Nachhaltigkeit

Umweltfreundlicher Gästeservice bei Dorint

Umweltfreundlicher Gästeservice bei Dorint. Mit E-Scooter durch die Stadt.
Die Dorint Gruppe bietet ab sofort ihren Gästen einen neuen Service für nachhaltigeres und unkompliziertes Fortbewegen ohne Auto an. (Foto:© Dorint Hotels & Resorts)
E-Scooter sind allgegenwärtig. In vielen deutschen Städten werden sie bereits angeboten. Leider führen sie häufig – da sie oftmals achtlos liegen gelassen werden – zur Verärgerung von Anwohnern. Die Dorint Gruppe hat eine Lösung für dieses Problem.
Dienstag, 15.11.2022, 10:57 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Das kann man eleganter lösen“, verspricht Dorint CEO Jörg T. Böckeler im Rahmen der Kooperation mit der Greentour.de aus Starnberg.

18 Dorint Destination bieten umweltfreundliche Mobilität

Die Dorint Gruppe bietet  ihren Gästen ab sofort einen neuen Service für nachhaltigeres und unkompliziertes Fortbewegen ohne Auto an. In 18 ausgesuchten Dorint Destinationen – darunter Städte mit schwächerer Infrastruktur wie z. B. Bad Vilbel, Meißen und Arnsberg oder Resorts wie die auf Sylt, Usedom und in Bad Gögging – stehen den Hotelgästen hauseigene E-Scooter zur Verfügung.

Diese umweltfreundliche Mobilität ist von vornherein an den jeweiligen Dorint Standort gebunden. Die E-Scooter können vor Ort mit einer speziellen App angemietet werden und müssen nach Nutzung auch wieder an der jeweiligen Ladestation vor dem Dorint Hotel abgestellt werden.

Grüne Mobilität, die Spaß macht

„Damit stellen wir sicher, dass unsere E-Tretroller nicht einfach irgendwo abgestellt werden“, so Joerg T. Böckeler, CEO der Dorint Hotelgruppe. Mit unserer Kooperation setzen wir im Rahmen unseres „Green Square“-Konzeptes ein weiteres Zeichen in der Branche. Unsere Gäste können sich mit den neuen E-Scooter mit gutem Gewissen in der jeweiligen Destination fortbewegen. Und Spaß macht diese Form der Mobilität auch noch!“

(Dorint Hotels & Resorts/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Renoviertes Zimmer im Dorint Hotel Würzburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das Dorint Hotel Würzburg ist wieder eröffnet!

Modernisierung abgeschlossen: Seit Januar 2023 wurde das Dorint Hotel Würzburg aufwendig renoviert. Jetzt hat man das Hotel, das zu den Traditionshäusern der Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, wieder in Betrieb genommen.
Pascal Fleischmann, Fleischmann Mietwäsche (Foto: © Wäscherei Fleischmann)
Wäscherei
Wäscherei

Nachhaltiges Housekeeping in Hotels

Das Servitex-Mitglied Fleischmann Mietwäsche setzt auf ein ISO zertifiziertes Umweltmanagementsystem. Das inhabergeführte Unternehmen konnte durch den Einsatz neuer Technologien den CO₂-Ausstoß bereits um 30 Prozent reduzieren.
E-Scooter bei den Achat Hotels
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Achat Hotels führen E-Scooter ein

Die Hotelgruppe Achat geht in Sachen Nachhaltigkeit aktiv einen weiteren Schritt nach vorne: 24 der insgesamt aktuell 50 Achat und Loginn Hotels wurden bis jetzt mit mindestens zwei E-Scootern ausgestattet. Damit bietet die Hotelgruppe ihren Gästen und Mitarbeitern eine umweltfreundliche und bequeme Fortbewegungsmöglichkeit.
Unter den Gästen (v. l. n. r.): Dr. Stephan Keller (Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf) mit  Patrick Schwarz-Schütte (Black Horse Investments GmbH), Dirk Iserlohe (Aufsichtsratschef Dorint Hotelgruppe), Jörg T. Böckeler (CEO Dorint Hotelgruppe) und Daniela Danz (Generaldirektorin Hotel Kö59 Düsseldorf)
Baubeginn
Baubeginn

Richtfest für das „Essential by Dorint Düsseldorf“

Der Bau verläuft planmäßig: Kürzlich feierte das „Essential by Dorint Düsseldorf“ sein Richtfest. Das moderne Cityhotel wird Teil des aufstrebenden Quartiers „Deiker Höfe“ in Düsseldorf Stockum sein. Anfang 2025 soll es eröffnen. 
Dorint City-Hotel Salzburg
Modernisierung
Modernisierung

Neuer Glanz für das Dorint City-Hotel Salzburg

Renovierung im großen Stil: Das Dorint City-Hotel Salzburg wird derzeit komplett modernisiert. Rechtzeitig zu den Salzburger Festspielen im Sommer soll das Traditionshotel dann in neuem Glanz erstrahlen. 
„Schloss Lerbach“
Revitalisierung
Revitalisierung

Schloss Lerbach wird ein Dorint Hotel

Seit 1992 gilt das „Schloss Lerbach“ als eine Hotel-Ikone. Hier war bereits das Gourmet-Restaurant Dieter Müller beheimatet, das 2008 von Nils Henkel übernommen wurde. Doch weil der Pachtvertrag mit der Gruppe Althoff Hotels auslief, sind Hotel und Restaurant seit acht Jahren geschlossen. Nun steht fest: „Schloss Lerbach“ soll als Dorint Hotel wiedereröffnet werden.
Jörg T. Böckeler, Robert Pöppinghaus, Anja Grunow und Jörg Senior
Kooperation
Kooperation

Dorint Hotelgruppe vertieft Zusammenarbeit mit Fortuna Köln

Die Dorint Gruppe hat ihr Engagement für Fortuna Köln weiter ausgebaut. Nach einer Kooperation für die Drei-Sterne-Marke „Essential by Dorint“ wurde das Sponsoring ab sofort um die über 60 Jahre alte Traditionsmarke „Dorint Hotels & Resorts“ erweitert.