Hoteleröffnung

Weitere Koncept Hotels in Köln

Koncept Hotel Zimmer
Das Koncept Hotel International soll im Sommer 2021 in Köln eröffnen. (Foto: © Konzept Hotels)
Im Sommer 2021 eröffnet mit dem Koncept Hotel International das zweite Haus in Köln, ein weiteres wird im Herbst folgen. Für eine intensive Begegnung mit der weltoffenen Stadt nehmen sieben Paten – zum Teil mit internationalen Wurzeln – die Besucher digital an die Hand.
Donnerstag, 06.05.2021, 16:04 Uhr, Autor: Martina Kalus

Internationaler als das neue Koncept Hotel International in Köln kann ein Hotel kaum sein: In der sich aktuell im Umbau befindenden Bestandsimmobilie zwischen der Süd- und Altstadt war bis vor nicht allzu langer Zeit noch Kölns Zentrale Ausländerbehörde beheimatet. Die Eröffnung des Hotelprojekts mit seinen 70 Zimmern auf fünf Etagen ist für Sommer 2021 geplant. Das Koncept Hotel International ist das zweite Haus in der Domstadt, ein weiteres wird im Herbst 2021 folgen.

„Kulturelle Offenheit vom ersten Moment an“

„Wer zukünftig als Gast in das neue Hotel kommt, erlebt kulturelle Offenheit vom ersten Moment an“, schwärmt Martin Stockburger, Geschäftsführer Koncept Hotels. „Auch in diesem Haus steht – wie in allen anderen Koncept Hotels – ein gesellschaftliches Thema im Vordergrund. Für eine intensive Begegnung mit Köln als weltoffene Stadt nehmen sieben Paten – zum Teil mit internationalen Wurzeln – die Hotel-Besucher an die Hand. Natürlich ist alles digital, von der Online-Buchung bis hin zur multikulturellen Stadtführung und Freizeittipps – etwa für die leckersten Baklava oder die angesagtesten Salsa-Partys“, so Stockburger weiter.

(Koncept Hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer des Koncept Hotel Josefine Köln
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Koncept Hotel Josefine: Hommage an die Frau

Gerade neu eröffnet bespielt das Koncept Hotel Josefine das Thema „Female Empowerment“ auf breiter Front: vom Namen bis hin zu multimedialen Installationen. 
Neues Gesicht
Kreativ
Kreativ

Neues Gesicht für Kölner Koncept Hotel Josefine

Eine selbstbewusste Künstlerin aus Hamburg verleiht dem Koncept Hotel Josefine in Köln ein ausdrucksstarkes Gesicht. Sabela Garcia Cuesta hat die Ausschreibung der jungen Hotelgruppe als „Wäschesack-Artistin“ gewonnen.
Hinter den Kulisssen
Hinter den Kulisssen

Im Location Manager schlägt das Herz des Hotels

Eigentlich stammt der Begriff aus der Filmwelt, doch die Koncept Hotels nennen ihre Hoteldirektoren so: Location Manager. Warum, erklärt Philipp Bauer vom Koncept Hotel International in Köln.
Koncept Hotel Köln Lobby
Koncept International Köln
Koncept International Köln

Hommage an Wes Anderson

Hat man einmal einen Film von Wes Anderson gesehen, erkennt man sie immer wieder. Wer das liebevoll-skurrile Bühnenbild mag, wird vom Design des neuen Koncept Hotel International in Köln begeistert sein.
Rendering Leonardo Royal Cologne Airport
Neueröffnung
Neueröffnung

Leonardo Royal Cologne Airport entsteht in Köln-Urbach

In rund drei Kilometern Nähe zum Flughafen Köln-Bonn entsteht im Stadtteil Urbach ein neues Haus der Leonardo Hotels Central Europe: das Leonardo Royal Cologne Airport. Der Grundstein für das Neubauprojekt wurde im Mai 2021 gelegt.
Koncept Hotel International Lobby
Köln
Köln

Koncept Hotel International eröffnet

Nach einer Soft-Opening-Phase seit Juli hat das neue Koncept Hotel International nun komplett geöffnet. Mit 70 Zimmern ist es das größte Haus der Gruppe und zugleich das erste mit eigener Gastronomie. 
Koncept Hotel Köln
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Drittes Koncept Hotel für Köln

Die Koncept Hotels bringen ein weiteres und zugleich ihr drittes Haus nach Köln: Das Koncept Hotel Josefine, gelegen im Clouth Quartier im Kölner Traditionsstadtteil Nippes, soll noch in diesem Jahr eröffnet werden.