Going koko

Stay KooooK Leipzig City jetzt mit eigener Gastronomie

Frühstücksbüfett im Stay Kooook Leipzig
Am Morgen wird im koko ein abwechslungsreiches Frühstück geboten. Ganztägig werden kleine Snacks angeboten, bevor sich der Bereich am Abend in eine lebendige Apero-Bar mit Spritz-Cocktails und erlesenen Weinen verwandelt. (Foto: © SV Group)
Ein Meilenstein für die Marke: Mitte August wurde das erste Stay KooooK außerhalb der Schweiz in Leipzig eröffnet. Jetzt ging auch die dazugehörige Gastro-Location an den Start. 
Montag, 04.11.2024, 15:39 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Stay KooooK Leipzig ist das erste Hotel der Marke, das sich nicht in der Schweiz befindet. Es verfügt über 134 Raumeinheiten in vier Kategorien – 64 Studios, vier Family Studios und sechs Panorama-Studios und 70 Zimmer. 

Seit dem 1. November 2024 ist nun auch die neue Gastronomie des Hauses geöffnet. Die dazugehörige Gastro-Location koko im Erdgeschoss des Hotels öffnete ihre Türen und lädt seitdem Hotelgäste und externe Besucher ein, in eine Welt aus Barista-Kaffee einzutauchen. Der Name koko ist dabei von „Koffee“ und der Marke Stay KooooK inspiriert. 

„Stay KooooK möchte an jedem Standort die Angebote in der unmittelbaren Nachbarschaft mit nutzen. Frühstück sollen unsere Gäste zum Beispiel beim Bäcker nebenan holen“, sagt Christian Syrotek, Operations Manager des Stay KooooK Leipzig. „In Leipzig liegt unser Haus in einem Viertel, in welchem die umliegende Gastronomie erst ab 9.00 Uhr öffnet. Dank koko müssen unsere Gäste nicht auf das Frühstück verzichten.“

koko
Das Lokal dient außerdem als flexibler Event Space, der für Veranstaltungen wie Stand-up Comedy, Partys oder Produktpräsentationen genutzt werden kann. (Foto: © SV Group)

Das hat die neue Gastronomie zu bieten

Die Gastronomie koko ist ganztägig geöffnet und bietet ruhige Bereiche zum Arbeiten sowie gesellige Zonen zum Austauschen und Feiern. Ein separater Raum für Meetings und kleine Workshops ergänzt das Angebot.

Der neue Treffpunkt  grenzt an The Flat, dem Gemeinschaftsbereich des Stay KooooK, im Erdgeschoss an, bietet jedoch einen separaten Zugang. Dabei sind sowohl Stay KooooK- als auch externe Gäste willkommen. Externe Gäste gelangen direkt von der Straße ins Lokal, während Stay KooooK-Gäste eine eigene Verbindungstüre haben.

Im koko angekommen erwartet die Gäste dann ein abwechslungsreiches Frühstücksangebot am Morgen, kleine Snacks am Tag und eine Apero-Bar mit Spritz-Cocktails und erlesenen Weinen am Abend. Auch als Event Space für kleine Konzerte und Partys kann das koko genutzt werden.

PS: Interesse an einem Job bei der SV Group? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote. 

(SV Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Blick in das neue koko
Leckeres
Leckeres

Stay KooooK Leipzig startet eigenes Gasto-Angebot

Erst vor Kurzem gab es eine große Eröffnungs-Party mit vielen Prominenten in dem neuen Hotel. Jetzt dürfen sich Gäste und Besucher des Hauses der Schweizer Marke über den Start der Gastrolocation „koko“  freuen. 
Das erste Haus der Marke Stay KooooK öffnet in Leipzig seine Türen. (Foto: © SV Group)
Markteintritt
Markteintritt

Erstes Stay KooooK startet in Leipzig

Die Marke hat bereits fünf neue Häuser für Deutschland angekündigt. Die Standorte München und Hamburg sind derzeit in Bau. Auch Mannheim und Bremen stehen auf der Liste. Jetzt geht es in der sächsischen Metropole mit der ersten Eröffnung los.
Seam in Zürich
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant „Seam“ bringt erstmals japanische Kappo-Tradition nach Zürich

Mit der Eröffnung des „Seam“ kommt ein völlig neues kulinarisches Erlebnis nach Zürich: Es ist das erste Restaurant, das sich der japanischen Kappo-Tradition verschrieben hat.
Gäste bei der Eröffnung des Wienerwald Hildesheim
Neustart
Neustart

Wienerwald feiert kulinarisches Comeback am Hohnsensee

Neuanfang einer Traditionsmarke: Nach dem erfolgreichen Neustart im Jahr 2023 feierte der Wienerwald nun am Hohnsensee die Eröffnung seines zweiten Standorts. Es war ein Abend voller Genuss, Emotionen und – der Startschuss für die geplante Expansion.
Mangal Döner im Westfield Centro Oberhausen
Eröffnung
Eröffnung

Mangal Döner X Lukas Podolski10 eröffnet im Westfield Centro Oberhausen

Mangal Döner setzt seinen erfolgreichen Expansionskurs fort: Die Imbisskette, an der auch Lukas Podolski beteiligt ist, hat am 27. Juni ein neues Restaurant im Westfield Centro Oberhausen eröffnet. 
Eröffnung Paulaner Bierhaus am Flughafen München
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Paulaner Bierhaus bringt bayerische Wirtshauskultur an den Flughafen München

Bayerische Wirtshauskultur zwischen den Gates: Am Flughafen München hat am 2. Juli 2025 das Paulaner Bierhaus eröffnet. Das Lokal soll den Reisenden einen authentischen Eindruck von München vermitteln. 
„Coffee, Brownies und Downies“
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

„Coffee, Brownies und Downies“ – Inklusives Café- und Tagesbar-Konzept startet bald

Menschen im Mittelpunkt: Im Zentrum von Oberursel eröffnet bald ein neues Café- und Tagesbar-Konzept. Das Besondere: Hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Das Konzept soll sich als eine „neue Art Systemgastronomie mit Herz“ etablieren.
Wienerwald in Hildesheim
Eröffnung
Eröffnung

Wienerwald eröffnet zweiten Standort

Am 19. Mai hat Wienerwald in Hildesheim offiziell seinen zweiten Standort eröffnet. Nach dem erfolgreichen Start der neuen Strategie ist dies ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur nationalen und internationalen Expansion.
Tim Raue
Eröffnung
Eröffnung

Sphere Tim Raue im Berliner Fernsehturm ist eröffnet

Sieben Monate hat der Umbau gedauert. Jetzt hat das neue Restaurant von Tim Raue im Berliner Fernsehturm endlich geöffnet. Im „Sphere Tim Raue“ kommen Klassiker aus der Region in mehr als 200 Metern Höhe auf den Teller.