Expansion

Vorreiter AG übernimmt zwei Hotels in Bremen

Oliver Mathée, Ulf Wachholtz, Alex Obertop, Malte Scheffler und Alexander Aisenbrey
Bildunterschrift: Die Vorreiter AG und die Wachholtz Immobilien Unternehmensgruppe freuen sich bei der Vertragsunterzeichnung in Bremen auf die kommende Zusammenarbeit. V. l. n. r.: Oliver Mathée, Ulf Wachholtz, Alex Obertop, Malte Scheffler und Alexander Aisenbrey (Foto: © Vorreiter AG)
Die Vorreiter AG setzt ihren Expansionskurs fort: Mit sofortiger Wirkung hat das Unternehmen gleich zwei Hotels in der Hansestadt Bremen übernommen. Beide Häuser befinden sich in einem großzügig geschnittenen Gebäude, zentral gelegen direkt am Hauptbahnhof sowie in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt. 
Montag, 15.12.2025, 14:35 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Vorreiter AG ist ab sofort auch in Bremen präsent: Mit der Übernahme des Aparthotel Adagio Bremen und des ibis budget Bremen City Center sichert sich das Unternehmen zwei Stadthotels in zentraler Lage direkt am Hauptbahnhof. 

„Beide Objekte passen perfekt in unser Portfolio, bei dem wir für Stadthotels auf herausragende Standorte setzen“, sagt Alexander Aisenbrey, Vorstandsvorsitzender der Vorreiter AG. „Wir freuen uns, dass wir jetzt auch in der Hansestadt Bremen vertreten sind. Von hier aus gestalten wir nun auch in Norddeutschland unser weiteres Wachstum.“

Ausstattung der beiden Häuser

Das ibis budget Bremen City Center hat 194 Zimmer, das Aparthotel Adagio Bremen 95 Zimmer. Zusammen beschäftigen sie 40 Mitarbeiter. Beide Hotels befinden sich in der zweiten bis sechsten Etage in einem modernen Business-Gebäude, dem „City Gate Bremen“, das 2019 errichtet wurde und seither als „das neue Tor zur Stadt“ gilt. Hier sind auch weitere Geschäfts- und Praxisräume untergebracht.

Die beiden Häuser haben unterschiedliche Kategorien, Zielgruppen und Angebote, sodass sie sich ergänzen. Zum Aparthotel Adagio Bremen zum Beispiel gehören neben Hotelzimmern auch Apartments mit mehreren Räumen und Küche für Langzeitgäste. Beide Hotels verfügen durchweg über helle Räume und bieten in der sechsten Etage einen Blick über die Hansestadt Bremen.

„Wir freuen uns sehr, mit der Vorreiter AG einen starken Partner an unserer Seite zu haben“, erklären Ulf Wachholtz und Malte Scheffler, die beiden Geschäftsführer der Wachholtz Immobilien Unternehmensgruppe. „Mit ihnen steigern wir die Attraktivität des Hotelstandorts und sichern ihn somit auch für die Zukunft.“ 

Über die Vorreiter AG

Die Vorreiter AG mit ihrem Vorstand Alexander Aisenbrey, Oliver Mathée und Alex Obertop gehört zu den Impulsgebern der Hospitality-Branche. Sie hat sich auf den Bereich Consulting sowie auf das Betreiben, die Pacht und das Management von Hotels spezialisiert. Zuletzt hatte die Vorreiter AG das Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark übernommen. Die Vorreiter AG hat ihren Sitz in Saarburg.

(Vorreiter AG/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Manuela Halm
Übernahme
Übernahme

Dormero expandiert nach Freiburg

Dormero wächst weiter und übernimmt das bisherige Vienna House by Wyndham Freiburg. Damit erweitert die Berliner Hotelkette ihr Portfolio auf insgesamt 64 Häuser. 
Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark
Wachstum
Wachstum

Vorreiter AG übernimmt Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark

Der Hotelbetreiber und Consulting-Spezialist wächst weiter: Mit der Übernahme des Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark erweitert die Vorreiter AG ihr Portfolio. Damit ist sie zuversichtlich, ihre selbst gesteckten Ziele noch vor der geplanten Zeit erreichen zu können.
Fürstenhof in Bad Griesbach
Übernahme
Übernahme

Ensana Hotels expandieren nach Deutschland

Der Betreiber von Health-Spa-Hotels übernimmt den traditionsreichen Fürstenhof in Bad Griesbach – und tritt damit erstmals in den deutschen Markt ein. Eine weitere Expansion im DACH-Raum ist bereits in Planung.
Grafik des neuen Dormero Hotels in Möchengladbach
Expansion
Expansion

Dormero wächst weiter

Erst am Freitag verkündete das Unternehmen, dass es das Traditionshaus Goldhahn in Aalen übernimmt. Heute kommt bereits die nächste Akquisition-Meldung. Zum Jahresende wird die Gruppe in Mönchengladbach einen neuen Standort eröffnen. 
Zimmer in einem Scandic Hotel
Expansion
Expansion

Scandic Hotels planen achtes Haus in Deutschland

Die Scandic Hotels expandieren weiter in Deutschland: Die aus Schweden stammende Hotelgruppe hat einen langfristigen umsatzbasierten Mietvertrag für die Übernahme eines Stadthotels in Stuttgart unterzeichnet. Es ist das achte Haus der Gruppe in Deutschland. 
Hände von einem Mann im Anzug der das Symbol PMS trägt
Übernahme
Übernahme

Mews expandiert weiter

Der Anbieter von Hoteltechnologie hat die Übernahme des in Deutschland gegründeten On-Premise-PMS HS3 Hotelsoftware bekannt gegeben. Dank einer deutlichen Finanzspritze befindet sich das Unternehmen derzeit auf einem starken Wachstumskurs. 
Palais Hansen in Wien
Expansion
Expansion

Anantara Hotels, Resorts & Spas debütieren auf dem DACH-Markt

Minor Hotels kündigen eine spektakuläre Ergänzung ihres Portfolios an: Im Rahmen ihrer europäischen Expansion bringen sie mit der Übernahme des Palais Hansen in Wien erstmalig ihre Marke Anantara Hotels, Resorts & Spas auf den deutschsprachigen Markt.
Hotel Munich Airport by Mercure
Übernahme
Übernahme

Atomis erweitert Portfolio um Hotel Munich Airport by Mercure

Atomis setzt seinen Expansionskurs fort. Mit dem Hotel Munich Airport by Mercure direkt am Münchener Flughafen nimmt der Betreiber ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Gleichzeitig dehnt Atomis damit die Zusammenarbeit mit der Accor Group aus. 
Salzburg Airport Messe
Übernahme
Übernahme

Leonardo Hotels expandieren auf dem österreichischen Markt

Durch die Übernahme von neun Hotels und Apartmenthäusern in Wien, Salzburg und Linz erweitert Leonardo Hotels Central Europe sein österreichisches Portfolio auf insgesamt zehn Hotels. Mit den neuen Häusern sowie dem Bestandshaus Leonardo Vienna avanciert das in Berlin ansässige Unternehmen zu einem der größten Hotelanbieter in Österreich.