Hoteleröffnung

Steigenberger expandiert nach China

Yang Wenhu (l.), General Manager der Hangzhou Bay Sunac Cultural City, und Marc Cherrier, COO Steigenberger Hotels & Resorts bei Huazhu,
Yang Wenhu (l.), General Manager der Hangzhou Bay Sunac Cultural City, und Marc Cherrier, COO Steigenberger Hotels & Resorts bei Huazhu, bei der Vertragsunterzeichnung für die beiden neuen Steigenberger Hotels in China. (Foto: ©Sunac)
Die Wachstumsstrategie der Deutschen Hospitality geht in die nächste Runde: Anfang 2022 sollen zwei neue Steigenberger Hotels in China eröffnen. Bei der Hotelgesellschaft spricht man von Openings „von hoher Symbolkraft“.
Freitag, 27.11.2020, 12:46 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Deutsche Hospitality expandiert ins Reich der Mitte und hat nun für Anfang 2022 die geplanten Neueröffnungen zweier Steigenberger Hotels in China bekanntgegeben. Die beiden Häuser entstehen im Rahmen der sich derzeit im Bau befindlichen Hangzhou Bay Sunac Cultural Tourism City, „einer neuen touristischen und kulturellen Destination“, wie es in einer offiziellen Mitteilung der Deutschen Hospitality heißt. Diese befindet sich an der Küste des ostchinesischen Meers in Haiyan, 100 Kilometer südwestlich von Shanghai. Auf einer Fläche von 291 Hektar sollen dort, neben den Hotels, vier Freizeitparks, ein Einkaufszentrum sowie ein Wohnviertel entstehen. Die Vertragsunterzeichnung fand im Rahmen einer feierlichen Baustellenbesichtigung statt.

Zu den beiden geplanten Hotels zählen ein Steigenberger Classic Hotel und ein Steigenberger Future Hotel. Das Steigenberger Classic Hotel soll 227 Zimmer in luxuriösem, europäischem Stil umfassen. Das Steigenberger Future Hotel wird über rund 300 Zimmer verfügen, die „seinen Gästen ein einzigartiges, avantgardistisches Erlebnis“ bieten sollen.

Neues Steigenberger Hotel an der ostchinesischen Küste
Der Ausblick ist schon mal beeindruckend: Die neuen Steigenberger Hotels entstehen im Rahmen der Hangzhou Bay Sunac Cultural Tourism City an der Küste des ostchinesischen Meeres. (Foto: ©HBA)

Eröffnungen „von hoher Symbolkraft“

Marc Cherrier, COO Steigenberger Hotels & Resorts bei Huazhu, unterzeichnete gemeinsam mit Yang Wenhu, General Manager der Hangzhou Bay Sunac Cultural City, auf der Baustelle der Hangzhou Bay den Vertrag. „Die Expansion der Deutschen Hospitality nach China stellt einen strategischen Meilenstein in der Zusammenarbeit des Shareholders Huazhu und der Deutschen Hospitality für uns dar“, erklärt Cherrier.

Marcus Bernhardt, CEO Deutsche Hospitality, freut sich auf die geplanten Neueröffnungen: „Die beiden ersten, gemeinsam mit unserem Shareholder Huazhu entwickelten Steigenberger Hotels & Resorts in China sind für uns von hoher Symbolkraft: Sie stehen für uns als ein weiteres sichtbares Zeichen für unsere sehr gute Zusammenarbeit, für unsere gemeinsame Expansion und für das Bestreben, die besten lokalen Hoteliers der Welt zu sein.“

Anfang November 2019 wurde bekannt, dass die chinesische Huazhu Group, eine an der Nasdaq-Börse dotierte Multi-Marken-Hotelgruppe in China, die Deutsche Hospitality durch ihre Tochtergesellschaft China Lodging Holding Singapore übernommen hat.
(DH/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marcus Bernhardt, CEO Deutsche Hospitality, (Bildmitte) feiert die Eröffnung gemeinsam mit Sherief Abouelmagd, General Manager Steigenberger Hotel Doha, Denis Hüttig, Vice President Steigenberger Hotels & Resorts & Jaz in the City, und dem Team des Steigenberger Hotel Doha. (Foto: © Steigenberger Hotels AG)
Expansion
Expansion

Deutsche Hospitality feiert Markteintritt in Katar

Expansion im Nahen und Mittleren Osten:  Seit dem 10. November 2021 begrüßt das Steigenberger Hotel Doha seine Gäste mit 206 Zimmern auf neun Etagen.
Hotelzimmer
Deutsche Hospitality expandiert
Deutsche Hospitality expandiert

Erstes Zleep Hotel eröffnet in Prag

Die Deutsche Hospitality setzt ihr internationales Wachstum in Europa fort: Gäste können jetzt skandinavisches Design und Qualität im neuen Zleep Hotel in Prag erleben.
Guntram Weipert und Friedrich von Schönfeldt
Personalie
Personalie

Zwei Steigenberger Icon Hotels unter neuer Führung

Das Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof Leipzig wird seit dem 1. März 2023 von Friedrich von Schönfeldt geleitet. Von Schönfeldt folgt auf Guntram Weipert, der zum 1. März 2023 als General Manager in das Steigenberger Icon Parkhotel Düsseldorf gewechselt ist.
Zleep Hotels neu in Berlin-Brandenburg.
Expansion
Expansion

Deutsche Hospitality baut Präsenz in Berlin aus

Skandinavisches Design, ausgefeilte Funktionalität, höchste Qualität: Mit dem Zleep Hotel Berlin Airport eröffnet die skandinavische Hotelmarke ihr erstes Hotel in der deutschen Hauptstadt.
Vom 4. bis 5. Februar 2023 haben Paare die Möglichkeit, sich im Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg über die Hochzeit zu informieren.
Veranstaltung
Veranstaltung

Steigenberger Grandhotel lädt zur Hochzeitsmesse

Erleben, inspirieren, begeistern: Das Steigenberger Grandhotel & SPA Petersberg öffnet für Brautpaare am 4. und 5. Februar 2023 seine Tore. Über 20 Aussteller werden anwesend sein.
Alexander Uhlig, Hansjörg Maier, Nora Waggershauser, Mario Schleith, Denis Hüttig und Ralf Maier, Michael Heggemann.
Baufortschritt
Baufortschritt

Europäischer Hof in Baden-Baden: Renovierung läuft nach Plan

Eine Ikone erstrahlt bald wieder in neuem Glanz: Der Europäische Hof – das von Albert Steigenberger in den 1930er Jahren erworbene Gründungshaus in Baden-Baden – prägt bis heute die europäische Luxushotellerie. Die Wiedereröffnung des Kult-Hotels ist für 2024 geplant.
Kevin Lejeune wird sein Restaurant "La Canne en Ville" in das luxuriöse Steigenberger Icons Wiltcher's in Brüssel verlegen. (Foto: © Bildquelle: Steigenberger Hotels AG)
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Steigenberger Icons Wiltcher’s bekommt Sterneküche

Der belgische Spitzenkoch Kevin Lejeune eröffnet sein Restaurant „La Canne en Ville“ im Steigenberger Icons Wiltcher’s, Brüssel. Hier spiegelt sich sein handwerkliches Können in einer raffinierten Küche wider.