Wirtschaftslage

Umsatzplus bei Accor

Accor
Accor hat nach eigenen Angaben im dritten Quartal 82 Hotels mit rund 10.000 Zimmern eröffnet. (Foto: © Florence Piot/stock.adobe.com)
Accor verzeichnet im dritten Quartal 2021 ein Umsatzplus von fast 80 Prozent. Ende September 2021 verfügte die Gruppe über ein Hotelportfolio von 769.000 Zimmern (5.252 Hotels).
Freitag, 29.10.2021, 12:03 Uhr, Autor: Martina Kalus

Accor hat seine Zahlen für das dritte Quartal 2021 veröffentlicht. Laut dieser Mitteilung lag der Umsatz in diesem Zeitraum bei 589 Millionen Euro – ein Plus von 79 Prozent gegenüber dem Q3 in 2020. Gegenüber zum Q3 in 2019 liegt der Umsatz jedoch 40 Prozent unter den damaligen Erlösen.

Der RevPAR verbesserte sich um 20 Prozentpunkte gegenüber dem 2. Quartal 2021 und spiegelt die starke Erholung der Aktivitäten im Sommer wider. September und Oktober bestätigten die Rückkehr der Geschäftsreisenden und einige MICE-Aktivitäten. Änderungen des Konsolidierungskreises (Akquisitionen und Veräußerungen) trugen mit 7 Mio. Euro bei.

Im dritten Quartal eröffnete Accor eigenen Angaben zufolge 82 Hotels mit 10.000 Zimmern, was einem Netto-Systemwachstum von +2,5 Prozent gegenüber dem letzten Zwölfmonatszeitraum entspricht. Für das Gesamtjahr 2021 strebt die Gruppe ein Netto-Systemwachstum von rund 3 Prozent an. Ende September 2021 verfügte die Gruppe über ein Hotelportfolio von 769.000 Zimmern (5.252 Hotels) und eine Pipeline von 211.000 Zimmern (1.187 Hotels).

(Accor/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Accor
Bilanz
Bilanz

Umsatzerholung: Accor blickt optimistisch in die Zukunft

Solider Aufschwung: Nach zwei Jahren Corona-Pandemie hat sich der Hotelkonzern Accor wieder erholt und verzeichnet starke Umsatzzahlen für das Geschäftsjahr 2022. Auch für 2023 blickt das Unternehmen zuversichtlich in die Zukunft.
ibis Styles Copenhagen Ørestad
Expansion
Expansion

Ibis Styles treibt Wachstum in Europa voran

Ibis Styles auf Wachstumskurs: Accor präsentiert für das Jahr 2023 ein starkes Portfoliowachstum und die dynamische Entwicklung seiner designorientierten Economy-Marke ibis Styles in Europa.
Hotel Munich Airport by Mercure
Übernahme
Übernahme

Atomis erweitert Portfolio um Hotel Munich Airport by Mercure

Atomis setzt seinen Expansionskurs fort. Mit dem Hotel Munich Airport by Mercure direkt am Münchener Flughafen nimmt der Betreiber ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Gleichzeitig dehnt Atomis damit die Zusammenarbeit mit der Accor Group aus. 
Mercure Zürich City
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Accor und The Chocolate on the Pillow Group unterzeichnen Vertrag für Mercure Zürich City

Accor und die The Chocolate on the Pillow Group setzen ihre Zusammenarbeit fort und erweitern das Mercure-Portfolio in der Schweiz. Die Eröffnung des Mercure Zürich City im November 2023 markiert den Markteintritt der The Chocolate on the Pillow Group in die Schweiz. 
Porträtbild von Julie White.
Personalie
Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Mövenpick by Accor Qingdao Sunmei
Expansion
Expansion

Accor und Sunmei Group planen Eröffnung von 400 Mövenpick by Accor Hotels in China

Accor und die Sunmei Group nutzen das einjährige Bestehen ihrer strategischen Zusammenarbeit, um ein Update ihrer Entwicklungspläne zu geben. Der Fokus liegt auf der Einführung und Entwicklung der Marke Mövenpick by Accor in China.
Hotelzimmer von Novotel
Kooperation
Kooperation

Novotel bringt mit Disney und Pixar Familienfilm „Elemental“ in die Hotels

Novotel schließt sich erneut mit Disney und Pixar zusammen: Seit dem 22. Juni läuft „Elemental“ in den Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gleichzeitig ist nun auch die neueste Familienaktion von Novotel in Partnerschaft mit Disney und Pixar gestartet. Was beinhaltet diese?