Extended-Stay Hotelkonzept

Stay KooooK hat in Bern eröffnet

Blick in das neue Stay KooooK in Bern Wankdorf
Blick in das neue Stay KooooK in Bern Wankdorf. (Foto: ©SV Group)
Mit verschiebbaren Wohnelementen und ganz viel digitaler Ausstattung hat jetzt das neue Haus der SV Group in Bern Wankdorf eröffnet. Ausgerichtet ist es auf Longstay-Aufenthalte.
Donnerstag, 17.09.2020, 15:33 Uhr, Autor: Kristina Presser

Expansion eines Extended-Stay Hotelkonzepts: Die SV Group hat Anfang September 2020 in Bern Wankdorf ein Haus ihrer Marke „Stay KooooK“ eröffnet. Das teilte das Unternehmen jetzt mit. Über zwei Jahre hatte ein Team aus Interieur-Designern, Architekten, Schreinern, Digital- und Hospitality-Experten gemeinsam mit der SV Group an einem funktionalen Raumdesign gearbeitet, das Aufenthalts-, Wohn- und Freiraum zugleich sein können sollte. Dies lässt sich nun mittels verschiebbarer Wohnelementen realisieren. Maßgeblich am Innendesign beteiligt war das Hamburger Unternehmen JOI-Design.

Das Stay KooooK in Bern umfasst 59 voll ausgestattete Studios von je rund 22 Quadratmetern. Darin integriert ist unter anderem eine Küchenzeile für die selbstständige Versorgung. Zusätzlich werden drei Familienzimmer mit 45 Quadratmetern angeboten. Was die Ausstattung anbelangt, sind viele Abläufe des Stay KooooK in Bern digital vereinfacht und sollen so für ein neues Gasterlebnis sorgen, wie es heißt. So sind der Buchungs- und Check-in-check-out-Prozess durchgängig digitalisiert und per Mobiltelefon möglich. Der Zugang zum Gebäude und den Studios erfolgt über die eigens entwickelte Webapp.
(SV Group/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das erste Haus der Marke Stay KooooK öffnet in Leipzig seine Türen. (Foto: © SV Group)
Markteintritt
Markteintritt

Erstes Stay KooooK startet in Leipzig

Die Marke hat bereits fünf neue Häuser für Deutschland angekündigt. Die Standorte München und Hamburg sind derzeit in Bau. Auch Mannheim und Bremen stehen auf der Liste. Jetzt geht es in der sächsischen Metropole mit der ersten Eröffnung los.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen. 
The Slide
Serviced Apartments
Serviced Apartments

SV Hotel expandiert in Deutschland

Stay KooooK weiter auf Expansionskurs: Das Schweizer Hospitality-Unternehmen SV Hotel erweitert seine Serviced-Apartment-Marke Stay KooooK mit einem weiteren Standort in Deutschland. Die Bauarbeiten für das neue Haus in Mannheim sollen in diesem Jahr beginnen.
SV Deutschland zieht in die Düsseldorfer Schwanenhöfe
Umzug
Umzug

SV Deutschland hat neuen Firmensitz

Die modernen Büroräume des neuen Sitzes von SV Deutschland passen zur zeitgemäßen Ausrichtung des Unternehmens. Es ist ein Ort für Produktivität und Wohlgefühl gleichermaßen, in einem angesagten Düsseldorfer Stadtteil.
Veganuary SV Group
Pflanzliche Ernährung
Pflanzliche Ernährung

SV Group bringt den Veganuary in über 500 Restaurants

Jedes Jahr im Januar verzichten weltweit Hunderttausende während des „Veganuary“ einen Monat lang auf tierische Produkte. Auch die SV Group beteiligt sich 2024 wieder mit ihren über 500 Restaurants in der Schweiz, Deutschland und Österreich am „Veganuary“.
Mitarbeiter des SV Group
Anzeige
Anzeige
Anzeige

SV Group: „Hier passt einfach alles“

Vertrauen, Wertschätzung und eine offene Kommunikation – darauf basiert die Unternehmenskultur der SV Group. Wer diese Werte teilt und Mitglied einer wertschätzenden Gemeinschaft sein will, ist bei der SV Group genau richtig.
The Flat im Stay KooooK Bern City
Eröffnung
Eröffnung

Stay KooooK Bern City öffnet seine Pforten

In einem teildenkmalgeschützten Haus mitten in der Berner Innenstadt empfängt es nun seine Gäste: das Stay KooooK Bern City. Nach dem erfolgreichen Launch 2020 in Bern Wankdorf hat damit nun bereits das zweite Haus der jungen, tech-affinen Marke in der Schweizer Bundesstadt eröffnet.