Hoteleröffnung

Tryp by Wyndham eröffnet an der Küste von Den Haag

Tryp by Wyndham The Hague Scheveningen
Wyndham Hotels & Resorts hat das Tryp by Wyndham The Hague Scheveningen an der niederländischen Nordseeküste eröffnet. (Foto: © TRYP by Wyndham The Hague Scheveningen)
Mit dem Tryp by Wyndham The Hague Scheveningen eröffnet Wyndham ein neu positioniertes Lifestylehotel in den Niederlanden. Das Haus an der Nordseeküste verbindet historische Substanz mit einem designorientierten Boutique-Erlebnis und erweitert die Präsenz der Marke an einem Standort mit ganzjähriger Leisure- und Business-Nachfrage.
Dienstag, 04.08.2026, 14:14 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Wyndham Hotels & Resorts hat das Tryp by Wyndham The Hague Scheveningen eröffnet. Damit betreibt Wyndham nun fünf Hotels in den Niederlanden. Dort ist das Unternehmen außerdem mit den Marken Ramada by Wyndham, Vienna House by Wyndham und Trademark Collection by Wyndham vertreten.

Das neu positionierte Lifestylehotel liegt wenige Minuten vom Strand entfernt und ist zugleich an die Innenstadt von Den Haag angebunden. Mit dem neuen Haus erweitert Wyndham die Präsenz der Marke an einem Standort mit ganzjähriger Leisure- und Business-Nachfrage.

„Mit dem Tryp by Wyndham The Hague Scheveningen bringen wir eine führende Lifestyle- und Design-Marke an die niederländische Küste“, sagt Björn van Lith, General Manager. "Durch die behutsame Transformation haben wir sichergestellt, dass der historische Charakter des Hauses erhalten bleibt und das Hotel gleichzeitig heutigen Standards entspricht. Unsere langjährige Zusammenarbeit mit Wyndham und die globale Reichweite und internationale Markenbekanntheit bestärken uns in der Eröffnung unseres nun zweiten Hauses."

Betrieben wird das Hotel von der Proper Hotel Groep. Das Unternehmen führt bereits das 2014 eröffnete Ramada by Wyndham The Hague Scheveningen und ist langjähriger Franchisepartner von Wyndham.

Historisches Gebäude vollständig renoviert

Das Hotel befindet sich in einem Gebäude aus den 1960er-Jahren im geschützten Teil von Scheveningen. Su wurde das Haus bereits 1927 erstmals als „Badhotel“ eröffnet und feiert im kommenden Jahr sein 100-jähriges Bestehen.

Im Zuge der vollständigen Renovierung blieb nach Angaben von Wyndham die historische Identität erhalten. Gleichzeitig wurde die markentypische Designsprache von Tryp by Wyndham integriert. Natürliche Texturen, warme Sandtöne und lichtdurchflutete Räume greifen die Lage an der Küste auf.

„Tryp by Wyndham The Hague Scheveningen verkörpert perfekt den ‚Powered by the City‘-Ansatz der Marke, denn es verbindet eine starke Küstenlage mit einer guten Anbindung und macht es Gästen leicht, die Stadt aus der Perspektive der Einheimischen zu entdecken“, sagt Dimitris Manikis, President EMEA bei Wyndham Hotels & Resorts. „Dank der wachsenden Nachfrage nach Slow Travel und neuen Citydestinationen ist das Hotel ein idealer und strategischer Startpunkt für die Marke in den Niederlanden.“

90 Zimmer und drei Tagungsräume

Das Hotel verfügt über 90 neu gestaltete Zimmer auf sechs Etagen. Angeboten werden die Kategorien Smart, Twin, Double und Superior sowie Familienzimmer mit Etagenbetten.

Zum weiteren Angebot gehören ein Wellnessbereiche mit Fitnessclub, Sauna, Erlebnisdusche und Dampfbad sowie ein Frühstücksrestaurant und eine Lobbybar.

