Veranstaltung

Weihnachtsmarkt im Schlosshotel Friedrichsruhe

Schlosshotel Friedrichsruhe
Das Schlosshotel Friedrichsruhe lädt von 6. bis 8. Dezember 2024 zu einem ganz besonderen Weihnachtsmarkt ein. (Foto: © Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe).
Das Schlosshotel Friedrichsruhe veranstaltet vom 6. bis zum 8. Dezember 2024 einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt. Geboten wird dabei ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.
Mittwoch, 13.11.2024, 12:51 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir möchten einen einzigartigen Weihnachtsmarkt für die Region anbieten, der alle Sinne berührt und die Türen unseres Hotels für alle öffnen, die sich von der Weihnachtsstimmung verzaubern lassen möchten“, sagt Rolf E. Brönnimann, Direktor des Schlosshotel Friedrichsruhe.

Vom 6. bis zum 8. Dezember 2024 findet der Weihnachtsmarkt vor dem historischen Jagdschloss statt. Die Gäste erwartet dabei drei Tage mit einem vorweihnachtlichen Programm für alle Altersstufen: Vom Kinder-Event des Schafhof Jauernik und dem Besuch des waschechten Nikolauses über ein gemütliches Zusammensein in großer und kleiner Runde auf der überdachten Terrasse mit Strohballen, Holzbänken und Fellen bis hin zur etwas anderen Après-Ski-Party mit DJ am Abend kommen alle auf ihre Kosten.

Wintermärchen im Hohenloher Land

Auch kulinarische Hochgenüsse werden geboten – von der geschmorten Ochsenbacke über diverse Pinsa bis hin zu Kaiserschmarren und Apfelküchle.

Besondere musikalische Highlights wie (Kinder-)Chorauftritte sowie Darbietungen von Jagdhornbläsern und Gesangsverein, exklusive Produkte regionaler Lieferanten sowie original Friedrichsruher Produkte, darunter etwa auch solche der natürlichen Hautpflegeserie SanVino aus Wein und Traubenkernöl, erlesene Handwerkskunst und spezielle Programmpunkte wie romantische Kutschfahrten entlang der Allee ergänzen das Angebot. 

(Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wunschbaum im Clayton Hotel Düsseldorf
Aktion
Aktion

Clayton Hotel Düsseldorf erfüllt mit Wunschbaum Kinderträume

Das Clayton Hotel Düsseldorf erstrahlt in vorweihnachtlichem Glanz – aber nicht nur das. Mit einem besonderen Wunschbaum direkt am Eingang trägt das Hotel dazu bei, die Herzenswünsche krebskranker Kinder zu erfüllen.
Das Team vom Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe
Jubiläum
Jubiläum

70 Jahre Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Im Jahre 1953 öffnete das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe erstmals seine Türen. Heute zählt es zu den besten Häusern in Deutschland und kann auf eine beeindruckende Geschichte zurückblicken. 
Die weitläufige Anlage verfügt über einen Innen- und Außenpool, eine 400 Quadratmeter große Sauna-Landschaft, ein Rasulbad, drei Ruheräume, ein Fitnesscenter und ausgedehnte Liegewiesen.
Auszeichnung
Auszeichnung

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe räumt ab

Das Fünf-Sterne-Superior-Haus gilt als eines der besten Wellnesshotels in Deutschland. Der Spa blickt bereits auf zahlreiche, auch internationale Titel zurück. Jetzt kommt ein weiterer hinzu.
Familie Benken/Hüppe
Arthotel Bakker
Arthotel Bakker

Hoteliersfamilie eröffnet Weihnachtsmarkt auf Borkum

Zwei Jahre lang gab es keinen Weihnachtsmarkt auf der Ostfriesischen Insel Borkum. Nun hat das „Insellust Resort Borkum“ die Sache selbst in die Hand genommen.
Mann im Spa-Bereich
Männer-Wellness
Männer-Wellness

Das wollen Männer im Spa

Männer haben mittlerweile ein ähnlich hohes Bedürfnis, sich pflegen zu lassen, wie Frauen. Doch was erwarten sie von einem Spa-Besuch? Dies erläutert Gabriela Noschka, Spa-Managerin im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, im Interview.
Tryp by Wyndham The Hague Scheveningen
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Tryp by Wyndham eröffnet an der Küste von Den Haag

Mit dem Tryp by Wyndham The Hague Scheveningen eröffnet Wyndham ein neu positioniertes Lifestylehotel in den Niederlanden. Das Haus an der Nordseeküste verbindet historische Substanz mit einem designorientierten Boutique-Erlebnis und erweitert die Präsenz der Marke an einem Standort mit ganzjähriger Leisure- und Business-Nachfrage.
Gstaad Palace
Auszeichnung
Auszeichnung

Gstaad Palace verteidigt Platz 1 im Bilanz Hotelranking

Das Fünf-Sterne-Superior-Haus führt das Hotelranking der „Bilanz“ zum vierten Mal in Folge an. Zugleich meldet das Haus einen starken Sommerstart und positive Resonanz auf das neue Restaurant Gildo’s al Fresco.
Palais Coburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Palais Coburg öffnet wieder in Wien

Ab dem 3. August 2026 empfängt das Palais Coburg wieder Hotelgäste. Das Wiener Haus wird künftig als privates Gästehaus mit 36 individuell gestalteten Suiten, Spa und persönlichem Service geführt.
Alpenhof Murnau
Modernisierung
Modernisierung

Nach Eigentümerwechsel: Alpenhof Murnau investiert rund 500.000 Euro

Erst Anfang des Jahres hat Peter Inselkammer die Immobilie des traditionsreichen Fünf-Sterne-Resorts am Staffelsee übernommen. Gemeinsam mit Hotelchef und Pächter Christian Bär hat er nun erste gemeinsame Vorhaben umgesetzt. Rund eine halbe Million Euro flossen in den Gästekomfort.