Hotel Bachmair Weissach

„Tegernsee Phantastisch“ feiert große Eröffnungsparty

Eröffnungsfeier Tegernsee Phantastisch
Mit zahlreichen prominenten Gästen feierte die Erlebniswelt Tegernsee Phantastisch ihre Eröffnung. (Foto: © Tegernsee Phantastisch)
Klettern, bouldern und ein interaktives Trampolin – das und mehr bietet die neue Erlebniswelt „Tegernsee Phantastisch“ von Hotelier Korbinian Kohler. Mit vielen VIPs feierte diese nun ihr Opening.
Dienstag, 13.09.2022, 13:56 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seit dem 1. September ist die neue und gigantische multimediale Erlebniswelt „Tegernsee Phantastisch“ jetzt eröffnet. Hotelier Korbinian Kohler feierte nun die Eröffnung mit einem großen Opening, bei dem er zahlreiche Prominente begrüßen durfte.

Mit dabei waren unter anderem Schauspielerin Maria Furtwängler, Schauspieler Fritz Wepper  und seine Frau Susanne Kellermann, Nachrichtensprecherin Judith Rakers  und Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann.

Auch Topmodel Eva Padberg, Polarforscher, Fotograf und Umweltaktivist Sebastian Copeland (Cousin von Hollywood-Schauspieler Orlando Bloom) und seine Frau Caroline, Anna Herzogin in Bayern sowie ihr Mann Andreas Baron von Maltzan, Oscar-Produzent Max Wiedemann und seine Lebensgefährtin Tina Kaiser sowie zahlreiche weitere VIPs waren am Sonntag am Tegernsee mit dabei.

Moderiert wurde der Abend von Judith Rakers: „Es gibt heute eine neue Welt zu entdecken, und Sie gehören heute zu den ersten, die diese Welt entdecken dürfen – auf 2700 Quadratmetern. Das Besondere ist, dass ‚Tegernsee Phantastisch‘ Spannung, Spiel, Abenteuer und vor allem Wissensvermittlung bietet.“

Entstehungsgeschichte und Highlights

Im Talk mit Gastgeber Korbinian Kohler gingen die beiden dann auf die Entstehungsgeschichte von „Tegernsee Phantastisch“ und die Highlights der Erlebniswelt ein:

„’Tegernsee Phantastisch‘ ist ein Herzensprojekt für uns, für den Tegernsee und für die vielen Familien in der Region“, erklärte Korbinian Kohler. „Mit ‚Tegernsee Phantastisch‘ haben wir eine in Europa einzigartige Edutainment-Attraktion erschaffen. Eine multimediale Erlebniswelt, die Wissen über den weltberühmten Tegernsee innovativ zusammenbringt mit Sport und Spaß und all der Liebe, mit der wir den Menschen in dieser herausfordernden Zeit einen neuen Sehnsuchtsort schenken wollen. Deshalb freuen wir uns, dass heute so viele Gäste gekommen sind, um mit uns diese besondere Eröffnung zu feiern“, sagt Korbinian Kohler.

Erlebniswelt im Test

Die direkt neben dem „Spa & Resort Bachmair Weissach“ gelegene Erlebniswelt besteht aus zwei unterschiedlichen Bereichen, „Tegernsee World“ und „Tegernsee Magic“. Begleitet vom Spielmannszug, der den bayerischen Defiliermarsch spielte, wechselten Korbinian Kohler und die Gäste dann vom ersten Bereich zu „Tegernsee Magic“.

Dort präsentieren Benny Wizani und Fabian Vogel – Europameister im Synchron-Trampolinspringen – eine Synchron-Show auf dem Trampolin, der „Ninia Warriors“-Parcours wurde im Wettstreit eröffnet und Profi-Tänzerinnen lieferten eine Show beim Hochseil-Klettergarten.

Die 400 Gäste hatten nach der offiziellen Eröffnung die Gelegenheit, die 2.700 Quadratmeter große Indoor-Attraktion zu erkunden und die Highlights schon einmal zu testen.

