Veranstaltung

Steigenberger Grandhotel lädt zur Hochzeitsmesse

Vom 4. bis 5. Februar 2023 haben Paare die Möglichkeit, sich im Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg über die Hochzeit zu informieren.
Bei der kleinen Hochzeitsmesse im Steigenberger Grandhotel informieren Aussteller glückliche Paare von je 11:00 bis 18:00 Uhr. (Foto: © Deutsche Hospitality)
Erleben, inspirieren, begeistern: Das Steigenberger Grandhotel & SPA Petersberg öffnet für Brautpaare am 4. und 5. Februar 2023 seine Tore. Über 20 Aussteller werden anwesend sein.
Dienstag, 31.01.2023, 13:10 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Von je 11:00 bis 18:00 Uhr bietet das Hotel alles, was das Herz heiratswilliger Paare höher schlagen lässt: von Brautstrauß, Torten, Trauringen und Fotografen bis hin zu Musik und Künstlern.

In verschiedenen Showrooms werden alle Szenarien eines traumhaften Hochzeitsfests präsentiert. Hochzeitsplaner und Trauredner beantworten Fragen und geben wertvolle Tipps für eine gelungene Hochzeitsfeier.

Abgerundet wird das Programm durch eine Modenschau der beliebtesten Modelle von Brautkleidern und Anzügen. Mit einer Snack- und Getränkebar wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Heiraten im Grandhotel & SPA Petersberg

Am Petersberg haben Brautpaare nicht nur die Möglichkeit, sich inspirieren zu lassen, sondern auch zu heiraten. Ob kirchlich, standesamtlich oder eine freie Trauung.

Individuell nach Wünschen und Vorstellungen abgestimmt, stehen eine Reihe an Festsälen zur Auswahl, um nach der Trauung ein ausgelassen zu feiern. Für ein näheres Kennenlernen des Ambientes werden im Rahmen der Hochzeitsmesse Hausführungen angeboten.

Was hat das Hotel zu bieten?

Für Aufenthalte über Nacht verfügt das Steigenberger Grandhotel & SPA Petersberg über 102 moderne Zimmer sowie neun Suiten, einen großzügigen Wellnessbereich sowie exquisite Restaurants und Bars mit regionaler und internationaler Gourmetküche.

(Deutsche Hospitality/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Auszubildender im Hotel Mohren
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

„Wir möchten Nachwuchstalente für eine Ausbildung in der Hotellerie begeistern“

Am 6. und 7. Mai 2023 veranstalten die Allgäu AzubiTopHotels einen Tag der offenen Tür. Dabei gewährt die Vereinigung jungen Menschen Einblicke in ihre zehn Hotels, um sie für die Spitzenhotellerie zu begeistern. Auch das Hubertus Mountain Refugio Allgäu, das Hotel König Ludwig und das Hotel Mohren sind mit dabei. Im Interview mit HOGAPAGE erläutern Marc Traubel, André Brandt und Florian Lingenfelder, welche Erwartungen sie an dieses Event haben. 
Diese beiden Damen organisieren zusammen die Gastia in St. Gallen.
Messetipp
Messetipp

Premiere der Gastia: Drei Tage im Zeichen der Gastfreundschaft

Die Gastia gibt ihr Debüt: Die Ostschweiz hat einen neuen Treffpunkt für Fachpersonen, die im Berufsalltag Gäste beherbergen, verpflegen und umsorgen. Was erwartet Gäste und Besucher?
KiO Business Beach Cup
Spendenaktion
Spendenaktion

Für den guten Zweck: Victor’s Residenz-Hotels unterstützen KiO Business Beach Cup

Sports for charity – am 24. Juni ist es wieder so weit: Der KiO Business Beach Cup findet zum elften Mal statt. Die Victor’s Residenz-Hotels treten dabei nicht nur als Sponsoren des Events auf.
Hotelcamp 2022
Veranstaltung
Veranstaltung

Hotelcamp 2022 startet im Herbst

Vom 10. bis zum 12. November findet im Parkhotel Heilbronn das Hotelcamp statt. Die HSMA Deutschland und Realizing Progress organisieren das Event bereits zum vierzehnten Mal in Folge als kreative Innovationsplattform für die Hotellerie.
Otto Lindner und Nina Zimmermann
Veranstaltungstipp
Veranstaltungstipp

Kick-off-Webinar zu Arbeitgeberbewertungen

Am 31. August 2022 veranstalten der Hotelverband Deutschland (IHA) und die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu ein Kick-off-Webinar zur fachlichen Schulung von interessierten Hotelbetrieben im Umgang mit Arbeitgeberbewertungen. Ziel ist es, einen Überblick zum professionellen Umgang mit (negativen) Bewertungen zu vermitteln.
Spitzenköche
Event
Event

Küchenlegenden kehrten ins Wasserturm Hotel Köln zurück

Kulinarische Reunion im Wasserturm Hotel Köln: Bei einer exklusiven Kitchenparty kehrten gleich mehrere Spitzenköche an ihre einstige Wirkungsstätte zurück. Den Gästen boten sie dabei kulinarische Höhenflüge mit einem Blick auf die Kölner Lichter.
HSMA Day
Veranstaltung
Veranstaltung

HSMA lädt zum Treffen der Impulsgeber für Commercial, Digitalisierung und Employer Branding

„#Hotellerie #Zukunft #Fähig“ – so lautet das Motto des diesjährigen HSMA Day. Das Branchenevent findet am 15. und 16. September 2025 in Köln statt. Dabei setzt die HSMA Deutschland vor allem auf praxisrelevante Inhalte für den Hotelalltag. 
Die IH Munich
Messe
Messe

Independent Hotel Show Munich wächst um rund 50 Prozent

Mehr Fläche, mehr Marken, mehr Vision: Am 29. und 30. Oktober 2025 kehrt die Independent Hotel Show Munich ins MOC München zurück – und präsentiert sich größer, vielfältiger und innovativer als zuvor.
Nina Fiolka im Interview mit Wolfgang Greiner und Alexander Musy
Veranstaltung
Veranstaltung

Hotelprofis geben der Autobranche neue Impulse

Die Hospitality-Branche als Vorbild: Mit einem neuen Veranstaltungsformat brachte die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) die Hotel- und Autohausbranche zusammen, um voneinander zu lernen und neue Impulse für die Kundenbindung zu gewinnen.