Personalwechsel

Steigenberger stellt Spitze neu auf

Ein Hotel von Steigtenberger
Der Aufsichtsrat der Steigenberger Hotels AG hat Dr. Ralf Corsten nach 17 Jahren verabschiedet und bestätigte André Witschi in der Nachfolge als Vorsitzenden des Aufsichtsrates. (© Steigenberger Hotels AG)
André Witschi wird neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates der Steigenberger Hotels AG. Damit löst er nach 17 Jahren Dr. Ralf Corsten ab.
Freitag, 24.04.2020, 12:24 Uhr, Autor: Thomas Hack

Im Rahmen seiner ersten Sitzung im Jahr 2020 hat der Aufsichtsrat der Steigenberger Hotels AG einen Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrates bekanntgegeben. Sowohl der Aufsichtsrat als auch der Vorstand des Unternehmens bedankten sich bei Dr. Ralf Corsten, der als Aufsichtsratsvorsitzender die Geschicke des Unternehmens in den vergangenen 17 Jahren geprägt hat und die Steigenberger Hotels AG zu einem international bestens aufgestellten Hotelkonzern geformt hat.

„Wir haben tiefsten Respekt vor André Witschis Leistungen!“

André Witschi, der bereits von 2008 bis 2010 als CEO die Steigenberger Hotels AG geleitet hat, wird nun die Nachfolge von Dr. Corsten als Vorsitzender des Aufsichtsrates antreten. Aufsichtsrat und Vorstand zeigen sich eigenen Angaben zufolge erfreut, eine „so kompetente Persönlichkeit“ für die Deutsche Hospitality gewonnen zu haben. „Dr. Corsten hat mit seiner Persönlichkeit und Expertise nicht nur das Unternehmen Deutsche Hospitality, sondern die gesamte Tourismusbranche über Jahrzehnte hinweg geprägt“, so Ji Qi, Gründer und CEO von Huazhu, der Gesellschafterin der Steigenberger Hotels AG. „Wir haben tiefsten Respekt vor dieser Leistung und bedanken uns bei diesem großartigen Macher und Visionär.“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Richtfest für das neue „Zleep“-Hotel in Kelsterbach
Hotelneubau
Hotelneubau

Richtfest im Herzen von Kelsterbach: Neues Zleep-Hotel nimmt Gestalt an

Nach nur sechs Monaten Bauzeit haben Sonar Development (Sonar) und die Four Points Development Richtfest für ihren Hotelneubau bei Frankfurt am Main gefeiert. Mit 175 Zimmern und einem modernen Konzept zielt das Hotel in Kelsterbach sowohl auf Messebesucher als auch auf Geschäfts- und Freizeitreisende ab. 
Visualisierung IntercityHotel Geneva
Wachstum
Wachstum

Deutsche Hospitality bringt erstes IntercityHotel in die französischsprachige Schweiz

Die Deutsche Hospitality wächst in der Schweiz: Urban und modern präsentiert sich das neue IntercityHotel in Genf. Es ist das erste Haus der Deutschen Hospitality in der französischsprachigen Schweiz.
Franziska Giffey, Wirtschaftssenatorin von Berlin.
Mehrwertsteuer
Mehrwertsteuer

Giffey für verlängerte Steuerermäßigung für Speisen im Restaurant

Während der Corona-Pandemie wurde der Mehrwertsteuersatz für Speisen in der Gastronomie von 19 auf sieben Prozent gesenkt. Doch dies gilt nur noch bis Ende 2023. Berlins Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey sieht das kritisch. 
Eröffnung des IntercityHotel Karlsruhe
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

IntercityHotel eröffnet in Karlsruhe

Das neue IntercityHotel Karlsruhe ist offiziell eröffnet. Als Teil des Büro- und Einkaufskomplexes KA Drei liegt es zentral direkt am Karlsruher Hauptbahnhof.
Oliver Bonke, Chief Executive Officer der Deutschen Hospitality und H World International
Personalien
Personalien

H World und Deutsche Hospitality verstärken Führungsteam

H World, als Gesellschafter der Deutschen Hospitality, stärkt seinen internationalen Geschäftsbereich. Mit Oliver Bonke und Choon Wah Wong werden zwei Führungspositionen neu besetzt. 
Eingangsbereich des neuen IntercityHotel Rotterdam-Schiedam (Foto: © Necron Group AG)
Expansion
Expansion

IntercityHotel auf Wachstumskurs in Europa

Modern, nachhaltig, zeitlos: In Rotterdam-Schiedam entsteht ein neues Haus der Marke IntercityHotel. Damit baut die Deutsche Hospitality ihre Präsenz in den Niederlanden weiter aus.
Zleep Hotel Kelsterbach
Hotelbau
Hotelbau

Neues Zleep Hotel entsteht in Frankfurt

Sonar Development ist mit der Realisierung eines Hotelneubaus in Kelsterbach beauftragt worden. Das Haus am südwestlichen Stadtrand von Frankfurt am Main wird zur Marke „Zleep Hotels“ gehören.