Für Veranstaltungen, Workshops und kleinere Versammlungen bietet das Haus drei Tagungsräume. Dazu zählen der The Sunset Room mit eigener Bar und ein 100 Quadratmeter großer Raum für bis zu 100 Gäste.

(Wyndham Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lobby im Vienna House Easy by Wyndham Potsdamer Platz
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Vienna House Easy by Wyndham eröffnet im Street-Art-Design

Im Herzen von Berlins Bezirk Mitte soll das Vienna House Easy by Wyndham Potsdamer Platz bald seine Türen öffnen. Es ist das dritte Hotel der Marke in Berlin und soll ein einzigartiges Street-Art-Design bieten. 
Palais Coburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Palais Coburg öffnet wieder in Wien

Ab dem 3. August 2026 empfängt das Palais Coburg wieder Hotelgäste. Das Wiener Haus wird künftig als privates Gästehaus mit 36 individuell gestalteten Suiten, Spa und persönlichem Service geführt.
Me and All Hotel Leipzig
Eröffnung
Eröffnung

Hyatt eröffnet Me and All Hotel Leipzig

Hyatt baut sein Lifestyle-Portfolio in Deutschland weiter aus: In Leipzig hat das Me and All Hotel mit 282 Zimmern eröffnet. Es ist das achte Haus der Marke in Deutschland und das neunte in Europa.
Zimmer im gambino hotel Bamberg
Expansionskurs
Expansionskurs

Gambino Group will drei Hotels in vier Monaten eröffnen

Die Hotelgruppe will ihr Portfolio um insgesamt 359 Zimmer erweitern. Dafür sollen bis Frühjahr 2027 drei neue Häuser in München, Memmingen und Bamberg eröffnen. Beide Marken des Unternehmens kommen dabei zum Einsatz.
Premier Inn Hannover City Centre
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Premier Inn eröffnet zweites Hotel in Hannover

Premier Inn baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus: Mit einem neuen Hotel im Herzen Hannovers eröffnet die Gruppe ihren zweiten Standort in der Stadt. Zugleich ist es das 66. Hotel der Gruppe in Deutschland.
The Dean Berlin
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

The Dean feiert Deutschland-Debüt

Mit dem The Dean Berlin eröffnet die Lifestyle-Hotelmarke im Februar 2026 ihr erstes Haus außerhalb Irlands. In einem historischen Gebäude in Charlottenburg verbindet das 81-Zimmer-Hotel charakterstarkes Design, kuratierte Kunst und ein ganztägiges Gastronomiekonzept.
Zimmer im Kennedy 89
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hyatt eröffnet Kennedy 89 in Frankfurt

Hyatt baut sein Luxusportfolio in Europa weiter aus: Im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen hat das Unternehmen das Kennedy 89 eröffnet. Das designorientierte Full-Service-Hotel ist das neueste Haus der Marke The Unbound Collection by Hyatt in Deutschland. Das Hotel präsentiert eine neue, anspruchsvolle Interpretation von Luxus.
Villa Keller by Erasmus
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Historisches Gebäude von 1801 als Boutiquehotel wiedereröffnet

Am 1. November 2025 öffnete die Villa Keller by Erasmus in Saarburg in Rheinland-Pfalz erstmals ihre Türen. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten verbindet das Boutiquehotel den Charme eines denkmalgeschützten Hauses von 1801 mit zeitgenössischer Architektur und kulinarischer Finesse.
Prize by Radisson, Osnabrück
Eröffnung
Eröffnung

Erstes Prize by Radisson mit neuem Designkonzept eröffnet

Nur wenige Minuten von der historischen Altstadt und dem Hauptbahnhof entfernt hat mit dem Prize by Radisson, Osnabrück ein neues Hotel eröffnet. Es ist das erste Haus, in dem das neue Designkonzept der Lifestyle-Midscale-Marke umgesetzt wurde.