Neupositionierung

Weissenhaus wird ein Adults-only-Resort

eissenhaus Private Nature Luxury Resort
Ab dem 22. Dezember empfängt das Weissenhaus Private Nature Luxury Resort nur noch Gäste ab zwölf Jahren. (Foto: © Kolja Erdmann)
Seit beinahe zehn Jahren entwickelt sich Weissenhaus unter der Führung des Direktorenpaars Natalie und Frank Nagel stetig weiter. Seit diesem Jahr präsentiert sich das Resort als Private Nature Luxury Resort und begrüßt bald nur noch Gäste ab zwölf Jahren. 
Montag, 06.11.2023, 11:04 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit der Umbenennung in Private Nature Luxury Resort hat das Luxus-Hideaway in diesem Jahr bereits seine Kernbotschaft und Grundwerte neu definiert. Nun geht Weissenhaus einen weiteren entscheidenden Schritt auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner Gäste zu: Mit dem Auftakt zur Saison 2024 positioniert sich Weissenhaus ab dem 22. Dezember 2023 neu als Adults-only-Resort und begrüßt ab diesem Zeitpunkt Erwachsene sowie junge Erwachsene ab zwölf Jahren.

Diese Fokussierung soll ganz bewusst dem Gesamtbild eines ganzheitlichen Erholungsortes und einer Ruhe spendenden Oase gerecht werden, deren Zielgruppe zu 95 Prozent aus erholungssuchenden Erwachsenen besteht. Damit reiht sich Weissenhaus in das internationale Who´s Who von Adults-only-Häusern ein und besetzt aktiv eine Angebotslücke im Luxussegment der DACH-Region. 

Über das Weissenhaus Private Nature Luxury Resort

Weissenhaus befindet sich eine Stunde von Hamburg entfernt in der Hohwachter Bucht und erstreckt sich auf über 75 Hektar mit einem drei Kilometer langen Naturstrand. Hier befinden sich Villen, Suiten und Zimmer mit großen Gärten. Weissenhaus ist ausschließlich Resort-Gästen vorbehalten.

Herzstück ist das über 400 Jahre alte Schloss, in dem sich auch das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant Courtier befindet. Das Bootshaus in den Dünen der Ostsee, das denkmalgeschützte Kavaliershaus und die Asiabar im historischen Schlossgewölbe ergänzen das Angebot.

Das Spa-Konzept und das Design der 2.500 Quadratmeter großen Schlosstherme mit dem neuen Solewaldraum mitten in der Natur wurden bereits vielfach ausgezeichnet. 

(Weissenhaus Private Nature Luxury Resort/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Aspire Oldenburg
Neupositionierung
Neupositionierung

Aspire bringt Vienna House by Wyndham nach Oldenburg

Die Renovierungsarbeiten für das Aspire Oldenburg sind bereits in vollem Gange. Das Hotel soll im Jahr 2026 als Vienna House by Wyndham wiedereröffnet werden.
Zimmer im Avidea in Algund
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Avidea in Algund wird zum Adults-Only-Hotel

Das Avidea in Algund wagt einen mutigen Schritt. Nicht nur wird das Haus umgebaut. Mit einer Neukonzeptionierung richtet sich das Hotel fortan ausschließlich an erwachsene Gäste. 
Lume Boutique Hotel
Rebranding
Rebranding

Neckarvillen Boutique wird zu Lume Boutique Hotel

Neupositionierung für das ehemals als Neckarvillen Boutique bekannte Hotel in Frankfurt: Unter dem Namen Lume wird das Haus nahe des Frankfurter Hauptbahnhofs nun Teil der Marriott Bonvoy’s Autograph Collection Hotels.
Chronobar
Umgestaltung
Umgestaltung

Neues Designkonzept für das Berlin Marriott Hotel

Das Hotel am Potsdamer Platz startet eine umfassende Neugestaltung seiner öffentlichen Bereiche. Bis Jahresende soll etappenweise eine Hommage an urbanen Minimalismus und kosmopolitische Eleganz entstehen. 
Team des neuen Boutiquehotels Flesslers
Umfirmierung
Umfirmierung

Team steht, Hotel noch im Bau: Boutiquehotel Flesslers nimmt Gestalt an

Während sich das Hotel noch im Bau befindet, steht das Kernteam bereits fest. Mit zentralen Führungskräften bereitet sich das neue Boutiquehotel Flesslers in Lenggries auf die Eröffnung im Spätsommer 2025 vor. 
Efteling Grand Hotel
Erste Einblicke
Erste Einblicke

Ein erster Blick ins Efteling Grand Hotel

Anfang August soll das neue Luxushotel im Freizeitpark Efteling eröffnen. Ein Drohnenvideo und Fotos zeigen nun bereits erste Innenaufnahmen und geben einen Einblick in die dortige Märchenwelt.
Hotelinhaber Dr. Hans-Peter Wild
Investition
Investition

30 Millionen Euro für das Hotel Schloss Mönchstein

20 Jahre Investitionen – seit der Übernahme der Immobilie im Jahr 2005 hat Inhaber Dr. Hans-Peter Wild in mehreren Schritten eine hohe Millionensumme in das Hotel auf dem Mönchsberg in Salzburg investiert. Heute sieht sich das Haus damit bestens aufgestellt für eine erfolgreiche Zukunft.  
Dr. Dirk Pehl von der Kanzlei Schultze & Braun
Betriebsschließung
Betriebsschließung

Insolvenz nach Zufahrtsproblemen: Höhenhotel Rote Lache stellt Betrieb ein

Das Forbacher Höhenhotel Rote Lache hat einen Insolvenzantrag gestellt und muss den Betrieb einstellen: Die wirtschaftliche Lage der Betreibergesellschaft lässt eine Fortführung nicht mehr zu. Der Grund für die Insolvenz sind hohe Umsatzrückgänge, die wohl durch Zufahrtsprobleme verursacht wurden. 
Nelson Müller
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Nelson Müller über seinen Schritt in die Hotellerie

Mit der Eröffnung der Diepeschrather Mühle hat Nelson Müller den Sprung in die Hotellerie gewagt. Damit hat sich der Spitzenkoch einen großen Lebenstraum erfüllt, wie er selbst verrät. Im Interview mit HOGAPAGE spricht er nicht nur über seinen Schritt in die Hotellerie, sondern auch über seine Leidenschaft für die Kulinarik und welche Ziele er für die Zukunft hat.