Expansion

Steigenberger erobert skandinavischen Markt

Das neue Steigenberger Alsik in Dänemark
Das neue Steigenberger Alsik, das von der RIMC Hotels & Resorts Group betrieben wird, bietet 190 Zimmer und Suiten, einen großen Wellnessbereich sowie drei Restaurants, die der dänische Starkoch Jesper Koch verantwortet. (alsik-hotel.com)
Die Deutsche Hospitality etabliert ihre Marke Steigenberger Hotels and Resorts im nordeuropäischen Markt mit der Eröffnung des ersten Steigenberger Hotels in Sønderborg.
Freitag, 22.02.2019, 09:12 Uhr, Autor: Thomas Hack

Ab 6. Mai 2019 ist Dänemark um ein Hotel einer deutschen Unternehmensgruppe reicher: Die Deutsche Hospitality eröffnet ein neues Gästehaus in Sønderborg, das an der dänisch-deutschen Grenze liegt. Das neue Steigenberger Alsik, das von der RIMC Hotels & Resorts Group betrieben wird, bietet 190 Zimmer und Suiten, einen großen Wellnessbereich sowie drei Restaurants, die der dänische Starkoch Jesper Koch verantwortet. „Das Steigenberger Alsik wird zum ersten Mal unsere Marke Steigenberger Hotels and Resorts in Skandinavien etablieren. Das Haus passt perfekt zu unserer Steigenberger-Familie“, sagt Thomas Willms, CEO der Deutschen Hospitality, der Dachmarke von Steigenberger. Diese hat im Januar 2019 darüber hinaus die Mehrheit der dänischen Marke Zleep Hotels mit zehn Hotels in Dänemark, einem in Schweden sowie vier weiteren Häusern in Planung übernommen.

Wellness-Insel im Hohen Norden
Die Investoren des Alsik Hotels sind die in Sønderborg ansässige Bitten & Mads Clausen’s Foundation, Eigentümer der Danfoss Group, zusammen mit der dänischen Pensionskasse PFA. Die Hotelzimmer sind mit modernster Technologie ausgestattet sind, sollen einen eleganten nordischen Stil aufweisen und bieten in der Mehrzahl einen Blick auf den Alssund und die Küste um Sønderborg. Zur Ausstattung gehören zudem drei Restaurants, ein Spa-Café und eine Bar. Ein weiteres Highlight wird der über 4.500 m² große, vierstöckige Wellness- und Beauty-Spa-Bereich sein, der Gästen die Möglichkeit bietet, in verschiedenen Pools, Saunen, Dampfbädern und Whirlpools zu entspannen. Gäste können außerdem den Fitnessraum nutzen und diverse Massageanwendungen buchen. Tagungen sind in dem 1.500 m² großen Konferenzbereich möglich. Steigenbergers Portfolio umfasst damit nun 60 Hotels in elf Ländern in Europa, Asien und Afrika. Peter Mads Clausen, Chairman der Bitten & Mads Clausen’s Foundation, erklärt: „Der Dialog mit Steigenberger war intensiv und wir sind zuversichtlich, dass diese Zusammenarbeit von beiderseitigem Nutzen ist. Steigenberger kann damit nach Dänemark expandieren und Alsik hat den Vorteil, deutsche Kunden mit hohen Qualitätsansprüchen zu erreichen. Alsik und Steigenberger ergänzen sich hervorragend in allen Bereichen.“

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden sich tagesaktuell jede Menge Jobs im Bereich Hotellerie/Beherbergung

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein riesiges Leonardo-Hotell an einer Amsterdamer Gracht
Flaggschiff
Flaggschiff

Größtes Leonardo-Hotel thront jetzt über Amsterdam

Mit der Eröffnung des Leonardo Royal Hotels Amsterdam hat die Hotelgruppe ein neues Flaggschiff im Portfolio. Das im April 2019 eröffnete Haus bietet unter anderem einen befahrbaren Ballsaal und ganz spezielle Damenzimmer.
Das Logo von der Wasserwelt Rulantica
Neue Erlebniswelten
Neue Erlebniswelten

Europapark errichtet die mystische Welt „Rulantica“

Der Europapark ist bald um ein gigantisches Erlebnisareal reicher: Das nordische Reich Rulantica vereint das Museumshotel „Krønasår“, eine riesige Wasserwelt mit vielen Attrraktionen und zahlreiche kulinarische Highlights.
sechs immer größer werdende Türme aus Geld, auf ihnen drauf steht jeweils ein Holzmännchen.
EU-Vorgabe
EU-Vorgabe

Entgelttransparenzrichtlinie: Was auf das Gastgewerbe zukommt

Ab 7. Juni 2026 gilt die Entgelttransparenzrichtlinie in der EU – mit handfesten Folgen für Gastronomen und Hoteliers. Von Gehaltsangaben in Stellenanzeigen bis zu Berichtspflichten: Wer jetzt seine Vergütungssysteme ordnet, spart später Stress, Zeit und Geld.
Château de Vignée
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Quality Lodgings wächst auf 126 Häuser

Quality Lodgings erweitert sein Portfolio um acht neue Hotels in Europa. Damit wächst die europäische Kollektion unabhängiger Boutiquehotels auf insgesamt 126 Häuser, darunter 30 in Deutschland.
Novotel Valencia Lavant
Expansion
Expansion

Novotel stärkt Präsenz in Europa

Novotel ist mit fast 600 Hotels in über 60 Ländern vertreten. Mehr als 180 weitere Hotels sind in Planung. Ihre Präsenz in Europa stärkt die Marke mit weiteren Standorten und Debüts in Malta und Kroatien.
Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich von Außen
Aufschwung
Aufschwung

Marriott International verzeichnet Rekordwachstum

Die Gruppe konnte 2024 ein starkes Wachstum in der EMEA-Region mit 291 Vertragsabschlüssen und über 34.000 neuen Zimmern erzielen. Das Portfolio wurde um 180 Hotels erweitert und neue Märkte in Luxemburg, Senegal und Angola erschlossen. 
Dr. Marcel Klinge
Beschluss
Beschluss

DZG begrüßt Einigung zur Schuldenbremse

Am Dienstag hat sich die Koalitionsspitze auf die Schaffung eines Sondervermögens geeinigt. Der Thinktank Denkfabrik Zukunft der Gastwelt bewertet den Schritt als sehr positiv und sieht das Bündnis CDU/CSU und SPD auf dem richtigen Weg.
Interieur des neuen Mövenpick Grand Wrocław in Polen
Expansion
Expansion

Mövenpick erweitert seine Präsenz in Europa

Im Januar eröffnet die Schweizer Hotelmarke ihre ersten beiden Häuser in Polen. Weitere Marktdebüts sollen folgen. 
David Etmenan, Samira Said und Mario Maxeiner
Markteintritt
Markteintritt

Garner startet in Europa durch

Gleich drei neu Häuser hat die Midscale-Marke in Deutschland eröffnet. In Partnerschaft mit Novum Hospitality haben jetzt innerhalb kürzester Zeit Hotels in Hamburg, Elmshorn und Augsburg den Betrieb aufgenommen. Sie sind die ersten Vertreter der Brand außerhalb Amerikas.