Hotel-Commerce-Plattform

Siteminder übernimmt Guestjoy

Siteminder übernimmt Gustejoy
Siteminder hat die Übernahme von Guestjoy bekannt gegeben. (Foto: © SiteMinder/GuestJoy)
Die offene Hotel-Commerce-Plattform Siteminder hat die Übernahme der Cloud-basierten App Guestjoy bekannt gegeben, die noch in diesem Jahr abgeschlossen werden soll. Dadurch baut Siteminder sein Hotel-Commerce-Angebot weiter aus.
Mittwoch, 24.08.2022, 10:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind begeistert, die Übernahme von Guestjoy durch Siteminder in diesem Jahr bekannt zu geben. Die Kompetenz von Guestjoy, die Kommunikation mit den Gästen zu automatisieren und zu personalisieren, wird es Siteminder ermöglichen, ein vollständig integriertes Nutzererlebnis für unsere Hoteliers zu bieten, während wir unsere Vision einer Hotel-Commerce-Plattform weiter umsetzen“, meint Sankar Narayan, CEO und Managing Director von Siteminder.

Die Übernahme folgt auf die Einführung von Siteminders Plattform der nächsten Generation im April 2022 – eine All-in-One-Hotel-Commerce-Plattform, die Siteminders Channel-Management-, Distributions- und Booking-Engine-Produkte mit Echtzeit-Market-Insights, automatisierten Zahlungen, Website-Building-Funktionen und mehr als 1.500 Partner-Integrationen für Hotels und andere Beherbergungsbetriebe vereint, um ihr Online-Geschäft auszubauen.

Guestjoy baut Siteminders Hotel-Commerce-Angebot weiter aus und ermöglicht es Hoteliers, ihre Gästekommunikation zu automatisieren und zu digitalisieren, Upsell-Einnahmen zu steigern und die direkte Gästeakquise zu verbessern. Laut Sankar Narayan baut die Vereinbarung zur Übernahme von Guestjoy auf ein Jahr starken Wachstums nach dem Börsengang des Unternehmens im Jahr 2021 auf.

Guestjoy ist bereits seit 2017 Partner von Siteminder und bereits Teil des Siteminder-Ökosystems. Nach Abschluss der Übernahme in diesem Jahr wird Guestjoy vollständig in die Siteminder-Hotel-Commerce-Plattform integriert.

Freude über die Übernahme

Guestjoy wurde 2014 von Alar Ülem und Annika Ülem, den Innovatoren im Bereich der Hotellerie, gegründet, um die direkte Kommunikation mit den Gästen einfacher und schneller zu machen und so die Kundenzufriedenheit über das Property Management System zu steigern.

„Wir wissen aus erster Hand, wie lästig unpassende Technologie sein kann, während man hart daran arbeitet, ein tadelloses, unvergessliches Gästeerlebnis zu bieten. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Guestjoy so zu gestalten, dass es sehr einfach zu bedienen ist, mit datengesteuerter Intelligenz und Automatisierung. Wir wissen auch, dass eine nahtlose, vereinheitlichte Technologie die Hotellerie verändern kann, und deshalb sind wir stolz darauf, dass Guestjoy ein Siteminder-Unternehmen wird“, sagt Guestjoy-Mitbegründer Alar Ülem.

„Wir können es kaum erwarten, uns der Vision von Siteminder anzuschließen, jedes Hotel in die neue Ära des Hotel-Commerce zu bringen, indem wir Hoteliers dabei helfen, mit ihren Gästen bei jedem Schritt von der Buchung bis nach der Reise sinnvoll in Kontakt zu treten“, sagt Guestjoy-Mitgründerin Annika Ülem.

(GuestJoy/SiteMinder/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hyatt
Akquisition
Akquisition

Hyatt übernimmt Mr & Mrs Smith

Hyatt kauft die Luxus-Buchungsplattform Mr & Mrs Smith. Damit will das Hotelunternehmen seine Position im Luxussegment weiter ausbauen und seine Vertriebskapazitäten weiter stärken.
Maria Santoro, Partnership Manager bei Sihot (Foto: © Sihot)
Digitalisierung
Digitalisierung

Sihot und Duve kooperieren

Das Unternehmen für Hotelmanagement-Softwaresysteme erweitert das Angebot für Hoteliers mit der neuen Zusammenarbeit. Durch die automatisierte Synchronisierung der Reservierungsinformationen entsteht ein erheblicher Mehrwert. 
Yonca Yalaz, Geschäftsführerin von der familiengeführten Plaza Hotelgroup mit Sitz in Heilbronn.(Foto: © Plaza Hotelgroup GmbH)
Neueröffnung
Neueröffnung

Die Plaza Hotelgroup übernimmt das Hotel Rieker

Das familiengeführte Unternehmen hat einen langfristigen Pachtvertrag für das 64-Zimmer-Haus abgeschlossen, das sich in prominenter Lage am Stuttgarter Hauptbahnhof befindet. Nun starten die Investitionen.
HR Group kauft Vagabond Club
Übernahme
Übernahme

HR Group erwirbt Vagabond Club

Die HR Group (HRG) baut ihre Präsenz im Luxus-Bereich weiter aus: Durch den Erwerb der österreichischen Boutique-Hotelgruppe Vagabond Club erweitert das Berliner Unternehmen sein Portfolio um vier Hotels.
Das historische Hotel Krone in Oettingen in der Außenansicht
Neustart
Neustart

Historisches Hotel Krone im bayerischen Oettingen bekommt neuen Pächter

Die Stadt Oettingen konnte für ihr altehrwürdiges Hotel Krone einen renommierten neuen Pächter gewinnen. Dem Gasthaus stehen große Veränderungen bevor. 
Parkhotel Hagenberg
Übernahme
Übernahme

B.W. Hotel Betriebsgesellschaft übernimmt drittes Hotel in Österreich

Erneutes Wachstum in Österreich: Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft pachtet und betreibt von Februar 2024 an das Parkhotel Hagenberg in Hagenberg. Innerhalb von nur einem Jahr hat die Gruppe damit drei Hotels in Österreich übernommen.
Scandic-Hotel in Nürnberg
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Scandic übernimmt Hotel in Nürnberg

Scandic hat einen Pachtvertrag mit dem Vermieter Pandox unterzeichnet. Damit übernimmt die Hotelkette ein Haus in Nürnberg, das im ersten Quartal 2024 eröffnet werden soll.