Hoteleröffnung

Urban Loft geht in Berlin an den Start

Das Urban Loft Berlin hat im neuen Quartier Heidestraße eröffnet. Das Hotel verfügt über 180 Zimmer und bietet die Natural Energy Kitchen von „myIndigo“ sowie gemeinsam mit dem Partner „Five Elephant “eine Local Coffee Bar .

Freitag, 05.08.2022, 09:26 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Zimmer im Urban Loft Berlin

Das Urban Loft Berlin verfügt über 180 Zimmer. (Foto: © Urban Loft)

„Es ist vollbracht – das zweite Urban Loft ist an den Start gegangen und es ist für uns eine große Freude zu sehen, wie das Haus sich mit Leben füllt. Wir wünschen dem Team ein gutes Ankommen im Kiez und viel Erfolg“, sagt Frank Marrenbach, CEO der Althoff Hotels.

Der Host Alexander Musy ergänzt: „Endlich dürfen wir sagen: Willkommen im Loft! Wir freuen uns auf unsere Gäste und laden gerade die Berliner ein, uns kennenzulernen. Bei uns wird immer etwas los sein, die Gastro ist vielfältig und unsere Crew besteht aus coolen Persönlichkeiten, die mit Herz und Leidenschaft bei der Sache sind.“

Besonderes Angebot zum Start

Das Berliner Haus ist dabei nach Köln der zweite Standort der Marke, die mit ihrem kuratierten Mix aus Kunst und Kultur, Kulinarik und Kreativität einen inspirierenden urbanen Mikrokosmos kreiert. Damit die Berliner diesen kennenlernen können, bietet das Hotel ein „Staycation“-Angebot, das eine Ermäßigung von 20 Prozent auf die Tagesrate beinhaltet.

Nach dem Motto „Open Doors. Open Minds. The Beds are just a Bonus“ bietet das Urban Loft Kunst, Musik und eine entspannte Atmosphäre. Es verfügt über 180 Zimmer mit Co-Working-Spaces, Lounge Area, kostenloses Gym sowie Außenterrasse im ruhigen Innenhof und Rooftop Bar mit Blick über die Stadt.

Gastronomie setzt auf myIndigo

Die Gastronomie setzt auf eine Esskultur voller Frische, Nachhaltigkeit und Kreativität und bringt erstmals die Küche von my Indigo nach Berlin. Die my Indigo places sind „Natural Energy Kitchens“ in urbanem Wohlfühl-Style.

Das Food-Konzept von myIndigo ist vielseitig und eignet sich für alle, die wenig Zeit haben, sich aber trotzdem bewusst und hochwertig ernähren möchten. Es hat für jeden das passende Energy Food: Ob low carb, scharf oder mild, vegetarisch oder vegan, glutenfrei oder laktosefrei und ohne künstliche Zusätze und Konservierungsstoffe.

Darüber hinaus ist die Berliner Kaffeerösterei Five Elephant Partner für die Local Coffee Bar und sorgt für regional gerösteten Kaffee und Kuchen.

(Urban Loft/Althoff Hotels/SAKL)

Weitere Themen