Auszeichnung

„Top Frühstück“: Flemings Hotels begeistern mit himmlischem Frühstück

Frühstück in der Rooftop Location „Occhio d’Oro“ im Flemings Selection Hotel Frankfurt-City
Ab September 2023 wird im Flemings Selection Hotel Frankfurt-City das Frühstück in die Rooftop Location „Occhio d’Oro“ verlegt. (Foto: © Flemings Hotels)
Mit ihrem „Heavenly Breakfast“ bieten die Flemings Hotels eine moderne Interpretation der ersten Mahlzeit des Tages. Dafür haben sie nun das Siegel „Top Frühstück“ von Eat Smarter erhalten. 
Freitag, 11.08.2023, 10:28 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Ob das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist oder nicht, dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Auch die Wissenschaft hat hier keine eindeutige Empfehlung. 

Klar ist: Wenn Frühstück, dann ausgewogen und abwechslungsreich. Diesen Grundsatz haben die Flemings Hotels in den letzten Jahren perfektioniert und konnten nun auch die Experten von Eat Smarter überzeugen.

„Als Spezialist für moderne Ernährung, Gesundheit und bewusste Lebensweise hat sich die Ernährungsplattform Eat Smarter in den letzten Jahren fest etabliert. Wir als Flemings Hotels freuen uns sehr, dass unser Frühstücksangebot von einem so renommierten Format bewertet wurde“, sagt Flemings Hotels CEO Rob Hornman.

Heavenly Breakfast mit gesunden Optionen

Das „Heavenly Breakfast“ der familiengeführten Hotelkette mit 10 Mid- und Upscale Hotels in Deutschland und Österreich konnte mit seiner gesunden, modernen Interpretation der mitunter wichtigsten Mahlzeit des Tages überzeugen.

Saisonales Obst und Gemüse, vegane und vegetarische Produkte, Milchalternativen, selbstgemachte Speisen wie Granola, Aufstriche und Smoothies sind auf den Buffets der Hotels genauso zu finden wie Milchprodukte in Bioqualität, regionale Käse- und Wurstsorten sowie Backwaren vom Bäcker nebenan. Frische Eierspeisen und besondere Kaffeespezialitäten werden direkt an den Tisch gebracht.

Nachhaltiger Kaffee in allen Hotels

„Neben der Qualität der Speisen haben wir besonderes Augenmerk auf die Espressomaschinen – in unserem Fall hochwertige La Marzocco-Siebträgermaschinen – und die Auswahl des Kaffees gelegt. Diesen beziehen wir von der Frankfurter Rösterei Hoppenworth & Ploch, deren saisonale Bio-Kaffeesorten bis zur Farm rückverfolgbar sind“, erklärt Rob Hornman.

Er ergänzt: „Das Kaffee-Konzept der Flemings Hotels zieht sich durch alle Häuser und bietet auch auf den Zimmern Kaffeemaschinen mit nachhaltigen, kompostierbaren Kapseln und dafür bereitstehende Refill-Stationen an der Rezeption. Für uns ein weiterer Schritt zu mehr Nachhaltigkeit und Gästezufriedenheit.“

Frühstück mit Ausblick

Ab September 2023 wird im Flemings Selection Hotel Frankfurt-City das Frühstück in die Rooftop Location „Occhio d’Oro“ verlegt. „Unser vielfältiges Angebot bleibt das gleiche, nur der Standort ändert sich“, erläutert General Manager Sven Feck.

Er ergänzt: „Wir wollen unseren Gästen den großartigen Ausblick von Frankfurts schönster Sonnenterrasse schon am Morgen ermöglichen. Daher werden wir ab Herbst das Restaurant im 7. Stock unseres Hauses für unsere Frühstücksgäste öffnen. Abends wird weiterhin toskanisch-florentinische Küche in entspannter Atmosphäre serviert.“

(Flemings Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Gewinner
Kopf-an-Kopf-Rennen
Kopf-an-Kopf-Rennen

Der „Goldene Kompass“ geht wieder nach Hanstedt

Zum achten Mal wurde der „Goldene Kompass“ vergeben. Erneut konnte sich dabei das Ringhotel Sellhorn in Hanstedt in der Nordheide gegen die anderen Ringhotels durchsetzen.
Die Verleihung fand im historischen Ballsaal der Villa Esplanade am Samstag, 20. April 2024 im Seebad Heringsdorf auf Usedom statt. (Foto: © Seetelhotels)
Auszeichnung
Auszeichnung

Brillat Savarin-Plakette an Rolf Seelige-Steinhoff verliehen

Die Plakette zählt zu den höchsten Auszeichnungen im bundesdeutschen Gastgewerbe. Jetzt wurde sie im Rahmen einer großen Feier von der FBMA Stiftung an Rolf Seelige-Steinhoff von den Seetelhotels auf Usedom vergeben.
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
V. l.: Susi Brück (Stellv. Direktorin), Anthony Krone (F&B Direktor), Norbert Hötzel (Küchenchef), Rainer Siewert (Geschäftsführer) und Florian Käufer (Certified Prüfer)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Hotel Stadtpalais als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet

Denkmalgeschützt und doch modern restauriert: Das ehemalige Kaiser-Wilhelm-Bad aus dem Jahr 1914 und die angeschlossene Volksbibliothek wurden zu einem Vier-Sterne-Hotel umgestaltet. Nachhaltigkeit stand dabei im Vordergrund. Dafür wurde das Haus nun als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet.
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Top 10 für den „Hotel Design Award 2024“ stehen fest

Die Spannung für die Verleihung des „Hotel Design Award 2024“ steigt! Unter 37 Bewerbern aus 13 europäischen Ländern hat die zwölfköpfige Fachjury jetzt zehn Hotels aus sieben Staaten nominiert. 
Motel One hat zwei Auszeichnungen erhalten. (Foto: © Thomas Loris)
Hotel
Hotel

Zwei Auszeichnungen für Motel One

Motel One erhält zwei renommierte Auszeichnungen im HR-Bereich. Die doppelte Anerkennung spiegelt das Engagement von Motel One für zufriedene Mitarbeiter und ein positives Arbeitsumfeld wider.
Europa-Park
Analyse
Analyse

Europa-Park Hotel-Resort erneut unter den innovativsten Unternehmen Deutschlands

Bereits zum fünften Mal wurden die innovativsten Unternehmen Deutschlands gekürt. Insgesamt 465 Unternehmen aus 20 Branchen und Industriebereichen dürfen sich hierzu zählen. Eines von ihnen ist das Hotel-Resort des Europa-Parks in Rust.