Frankfurt

Stayery holt Eröffnungsfeier nach

Stayery-Eröffnungsfeier
Mit einer Opening Party am Abend des 8. September 2022 hat Stayery im Beisein von Kunden, Gästen und Freunden das Haus in der Mainmetropole offiziell und feierlich eröffnet. (Foto: © STAYERY)
Bereits seit Anfang März 2022 ist die Stayery mit 139 Apartments im südlichen Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen in Betrieb. Am 8. September 2022 hat die Serviced-Apartment-Marke das Haus nun mit einer Opening Party offiziell eröffnet.
Freitag, 23.09.2022, 12:44 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Bereits für die ersten Monate nach Inbetriebnahme können wir heute von Belegungszahlen oberhalb der 85 Prozent berichten. Diese starke Nachfrage hat uns selbst überrascht mit dem Nebenaspekt, dass die für das Frühjahr geplante Eröffnungsfeier nun doch in den Spätsommer verschoben werden musste“, erklärt Stayery-Geschäftsführer Hannibal DuMont Schütte.

„Mit unserem Anspruch, den Gästen das Gefühl zu geben, Teil einer fremden Stadt zu sein und sich doch wie zu Hause zu fühlen, treffen wir an unseren Standorten einen Nerv. Dafür bieten wir auch in Frankfurt einen Mix aus in allen Stayerys verfügbaren Leistungsmerkmalen. Besonders hervorzuheben ist dabei die individuelle Gestaltung mit lokalen Designakzenten, mit denen wir die Stadt, in dem sich der Gast befindet, würdigen“, sagt House Manager Benedikt Höbelt.

Globale Reisetrends im Blick

Der lokale Anspruch zeigte sich auch während der Eröffnungsfeier. Mit der Bewirtung der Gäste seien lokale Caterer und Bartender beauftragt worden, berichtet Hannibal DuMont Schütte.

„In unserem Frankfurter Haus haben wir zudem ein weiteres Mal eine Antwort auf die globalen Reisetrends gegeben. Der Wunsch nach Remote Work oder Workation ist mittlerweile Realität. An einem einzigen Ort verbinden wir dies in zentralen, urbanen Lagen mit einem ikonischen Design, den Space einer eigenen Wohnung, den Service eines Hotels, die Community eines Member Clubs, die Infrastruktur eines flexiblen Arbeitsortes und einen voll digitalisierten Buchungs- und Check-In-Service. Diesen Ort nennen wir Stayery.“

Wachstum von Stayery

Nach der Inbetriebnahme in Frankfurt hat Stayery seine Wachstumsstrategie 2022 weiter fortgesetzt und im April auch das Kölner Haus mit 30 Apartments und im Juni in Bremen mit 86 Apartments eröffnet. „Unsere weitere, gesicherte Entwicklungspipeline umfasst aktuell mehr als 500 Apartments“, sagt Hannibal DuMont Schütte.

„Bei unserer Expansion fokussieren wir uns momentan nebst den Top-7 Städten auf die urbanen Lagen von touristisch attraktiven und wirtschaftsstarken B- und C-Städten. Dabei suchen wir auf Serviced Apartments zugeschnittene Neubauentwicklungen und Projekte, die ursprünglich als Hotel entwickelt werden sollten, für die sich aber ein Apartment-Produkt aus Risikoperspektive besser eignet.“

(Stayery/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im the niu Wave
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Die neue Welle in Karlsruhe: the niu Wave ist eröffnet!

Novum Hospitality bringt mit dem the niu Wave ein neues Hotel in die Karlsruher Oststadt. Es ist das fünfte Haus der Lifestyle-Marke in Baden-Württemberg und kommt mit einem schwungvollen Wellendesign.
V. l. n. r.: Arne Döbbert (Hotel Manager The Cloud One Hamburg-Kontorhaus), Stefan Lenze (Co-CEO Motel One), Susan Schramm (CMO Motel One), Ursula Schelle-Müller (Mitglied des Aufsichtsrats Motel One) und Daniel Müller, Co-CEO Motel One) (Foto: © The Cloud One Hotels)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Grand Opening im The Cloud One Hotel Hamburg-Kontorhaus

Am 29. Februar herrschte im The Cloud One Hotel in Hamburg großes Treiben. Rund 800 Gäste erhielten beim offiziellen Ribbon Cutting und Grand Opening im neuen The Cloud One Hotel in Hamburg einen exklusiven Einblick in die neue Marke und das erste Hotel der Motel One Group in Europa.
Scandic Nürnberg Central
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Zweites Scandic-Hotel eröffnet im Süden Deutschlands

Skandinavien meets Franken: Ab dem 1. März 2024 eröffnet mit dem neuen Scandic Nürnberg Central das zweite Haus der aus Schweden stammenden Hotelgruppe im Süden Deutschlands. Hier trifft skandinavische Gemütlichkeit auf fränkische Gastfreundschaft.
B&B Hotel Berlin-Adlershof
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnen neues Haus am Technologiepark Adlershof in Berlin

B&B Hotels Germany ist nun mit einem weiteren Standort in Berlin vertreten. Das B&B Hotel Berlin-Adlershof am Groß-Berliner-Damm 71 liegt im Südosten der Landeshauptstadt in direkter Nähe zum wichtigsten Wissenschafts-, Wirtschafts- und Medienstandort Berlins – dem Technologiepark Adlershof.
Ramada Encore by Wyndham Munich Messe
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Das größte Ramada Encore by Wyndham in der EMEA-Region hat eröffnet

Die Aspire Hotel Group und Wyndham Hotels & Resorts enthüllen das Ramada Encore by Wyndham Munich Messe. Es ist das erste Ramada Encore in Deutschland und das größte seiner Art in ganz Europa, dem Nahen Osten, Eurasien und Afrika.
Zimmer im Siro One Za'abeel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Siro-Hotel eröffnet mit revolutionärem Sport- und Wellnesskonzept

Das erste Siro-Hotel weltweit hat seine Tore geöffnet. Es bietet ein innovatives, ganzheitliches und fast schon futuristisches Fitness- und Erholungskonzept, das auf moderner Technologie und ganzheitlicher Wellness basiert. 
Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz, Olaf Heinrich GF Zollhafen Mainz, Thomas Haas CEO H-Hotels, Christian Farnleitner GF Soravia Tochtergesellschaft SoReal, Lisa Haus GF IHK Rheinhessen und Steffen Jans Leiter Kommunikation Landesvereinigung Unternehmensverbände Rheinland-Pfalz, feiern die Eröffnung des H2 Hotel Mainz. (Foto: © H-Hotels GmbH/Oliver Rösle)
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

H2 Hotel Mainz feierlich eröffnet

Bereits seit November 2023 empfängt das H2 Hotel Mainz seine Gäste. Nun wurde das Designhotel in der Rheinallee feierlich eröffnet.