Umgestaltung

Von der multimedialen Erlebniswelt bis zum Roof Top Pool

Hotel Dachterrasse Bussy Baby
Ab Mitte August lädt der Roof Top Pool des Bussy Baby Gäste zum Entspannen ein. (Foto: © Bachmair Weissach)
Hotel-Inhaber Korbinian Kohler stellt seine neuesten Highlights rund um den Tegernsee vor – darunter das Tegernsee Phantastisch, die Edutainment-Erlebniswelt des Spa & Resort Bachmair Weissach, ein neuer Roof Top Pool und luxuriöse See-Apartments.
Montag, 18.07.2022, 10:15 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Der Hotelier und Inhaber des „Spa & Resort Bachmair Weissach“ Korbinian Kohler wartet in diesem Sommer gleich in mehreren Häusern seiner Hotel- & Restaurantgruppe mit  zahlreichen Neuerungen auf. Mitte August eröffnet direkt neben dem „Spa & Resort Bachmair Weissach“ unter anderem eine neuartige, multimediale und technologiebasierte Unterhaltungs-Attraktion: Das „Tegernsee Phantastisch“ – ein Groß- und gleichzeitig Herzensprojekt von Korbinian Kohler.

Auf 2.700 Quadratmetern beherbergt das großes Indoor-Center zwei kontrastreiche Spiel- und Unterhaltungswelten (HOGAPAGE berichtete). Beide Bereiche vereinen Wissensvermittlung mit Spiel und Sport. Der Name ist dabei Programm: „Hier dreht sich alles um den Tegernsee, die Umwelt, das Tal und dessen Traditionen. Jede Experience ist speziell auf unsere Heimat zugeschnitten“, sagt Korbinian Kohler.

Das neue „Bussi Baby“

Die zweite große Neuerung: Das Hotel „Bussi Baby“ in Bad Wiessee präsentiert sich ab Mitte August in einem neuen Look – als supercooles Lifestyle-Hotel mit Infinity Pool und Roof Top Spa, einem südost-asiatischen Restaurant und hipper Bar mit „Modern Asian Style Drinks“. „Das Bussi Baby ist erwachsen geworden. Komplett modernisiert geht es jetzt wieder an den Start – als fancy Spot“, so Korbinian Kohler. „Wir hatten im  zuvor in erster Linie Gäste, die Termine am Tegernsee hatten, aber kaum einer kam, um dort Urlaub zu machen“, so Kohler.

So entstand die Idee mit der Neugestaltung und Neuausrichtung. Künftig wird es seine Gäste mit einem Infinity-Pool und freischwebendem Sauna-Kubus auf dem Dach samt Seeblick begeistern. In den Etagen unterhalb des Rooftop Spa entsteht ein nicht allzu ruhiger Ruheraum mit Bar und Fitnessraum. Der neue „Playroom“ lädt zum Chillen bei Billard, Kicker und Tischtennis ein. Und es wird u.a. auch eine Happy Hour geben.

Lesen Sie auf der nächsten Seite über die weiteren Neuerungen. 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eröffnungsfeier Tegernsee Phantastisch
Hotel Bachmair Weissach
Hotel Bachmair Weissach

„Tegernsee Phantastisch“ feiert große Eröffnungsparty

Klettern, bouldern und ein interaktives Trampolin – das und mehr bietet die neue Erlebniswelt „Tegernsee Phantastisch“ von Hotelier Korbinian Kohler. Mit vielen VIPs feierte diese nun ihr Opening.
Hotel Bachmair Weissach
Hotel Bachmair Weissach

Restaurant Gardone kommt in die Erlebniswelt Tegernsee Phantastisch

Mitte August eröffnet der Hotelier Korbinian Kohler vom „Spa & Resort Bachmair Weissach“ die neuartige, multimediale und technologiebasierte Edutainmentwelt „Tegernsee Phantastisch“. In einen Bereich des Erlebniscenters zieht auch ein italienisches Restaurant ein.
Christian Jürgens
Projektabsage
Projektabsage

Christian Jürgens plant wohl doch keinen Neustart am Tegernsee

Es hätte das Comeback des Jahres werden können. Doch die vermeintlichen Pläne von Christian Jürgens, ein eigenes Restaurant am Tegernsee zu eröffnen, bewahrheiten sich wohl nicht. 
Das Restaurant Überfahrt
Events
Events

Restaurant Überfahrt: Spitzenköche bringen kulinarischen Hochgenuss an den Tegernsee

Im vergangenen Herbst hatte die Althoff Collection die gastronomische Neuausrichtung im Althoff Seehotel Überfahrt angekündigt – im Sommer 2024 soll es so weit sein. Bis dahin präsentiert das Team des Gourmetrestaurants Überfahrt ein Amuse-Bouche der besonderen Art.
Christian Jürgens
Rückkehr
Rückkehr

Christian Jürgens plant wohl Comeback am Tegernsee

Eine turbulente Zeit liegt hinter Christian Jürgens. Nun plant der Starkoch seine Rückkehr mit einem eigenen Restaurant am Tegernsee – unweit von seinem alten Arbeitgeber. 
The Duc Ngo
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Erfolgreicher Start für das „Le Duc Tegernsee“

Kulinarisches Highlight am Tegernsee: Seit dem 22. Juni bewirtet das Gourmet-Restaurant „Le Duc Tegernsee“ in Rottach-Egern nach seinem Rebranding wieder Gäste. Das Konzept der asiatischen Cross-Over-Küche kommt dabei sehr gut an. 
The Duc Ngo
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Gourmet-Restaurant „Überfahrt“ startet als „Le Duc Tegernsee“ neu

Neuer Koch, neuer Name, neue Speisekarte: Unter dem Namen „Le Duc Tegernsee“ bewirtet das renommierte Gourmet-Restaurant „Überfahrt“ in Rottach-Egern am Tegernsee ab heute wieder Gäste. Die Leitung übernimmt der Berliner Spitzenkoch The Duc Ngo.