Verkauf

Waldhaus Flims soll verkauft werden

Waldhaus Flims Wellness Resort
Das Waldhaus Flims Wellness Resort hat beschlossen, einen Verkaufsprozess für das Hotel einzuleiten. (Foto: © Volker Naumann Fotografie)
Das Waldhaus Flims Wellness Resort in Flims hat angekündigt, einen Verkaufsprozess für das Hotel einzuleiten. Die Entscheidung folgte, nachdem ein Mitarbeiter-Konsultationsverfahren abgeschlossen wurde.
Montag, 28.08.2023, 11:06 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Nachdem wir alle verfügbaren Optionen geprüft haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass ein Verkauf der beste Weg ist, um den langfristigen Erfolg des Resorts zu sichern. Wir freuen uns darauf, während dieses Prozesses mit allen Beteiligten zusammenzuarbeiten und den Status des Waldhaus Flims als weltbekanntes Reiseziel für die kommenden Generationen zu sichern“, sagt Bosko Grozdanic, Hoteldirektor des Waldhaus Flims. 

Nach Abschluss eines Mitarbeiter-Konsultationsverfahrens im Zusammenhang mit einer möglichen Entlassung von Mitarbeitern sowie der Ermittlung von Maßnahmen zur Verbesserung der Profitabilität hat das Waldhaus Flims Wellness Resort beschlossen, einen Verkaufsprozess für das Hotel einzuleiten. Das Waldhaus Flims startete das Mitarbeiter-Konsultationsverfahrens am 26. Juli 2023, in Koordination mit den Schweizer Behörden, als Reaktion auf die vorherrschenden finanziellen Herausforderungen, zu denen eine langwierige Erholung der Nachfrage nach der Pandemie und stark angestiegene Energiekosten zählen.

Unterstützung für Mitarbeiter

In Übereinstimmung mit den lokalen gesetzlichen Bestimmungen hat das Resort die Rückmeldungen der Mitarbeiter wie auch seine entsprechenden Antworten an die Behörden weitergeleitet. Darüber hinaus werde das Resort seine Mitarbeiter während dieser Phase und während des Eigentümerwechsels nach besten Kräften unterstützen, heißt es in einer Pressmitteilung des Resorts.

„Wir danken unseren Mitarbeitern herzlich für ihre Ansichten und fundierten Beiträge während des Konsultationsprozesses. Ihr Engagement für dieses historische Resort und unsere geschätzten Gäste ist wirklich lobenswert“, sagt Bosko Grozdanic. 

Zahlreiche Auszeichnungen

Seit 2015 hat das Resort beträchtliche Investitionen getätigt, um das Gästeerlebnis weiter zu verbessern – ein Engagement, das sich an den umfangreichen Renovierungen und Sanierungen des Grand Hotels und der Villa Silvana zeigt. Das Waldhaus Flims ist nach wie vor als eines der weltweit führenden Resorts anerkannt und wurde u. a. mit folgenden Preisen ausgezeichnet:

  • 2023: HotellerieSuisse Fünf-Sterne-Wertung
  • 2023: Nennung in NZZ am Sonntag’s „Die 5 besten historischen Hotels der Schweiz“
  • 2022: Epoca by Tristan Brandt, ausgezeichnet mit 1 Michelin Stern und 17 Gault&Millau Punkten
  • 2022: Falstaff Travel – Best of Switzerland Spa 2022
  • 2021: Connoisseur Circle – #3 Beste Wellness Hotels der Schweiz

(Waldhaus Flims/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Schloss Eberstein
Hotelimmobilie
Hotelimmobilie

Schloss Eberstein soll verkauft werden

Ein historisches Juwel steht zum Verkauf: Das Schloss Eberstein in Gernsbach wird derzeit von Baden-Württemberg Sotheby’s International Realty vermarktet. Das Anwesen beherbergt u. a. ein exklusives Superior-Hotel.
Park Hotel Maximilian
Verkauf
Verkauf

Park Hotel Maximilian aus Insolvenz übernommen

Nur etwa sechs Wochen nach einem Insolvenzantrag wurden die Vermögenswerte des Park Hotels Maximilian verkauft. Damit ist der Fortbestand des Hotels in Regensburg gesichert.
Das Grandhotel Hessischer Hof
Verkauf
Verkauf

Grandhotel Hessischer Hof in neuem Besitz

Es war eine Institution der Luxushotellerie – aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie musste das Grandhotel Hessischer Hof vor zwei Jahren jedoch schließen. Nun wurde das Hotel verkauft. 
Der Eingangsbereich des neuen B&B Hotels in Rastatt. (Foto: © B&B Hotels)
Wachstum
Wachstum

Neues B&B HOTEL in Rastatt

In der badischen Stadt ist ab sofort eine neue Unterkunft verfügbar. Die Hotelkette hat damit ihren nunmehr 185. Standort in Deutschland erschlossen. Weltweit sind es derzeit über 770 Häuser, die zum Unternehmen gehören.
Volker Dürr, neuer Präsident der Hotelkooperation Ringhotels e.V.
Managment
Managment

Ringhotels: Neue Führung gewählt

Die Hotelkooperation wurde 1973 ins Leben gerufen. Ziel der Gründer war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden. Jetzt fand die 56. Jahreshauptversammlung statt.
Die Familie Sanoner, Eigentümer der Adler Spa Resorts & Lodges (Foto: © Adler Spa Resorts & Lodges)
Mitarbeiterförderung
Mitarbeiterförderung

Mit Benefits und Weiterbildung gegen den Fachkräftemangel

Adler Spa Resorts & Lodges versuchen, mit Teamgeist und Förderung ihre Mitarbeiter möglichst lange im Unternehmen zu halten. Durch die eigene Academy wird insbesondere der Bereich Fortbildungen stark gefördert. 
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.