Steigenberger versteigert Hotelinventar
Das renommierte Steigenberger Hotel Treudelberg im Hamburger Alstertal plant bei laufendem Hotelbetrieb aufwendige Renovierungsmaßnahmen in Höhe von rund 13 Millionen Euro. Das nicht mehr benötigte Inventar aus dem Haupthaus des Hotels sowie Mobiliar aus insgesamt 135 Hotelzimmern versteigert das Hamburger Auktionshaus DECHOW bis zum 25. März 2019. Aus den öffentlichen Hotelbereichen stehen neben dem Mobiliar aus den Konferenzräumen und Konferenztechnik, auch die komplette Ausstattung einer Bar mit Tresen und Mobiliar, der Restaurant-Buffettresen, der Rezeptionstresen sowie ein Weinkühlschrank zur Versteigerung. Weiter umfasst die Auktion mehrere Partien verlegbaren Tanzbodens, mobile Bühnenelemente, ein Billardtisch, die komplette Wintergarten-Konstruktion, zwei Solarien, eine mobile Zapfanlage sowie große Fernseher, Lampen, Wanddekoration, Bilder und Fotografien.
Vom Matratzentopper bis zum Zimmersafe
Das Zimmermobiliar ist in unterschiedlichen Bündelungen zu ersteigern. Die Angebote beinhalten komplette Ausstattungen der Hotelzimmer mit Betten, Matratzen mit Hygienebezügen, Kissen, Bettdecken, Matratzentopper, Bettskirting und -runner, Nachttisch mit -lampe, Stehleuchte, Schreibtisch mit -leuchte und Schreibtischstuhl, Beistelltisch, Safe, Minibar-Kühlschrank, Einbauschrank, Deckenleuchte, Telefon und Gardinen. Außerdem gehört das Mobiliar aus den Bädern wie Glasduschwände für die Badewannen, Föne, Kosmetikspiegel, Kosmetiktuchboxen, Hygieneeimer, Handtuchstangen und -ablagen sowie Kofferböcke zum Warenumfang der Versteigerungen.
Versteigerung bei laufendem Hotelbetrieb
„Der gesamte Ablauf der Versteigerung, von Vorbesichtigungen bis hin zur Abholung des Inventars und Mobiliars erfolgen bei laufendem Hotelbetrieb. Trotz Demontagen oder allen erforderlichen An- und Abfahrten beim Abtransport der ersteigerten Positionen sind wir bemüht, eine Beeinträchtigung der Gäste des Hotels zu vermeiden und koordinieren als kundenorientierter Dienstleister eine optimale Warenübergabe“, sagt Simone Teichelkamp als verantwortlicher Projektmanagerin von DECHOW Auktionen. „Wir garantieren unseren Kunden besten Service im laufenden Betrieb und haben bereits viele Projekte mit Versteigerungen erfolgreich durchgeführt. In der Hotelerie zählt die Insolvenzverwertung des Hamburger Interconti Hotels zu unseren Referenzen“, so Ron Alexander, Geschäftsführer von DECHOW Auktionen.