Wachstum

Tribe expandiert weiter in Europa

„Social Hub“-Konzept im neuen Tribe Kraków Old Town
Visualisierung des multifunktionalen „Social Hub“-Konzepts im neuen Tribe Kraków Old Town. (Foto: © Accor)
Die Marke Tribe setzt ihren Wachstumskurs in Europa fort: Nach dem kürzlichen Markendebüt in Polen sowie neuen Standorten in Ungarn und Frankreich sind Hoteleröffnungen in Slowenien, Portugal und anderen zentralen Destinationen quer über den Kontinent geplant. 
Freitag, 01.08.2025, 11:09 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seit der Gründung in Australien im Jahr 2017 ist Tribe in über zehn Ländern mit 20 Hotels vertreten und hat mehr als 35 weitere Projekte in der Pipeline. Gerade erst Anfang Juli 2025 hat die Marke ihr erstes Haus in Polen eröffnet. 

Das neue Tribe Kraków Old Town ist inspiriert von der Kultserie Twin Peaks und dem filmischen Stil von David Lynch. Neben 168 Gästezimmern bietet das Haus zwei Meetingräume, einen Wellnessbereich, eine Kaffee- und Cocktailbar sowie ein panasiatisches Table-Restaurant.

Weitere Neuzugänge von Tribe in Europa sind das Tribe Budapest Airport in Ungarn, das Tribe Den Haag Centraal in den Niederlanden sowie das Tribe Paris Pantin, das Tribe Montpellier Gare Sud de France und das Tribe Reims Centre in Frankreich.

Weitere Projekte geplant

Darüber hinaus hat die Marke kürzlich mehrere neue Projekte angekündigt, die das europäische Portfolio in den kommenden Jahren weiter stärken sollen. So will Tribe 2027 mit dem Tribe Ljubljana und dem Tribe Porto Gaia ihr doppeltes Markendebüt in Slowenien und Portugal feiern. 

Im Jahr 2028 soll das Tribe Rostock das Portfolio der Marke an der deutschen Ostseeküste ergänzen. Das Hotel entsteht im Kesselborn-Viertel und soll 157 Zimmer, ein Restaurant, eine Rooftop-Bar, umfangreiche MICE-Flächen inklusive eines 115 m² großen Auditoriums sowie einen Fitnessbereich mit Sauna und Außenterrasse bieten.

„Game-Changer in der Hospitality“

Tribe verfolgt einen Design-gerichteten Ansatz, mit den die Marke vor allem Reisende ansprechen will, die sich stilvolle und funktionale Räume ohne überflüssige Extras wünschen. Mit intelligente, sinnige und stylische Flächen, die die essentiellen Elemente des Gästeerlebnisses priorisieren will die Marke das Midscale-Reisesegment rund um den Globus neu denken. 

„Bei Tribe schaffen wir nicht einfach nur Hotelzimmer – wir kreieren soziale Räume, die sich um unseren Social Hub, unser originelles Kulinarik-Konzept und unser mutiges, unverkennbares Design drehen“, sagt Pauline Oster, Vice President Tribe Europa & Nordafrika. „Indem wir wirklich verstehen, was heutige Reisende wollen, ist Tribe zu einem echten Game-Changer in der Hospitality geworden und damit sowohl bei Gästen als auch bei Partnern gefragt.“

(Tribe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Expansion
Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.
Die Lobby des NYX Hotel Ibiza
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels Central Europe auf Wachstumskurs

Leonardo Hotels Central Europe nimmt Kurs auf weiteres Wachstum: Die internationale Hotelgruppe hat ihre dritte Partnerschaft geschlossen und treibt ihre Expansion auch im Freizeitbereich voran.
Das Noord
Expansion
Expansion

Hiive Experience Hotels expandieren an der Nordseeküste

Auf Wachstumskurs: Bis Ende dieses Jahres will Hiive Experience Hotels gleich zwei Häuser an der Nordseeküste eröffnen. Im August startet in Carolinensiel das Noord, im Dezember folgt das Silt & Sand auf Langeoog. 
Außenansticht des Hotels Ferienhotel Riesberghof.
Wachstum
Wachstum

Castlewood Hotels & Resorts expandieren

Auf Wachstumskurs: Die Hotelgruppe Castlewood Hotels & Resorts sichert sich mit der Aufnahme des Ferienhotels Riesberghof in ihr Portfolio einen weiteren Standort in Bayern. 
Das Ruby Louise in der Mainmetropole.
Wachstum
Wachstum

Ruby Hotels nehmen Kurs auf Frankreich

Die Ruby Hotels wachsen weiter: Nun geht es unter der Leitung von CEO und Gründer Michael Struck an die französische Mittelmeerküste. Mitten in Marseille soll eine Bestandsimmobilie dem ersten Lean Luxury Hotel der Münchner Gruppe weichen.
Mitarbeiterinnen von Bram Ladage.
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Bram Ladage expandiert in Deutschland

Aller guten Dinge sind drei: Das holländische Unternehmen mit Kultstatus bei den Pommesliebhabern wird Ende März einen weiteren deutschen Standort eröffnen. Bereits jetzt unterhält Bram Ladage zwei Betriebe in Essen.
Rezeption des art & business hotels in Nürnberg.
Wachstum
Wachstum

Atomis übernimmt weiteres Haus in Nürnberg

Mit dem Haus in Nürnberg setzt der Hotelbetreiber Atomis seinen Expansionskurs weiter fort. Ziel des Betreibers ist es, nicht nur in Bayern, sondern bundesweit zu wachsen.