Team steht, Hotel noch im Bau: Boutiquehotel Flesslers nimmt Gestalt an
Das ehemalige Arabella Brauneck Hotel Lenggries soll zum Boutiquehotel „Flesslers“ werden und zukünftig im Tribute-Portfolio von Marriott firmieren. Dafür laufen aktuell noch Renovierungsarbeiten.
Das Kernteam steht jedoch bereits jetzt fest: Knapp 20 Teammitglieder sind bereits an Bord – darunter zentrale Führungskräfte wie General Manager Christoph Seitz, Barbara Schober (Guest Relation, PR, Income Audit), Katja Mischitz (HR & Accounting), Kieu Pham (HR-Trainings, Akquise & Qualität), Küchenchef Manuel Schindler sowie Serviceleiter Lukas Wolfrum. Sie bilden das Fundament für den bevorstehenden Hotelstart im Spätsommer.
Parallel läuft die nächste Einstellungsphase: Rund 15 weitere Positionen sollen bis zur Eröffnung besetzt werden – darunter die Abteilungsleitungen für Housekeeping, Spa und Technik, aber auch Fachkräfte für Sales, Service und Front Office. Insgesamt sind 35 bis 45 Mitarbeiter geplant.
Ein starkes Team für einen starken Neustart
Auch erste Bewerbungen für Ausbildungsplätze im Bereich Küche und Hotelfach sind bereits eingegangen, und auch die IHK-Zertifizierung ist bereits in Vorbereitung. „Wir konnten für zentrale Rollen bereits hervorragend qualifizierte und hochmotivierte Persönlichkeiten gewinnen. Jetzt gilt es, die letzten Schlüsselpositionen mit ebenso viel Sorgfalt zu besetzen“, sagt Sascha Dalig, Director Commercial bei der Managementgesellschaft Signo Hospitality GmbH.
Das ehemalige Arabella Brauneck Hotel wird derzeit umfassend renoviert und neu ausgerichtet. Als Mitglied des Tribute Portfolio by Marriott soll das Flesslers stilvollen Boutique-Charakter mit bayerischer Herzlichkeit verbinden.
„Das Flesslers wird nicht nur durch seine moderne Architektur, sondern vor allem durch die Menschen die hier arbeiten ein echtes Statement in Lenggries setzen“, betont Dalig.
(Signo Hospitality/max.pr/SAKL)