlandweiten Expansionskurs fort. Erst im September 2025 hat das Hotelmanagement-Unternehmen das neue Boutique Hotel Flesslers im bayerischen Lenggries eröffnet.
„Nach intensiven und erfolgreichen Verhandlungen und Gesprächen freuen wir uns, das ehemalige Intercity Hotel in Essen nun in das frische und moderne Spark by Hilton Essen umwandeln zu können“, sagt Sascha Konter, Geschäftsführer Signo Hospitality.
Unterstützt wurde der Abschluss mit Eigentümer und Hilton von Christoph Härle, Härle Hotel Solutions, und Tina Froböse, Select Hotelconsulting GmbH. Neue Direktorin des Spark by Hilton Essen wird Isabelle Reichhardt, die dieses im Verbund mit dem neuen Four Essen City Centre führen soll.
(Signo Hospitality/max.pr/SAKL)