„Ich habe mich sehr auf die sportliche Herausforderung heute gefreut“, sagt Dressurreiterin Jessica von Bredow-Werndl. „Der Tegernsee hat ohnehin schon so viel zu bieten, aber nun kommt mit ‚Tegernsee Phantastisch‘ ein Indoor-Highlight hinzu, welches Sport, Spaß und Unterhaltung verbindet.“

Auch für Verpflegung war gesorgt

Auch viele Nachbarn waren gekommen, um Korbinian Kohler zum Opening zu beglückwünschen. Neben Herzogin Anna in Bayern und ihrem Mann Baron Andreas von Maltzan auch Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann mit seiner Lebensgefährtin Nicole Schnelldorfer:

„Wir leben seit einem Jahr am Tegernsee und es hat mich sehr interessiert, was hier in der Gegend Wunderbares entstanden ist. ‚Tegernsee Phantastisch‘ tut der Region hier sehr gut.“

Zur Stärkung gab es italienische Köstlichkeiten wie Antipasti, Pasta und Holzofenpizza aus der hauseigenen Pizzeria „Gardone“ und es wurde zu Sounds von DJ ZoomLike gefeiert.

Schon vor dem offiziellen Opening hatten zahlreiche VIPs die Erlebniswelt getestet, unter anderem Top-Model Lena Gercke, Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht und seine Freundin Laura Marie-Geissler (Rennfahrerin), Schauspielerin Luna Schweiger und ihr Freund Kevin von Anhalt sowie Model Marlies-Pia Pfeifhofer und Influencerin Veronika Heilbrunner.

(Hotel Bachmair Weissach/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tegernsee Phantastisch
Hotel Bachmair Weissach
Hotel Bachmair Weissach

Tegernsee Phantastisch endlich geöffnet

Hotelier Korbinian Kohler hat seine Idee eines kreativen, dabei aber auf sein Resort und den Tegernsee zugeschnittenen Freizeitcenters über viele Jahre reifen lassen.  Am 1. September 2022 eröffnet die touristische Erlebniswelt endlich ihre Pforten.
Hotel Bachmair Weissach
Hotel Bachmair Weissach

Restaurant Gardone kommt in die Erlebniswelt Tegernsee Phantastisch

Mitte August eröffnet der Hotelier Korbinian Kohler vom „Spa & Resort Bachmair Weissach“ die neuartige, multimediale und technologiebasierte Edutainmentwelt „Tegernsee Phantastisch“. In einen Bereich des Erlebniscenters zieht auch ein italienisches Restaurant ein.
Der Eingangsbereich des neuen B&B Hotels in Rastatt. (Foto: © B&B Hotels)
Wachstum
Wachstum

Neues B&B HOTEL in Rastatt

In der badischen Stadt ist ab sofort eine neue Unterkunft verfügbar. Die Hotelkette hat damit ihren nunmehr 185. Standort in Deutschland erschlossen. Weltweit sind es derzeit über 770 Häuser, die zum Unternehmen gehören.
Volker Dürr, neuer Präsident der Hotelkooperation Ringhotels e.V.
Managment
Managment

Ringhotels: Neue Führung gewählt

Die Hotelkooperation wurde 1973 ins Leben gerufen. Ziel der Gründer war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden. Jetzt fand die 56. Jahreshauptversammlung statt.
Die Familie Sanoner, Eigentümer der Adler Spa Resorts & Lodges (Foto: © Adler Spa Resorts & Lodges)
Mitarbeiterförderung
Mitarbeiterförderung

Mit Benefits und Weiterbildung gegen den Fachkräftemangel

Adler Spa Resorts & Lodges versuchen, mit Teamgeist und Förderung ihre Mitarbeiter möglichst lange im Unternehmen zu halten. Durch die eigene Academy wird insbesondere der Bereich Fortbildungen stark gefördert. 
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.