Expansion

Steigenberger erobert skandinavischen Markt

Das neue Steigenberger Alsik in Dänemark
Das neue Steigenberger Alsik, das von der RIMC Hotels & Resorts Group betrieben wird, bietet 190 Zimmer und Suiten, einen großen Wellnessbereich sowie drei Restaurants, die der dänische Starkoch Jesper Koch verantwortet. (alsik-hotel.com)
Die Deutsche Hospitality etabliert ihre Marke Steigenberger Hotels and Resorts im nordeuropäischen Markt mit der Eröffnung des ersten Steigenberger Hotels in Sønderborg.
Freitag, 22.02.2019, 09:12 Uhr, Autor: Thomas Hack

Ab 6. Mai 2019 ist Dänemark um ein Hotel einer deutschen Unternehmensgruppe reicher: Die Deutsche Hospitality eröffnet ein neues Gästehaus in Sønderborg, das an der dänisch-deutschen Grenze liegt. Das neue Steigenberger Alsik, das von der RIMC Hotels & Resorts Group betrieben wird, bietet 190 Zimmer und Suiten, einen großen Wellnessbereich sowie drei Restaurants, die der dänische Starkoch Jesper Koch verantwortet. „Das Steigenberger Alsik wird zum ersten Mal unsere Marke Steigenberger Hotels and Resorts in Skandinavien etablieren. Das Haus passt perfekt zu unserer Steigenberger-Familie“, sagt Thomas Willms, CEO der Deutschen Hospitality, der Dachmarke von Steigenberger. Diese hat im Januar 2019 darüber hinaus die Mehrheit der dänischen Marke Zleep Hotels mit zehn Hotels in Dänemark, einem in Schweden sowie vier weiteren Häusern in Planung übernommen.

Wellness-Insel im Hohen Norden
Die Investoren des Alsik Hotels sind die in Sønderborg ansässige Bitten & Mads Clausen’s Foundation, Eigentümer der Danfoss Group, zusammen mit der dänischen Pensionskasse PFA. Die Hotelzimmer sind mit modernster Technologie ausgestattet sind, sollen einen eleganten nordischen Stil aufweisen und bieten in der Mehrzahl einen Blick auf den Alssund und die Küste um Sønderborg. Zur Ausstattung gehören zudem drei Restaurants, ein Spa-Café und eine Bar. Ein weiteres Highlight wird der über 4.500 m² große, vierstöckige Wellness- und Beauty-Spa-Bereich sein, der Gästen die Möglichkeit bietet, in verschiedenen Pools, Saunen, Dampfbädern und Whirlpools zu entspannen. Gäste können außerdem den Fitnessraum nutzen und diverse Massageanwendungen buchen. Tagungen sind in dem 1.500 m² großen Konferenzbereich möglich. Steigenbergers Portfolio umfasst damit nun 60 Hotels in elf Ländern in Europa, Asien und Afrika. Peter Mads Clausen, Chairman der Bitten & Mads Clausen’s Foundation, erklärt: „Der Dialog mit Steigenberger war intensiv und wir sind zuversichtlich, dass diese Zusammenarbeit von beiderseitigem Nutzen ist. Steigenberger kann damit nach Dänemark expandieren und Alsik hat den Vorteil, deutsche Kunden mit hohen Qualitätsansprüchen zu erreichen. Alsik und Steigenberger ergänzen sich hervorragend in allen Bereichen.“

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden sich tagesaktuell jede Menge Jobs im Bereich Hotellerie/Beherbergung

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein riesiges Leonardo-Hotell an einer Amsterdamer Gracht
Flaggschiff
Flaggschiff

Größtes Leonardo-Hotel thront jetzt über Amsterdam

Mit der Eröffnung des Leonardo Royal Hotels Amsterdam hat die Hotelgruppe ein neues Flaggschiff im Portfolio. Das im April 2019 eröffnete Haus bietet unter anderem einen befahrbaren Ballsaal und ganz spezielle Damenzimmer.
Das Logo von der Wasserwelt Rulantica
Neue Erlebniswelten
Neue Erlebniswelten

Europapark errichtet die mystische Welt „Rulantica“

Der Europapark ist bald um ein gigantisches Erlebnisareal reicher: Das nordische Reich Rulantica vereint das Museumshotel „Krønasår“, eine riesige Wasserwelt mit vielen Attrraktionen und zahlreiche kulinarische Highlights.
Führende Hotelverbände aus Deutschland, Portugal, Spanien und Italien etablieren europäischen Netzwerkverbund (Foto: © HDV)
Vereinigung
Vereinigung

Hoteldirektoren gründen „European Bound of Hospitality Leaders“

Mitte März hat sich eine neue Branchenallianz für die europäische Hotellerie in Porto gegründet. Ihr Ziel ist es, die internationale Zusammenarbeit zu fördern und die grenzüberschreitende Solidarität innerhalb der Branche zu stärken. 
Asli Kutlucan ist neue CEO der Adina Hotels Europe.
Neue Geschäftsführerin
Neue Geschäftsführerin

Adina Hotels mit neuer Führungsspitze in Europa

Die Adina Hotels haben eine neue Geschäftsführerin für den Standort Europa. Mit Asli Kulucan ist eine international erfahrene Hospitality-Expertin zur CEO ernannt worden, welche eine neue Wachstumsphase einleiten soll.
Suite im Can Bordoy Grand House & Garden
Auszeichnung
Auszeichnung

Can Bordoy Grand House & Garden erneut zum „Besten All-Suite-Hotel in Europa“ gekürt

Sie gelten als „Oscar der Tourismusbranche“. Am 30. September wurden in dritter Auflage die World Travel Awards in Georgien vergeben. Dabei wurde auch das Can Bordoy Grand House & Garden geehrt.
Franziska Giffey, Wirtschaftssenatorin von Berlin.
Mehrwertsteuer
Mehrwertsteuer

Giffey für verlängerte Steuerermäßigung für Speisen im Restaurant

Während der Corona-Pandemie wurde der Mehrwertsteuersatz für Speisen in der Gastronomie von 19 auf sieben Prozent gesenkt. Doch dies gilt nur noch bis Ende 2023. Berlins Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey sieht das kritisch. 
Eingangsbereich des neuen IntercityHotel Rotterdam-Schiedam (Foto: © Necron Group AG)
Expansion
Expansion

IntercityHotel auf Wachstumskurs in Europa

Modern, nachhaltig, zeitlos: In Rotterdam-Schiedam entsteht ein neues Haus der Marke IntercityHotel. Damit baut die Deutsche Hospitality ihre Präsenz in den Niederlanden weiter aus.