Expansion

The Set Collection freut sich über 8 Neuzugänge

David Citadel in Jerusalem, Le Grand Jardin in Südfrankreich
Le Grand Jardin in Südfrankreich ist eines der neuen Hotels, die fortan zur The Set Collection gehören. (Foto: © The Set Collection)
The Set Collection wächst weiter und begrüßt acht neue Mitglieder in ihren Reihen. Damit erweitert die edle Hotelkollektion ihr Portfolio in Frankreich und Jerusalem, während in zwei weiteren Staaten neue Reiseziele hinzukommen. 
Mittwoch, 20.09.2023, 10:02 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die Zeichen bei The Set Collection stehen auf Expansion: Insgesamt freut sich die edle Hotelkollektion über acht Neuzugänge. In Jerusalem und Frankreich wird das Portfolio erweitert, während die Schweiz und Griechenland als neue Reiseziele hinzukommen. 

Die Acht Neuzugänge der The Set Collection

The David Citadel in Jerusalem, Le Grand Jardin in Südfrankreich und die sechs Häuser der Ultima Collection gehören ab sofort zur The Set Collection.

Über das Le Grand Jardin

Im südlichen Frankreich liegt das exklusive Le Grand Jardin – ein Anwesen aus dem 13. Jahrhundert, das ausschließlich per Boot oder Helikopter erreichbar ist.

Das Hotel bietet mit zwölf Zimmern in sieben historischen Residenzen einen Aufenthalt in absoluter Privatsphäre umgeben von einem traumhaften Garten, der nach alten Vorlagen neu ausgelegt wurde und der Geschichte des Anwesens Tribut zollt.

Über das The David Citatdel

Nicht zuletzt gehört The David Citadel in Jerusalem ab sofort zur The Set Collection. Mitten im kulturellen Zentrum der Stadt liegt das Luxushotel in unmittelbarer Nähe zu den heiligen Stätten und pulsierenden Märkten.

Das Design im The David Citadel stammt aus der Hand des renommierten Architekten Piero Lissoni, der bereits für die Umgestaltung des Conservatorium in Amsterdam verantwortlich war.

Die neuen Häuser der Ultima Collection

Die Ultima Collection ist eine ausgewählte Kollektion edler Luxusvillen, Ski-Chalets und Fünf-Sterne-Superior-Hotels.

Neuzugänge der Ultima Collection in der Schweiz

  • Ultima Gstaad: Das Ultima Gstaad paart Luxus mit dem Charme eines privaten Chalets. Elf Suiten und sechs private Residenzen bieten einen Aufenthalt in den Bergen mit höchstem Komfort.
  • Ultima Crans-Montana: Zum Ultima Crans-Montana gehören zwei private Chalets, die insgesamt bis zu 38 Gäste beherbergen können. Umgeben von den Bergen des Plateaus de Plan-Mayens sind die Chalets mit eigenem Spa ein Rückzugsort im Sommer wie auch im Winter.
  •  Ultima Geneva Grand Villa:  Die Ultima Geneva Grand Villa liegt am ruhigen Ufer des Genfer Sees und ist eine grüne Oase, nur eine kurze Anfahrt von Genf entfernt. Die Villa erstreckt sich über drei Etagen mit acht Schlafzimmern, eigenem Kino und Wellnessbereich.

Neuzugänge der Ultima Collection in Frankreich

  • Ultima Megève: Die zwei Luxuschalets des Ultima Megève liegen inmitten der französischen Natur mit Blick auf die weißen Spitzen des Mont Blanc.

  •  Ultima Courchevel Belvédère: Ultima Courchevel Belvédère definiert alpinen Luxus neu und ermöglicht Gästen in dreizehn Ski-in und Ski-out Residenzen direkten Zugang zu den Skipisten und Panoramablick auf die französischen Alpen.

Neuzugang der Ultima Collection in Griechenland

  • Ultima Corfu: Im Ultima Corfu erleben Gäste einen luxuriösen Aufenthalt mit Blick auf die griechische und albanische Küste.

(The Set Collection/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Atlantic Grand Hotel Travemünde
Wachstum
Wachstum

Baltic Seaside Properties übernimmt Atlantic Grand Hotel Travemünde

Baltic Seaside Properties baut seine Präsenz an der deutschen Ostsee weiter aus: Zum Jahresbeginn hat das Unternehmen das Atlantic Grand Hotel Travemünde übernommen.
Citadines Antasari Jakarta
Wachstum
Wachstum

Ascott wächst auf 1.000 Häuser weltweit

Der Hospitality-Konzern zieht eine starke Wachstumsbilanz für 2025. Das globale Netzwerk des Unternehmens umfasst jetzt über 1.000 Häuser. Wachstumstreiber sind vor allem Konversionen bestehender Hotels sowie neue Projekte in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum.
Rendering der Außenansicht des geplanten Meininger Hotels in Dublin
Expansion
Expansion

Meininger Hotels planen zweiten Standort in UK und Irland

Die Meininger Hotels treiben ihre Expansion in Großbritannien und Irland weiter voran. Mit einem Neubau im Herzen von Dublin plant die Hotelgruppe ihren zweiten Standort in der Region.
Hotel Miano by Limehome
Expansion
Expansion

Limehome wächst in München

Der Anbieter funktional gestalteter Designunterkünfte baut seine Präsenz in München weiter aus. Mit der Übernahme des ehemaligen Hotel Miano in Pasing sowie einem geplanten Neubau vergrößert Limehome sein Angebot in der bayerischen Landeshauptstadt um 174 Einheiten.
Rendering der Außenansicht des geplanten Meininger Hotels in Porto
Wachstum
Wachstum

Meininger Hotels expandieren nach Portugal

Die Meininger Hotels setzen ihren Expansionskurs weiter fort und betreten den portugiesischen Markt: In Porto entsteht ein neues Hybrid-Hotel mit 228 Zimmern. Die Eröffnung ist für das erste Quartal 2028 geplant.
Zimmer der Amano Group
Expansion
Expansion

Amano Group verdoppelt Zimmeranzahl bis 2028

Das Berliner Hotelunternehmen setzt seinen Wachstumskurs fort und meldet weiterhin einen kräftigen Zuwachs im Portfolio. Bis 2028 ist die Eröffnung von insgesamt acht weiteren Hotels geplant.
Dr. Ingo Burmester
Wachstum
Wachstum

Dertour Hotel Division baut Portfolio weiter aus

Die Dertour Group Hotel Division wächst zur Sommersaison 2026 weiter. Um insgesamt sieben neue Häuser baut die Hotelsparte der Dertour Group ihr Angebot aus. 
Fürstenhof in Bad Griesbach
Übernahme
Übernahme

Ensana Hotels expandieren nach Deutschland

Der Betreiber von Health-Spa-Hotels übernimmt den traditionsreichen Fürstenhof in Bad Griesbach – und tritt damit erstmals in den deutschen Markt ein. Eine weitere Expansion im DACH-Raum ist bereits in Planung.
"Social Hub"-Konzept im neuen Tribe Kraków Old Town
Wachstum
Wachstum

Tribe expandiert weiter in Europa

Die Marke Tribe setzt ihren Wachstumskurs in Europa fort: Nach dem kürzlichen Markendebüt in Polen sowie neuen Standorten in Ungarn und Frankreich sind Hoteleröffnungen in Slowenien, Portugal und anderen zentralen Destinationen quer über den Kontinent geplant.