Taj Hessischer Hof öffnet zweite öffentliche Bar
Das Taj Hessischer Hof Frankfurt erweitert sein öffentliches Barangebot: Die Bar 1952, die ursprünglich für Mitglieder des hoteleigenen Members-Only-Clubs The Chambers vorgesehen war, bleibt aufgrund der gestiegenen Nachfrage vorerst für alle Gäste geöffnet. Sie ergänzt damit Jimmy’s Bar als zweite öffentliche Bar des Luxushotels an der Frankfurter Messe.
Der Name 1952 verweist auf das Baujahr des traditionsreichen Hauses. Das Konzept setzt auf wechselnde Cocktails mit indischen Einflüssen und regelmäßige Veranstaltungen, darunter Live-Musik. Ein weiterer Unterschied zu Jimmy’s Bar: In der Bar 1952 können Gäste ihre Drinks in rauchfreier Umgebung genießen.
„Während der Opening-Phase in den vergangenen Monaten stand sie jedoch allen Gästen offen, und weil die Nachfrage stetig gestiegen ist, haben wir entschieden, sie als zweite öffentliche Bar neben Jimmy’s Bar vorerst weiterzuführen“, erklärt General Manager Albert Mayr.
Von Kaffee bis Cocktail: Bar 1952 öffnet täglich
Die Bar ist täglich von 11 bis 24 Uhr geöffnet. Tagsüber stehen Snacks, Kaffee und süße Gebäckspezialitäten auf der Karte. Am Abend rücken Cocktails in den Mittelpunkt.
Mit dem Angebot spricht das Hotel unterschiedliche Gästegruppen an: vom Besuch am Nachmittag bis zum Drink am Abend. Die zusätzliche Bar schafft zugleich Raum für Veranstaltungen und saisonale Getränkekonzepte.
Diwali-Woche mit indisch inspirierten Cocktails
Vom 2. bis 8. November 2026 veranstaltet das Hotel eine Aktionswoche zum indischen Lichterfest Diwali. Ab 17 Uhr serviert die Bar 1952 eigens zusammengestellte Cocktailkreationen und indische Bar-Snacks.
Zu den Drinks gehören der Indian Bellini mit Mango, Zitronengras und Champagner, ein Masala Chai Old Fashioned mit aromatisiertem Bourbon sowie Chocolate und Angostura Bitters und ein Spicy Indian Whiskey Sour mit indischem Whiskey, Chili, Blutorange und Agave.
Cocktail Flight mit indischen Snacks
Als Alternative zur regulären Cocktailkarte bietet das Hotel eine Diwali Cocktail Flight Experience an. Dabei werden zwei ausgewählte Signature Drinks mit indischen Snacks und Süßigkeiten kombiniert.
Zum Arrangement gehören unter anderem Samosas, Papadam, Sev Papdi Chaat und Mutton Khema Tart. Ergänzt wird die Auswahl durch Chutneys mit Minze, Mango und Tamarinde. Das Angebot kostet 79 Euro pro Person.
Mit der Themenwoche verbindet das Taj Hessischer Hof Frankfurt die Einführung seiner erweiterten Barkonzeption mit einem kulinarischen Anlass, der indische Einflüsse in den Mittelpunkt stellt.
(Taj Hessischer Hof Frankfurt/KAGI)