Mannheim

Weltweit modernstes Holiday Inn eröffnet

Blick in die geplante Hotellobby des Holiday Inn Manngheim
Hell, offen und viel Platz zum Verweilen und Arbeiten – so soll die Lobby im neuen Holiday Inn Mannheim aussehen. (Rendering: ©Gorgeous Smiling Hotels GmbH )
Neue IHG Standards im Design, Interieur und in der Technik – damit ausgestattet, mausert sich das neu in Mannheim geplante Holiday Inn zum modernsten Haus der Marke.
Freitag, 14.02.2020, 10:27 Uhr, Autor: Kristina Presser

Für die Gorgeous Smiling Hotels GmbH geht es nach Mannheim, genauer gesagt in das „Glückstein-Quartier“ nahe am Hauptbahnhof – dort feiert das Unternehmen mit der Eröffnung seines ersten Holiday Inn Hotels Premiere. Das teilte die Hotelgruppe nun offiziell mit und nannte dabei auch ihren Franchisepartner, die Intercontinental Hotels Group (IHG). Mit neuen IHG Standards im Design, Interieur und in der Technik, entsteht so eines der weltweit modernsten Holiday Inn 4-Sterne Hotels. Die Eröffnung ist im dritten Quartal 2020 geplant.

Wie die Hotelgruppe angibt, erlebe der Gast die neuste Generation in der Ausstattung der 150 Zimmer, der modernen Tagungsräume, in denen jeweils Platz für bis zu 90 Personen ist und in der Gastronomie mit Live-Cooking Area. Innovative und smarte Technologien sollen demnach für mehr Komfort, Flexibilität und Funktionalität sorgen. Die Lobby würde offen und farbenfroh gestaltet und biete Möglichkeiten zum Arbeiten und Tagen. Zudem soll es eine Cocktailbar geben.

Holger Behrens, Geschäftsführer der GS Star GmbH, eineTochter der Gorgeous Smiling Hotels GmbH: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der IHG unser gemeinsam fünftes Hotel mit den neusten Standards in Design und Technik entwickeln durften. Es ist ein rundum gelungenes Hotelprodukt geworden, auf welches wir sehr stolz sind.“
(gsh/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Holiday Inn Mannheim
Hotelneubau
Hotelneubau

Holiday Inn Express-Hotel am Mannheimer Hauptbahnhof übergeben

GBI hat den Hotelneubau im Zentrum Mannheims an den Betreiber Foremost Hospitality übergeben. Das Holiday Inn Express liegt direkt am Hauptbahnhof.
Portrait Steffen C. Schmid
Jubiläum
Jubiläum

Holiday Inn Munich feiert 50 Jahre mit 50 Gästen

Das Holiday Inn Munich – City Centre feiert in diesem Monat sein fünfzigjähriges Bestehen. General Manager Steffen C. lädt fünfzig Gäste aus Politik, Kultur, Wirtschaft, Vereinen und Verbänden zu einer kulinarischen und bildlichen Reise durch die Geschichte des Hauses ein.
Das Team vom Holiday Inn Lübeck.
Jubiläum
Jubiläum

Holiday Inn Lübeck feiert 10-jähriges Bestehen

Das Holiday Inn Lübeck gibt es jetzt schon 10 Jahre lang. Zum runden Geburtstag des Hauses lud Hoteldirektor Christian Schmidt zur großen Sause nach Lübeck. 
In einer Urban Farm produziert das Start-up Kleinblatt Keimlinge und Gourmet-Pilze. (Foto: © Kleinblatt)
Präsentation
Präsentation

Nachhaltige Lebensmittel-Innovationen auf der Bundesgartenschau

Bio-Cracker aus gerettetem Gemüse, darauf eine pflanzliche Käse-Revolution aus Ackerbohnen und frische Keimlinge direkt aus einer „Urban Farm“: Auf der Bundesgartenschau in Mannheim präsentieren erfolgreiche Gründer der Universität Hohenheim nachhaltige Lebensmittel-Innovationen.
Marc-Alexander Thomas (Director Rooms Division), Jasmin Makarevic (Hausdamenassistent), Eva Thuringer (Leitung Lohn- und Finanzbuchhaltung), Domenik Witzke (Nighty Rezeption), Sabina Witzke (Hausdamenassistentin) und Geschäftsführer Uwe Schulze-Clewing
Jubiläum
Jubiläum

Holiday Inn München-Unterhaching feiert sieben 30er-Jubiläen im 30. Unternehmensjahr

Happy Birthday! Das Holiday Inn München-Unterhaching wird in diesem Jahr 30 Jahre alt. Aber das ist noch nicht alles: Gleichzeitig begehen auch sieben Mitarbeiter ihr 30-jähriges Betriebsjubiläum. 
Bundesgartenschau  in Mannheim
Übernachtungszahlen
Übernachtungszahlen

Bundesgartenschau als Publikumsmagnet? Hotellerie und Gastronomie in Mannheim ziehen Zwischenbilanz

Die Bundesgartenschau in Mannheim erfreut sich großer Beliebtheit und zieht zahlreiche Besucher an. So wurde bereits der millionste Gast begrüßt. Doch spiegelt sich der Besucherstrom auch in den Übernachtungszahlen wider?
Claudia Schulze-Clewing, Personalreferentin des Holiday Inn München-Unterhaching und Ausbildungsbotschafterin des bayerischen Gastgewerbes.
Recruiting
Recruiting

Holiday Inn München-Unterhaching startet Talentsuche offline

Wer junge Talente überzeugen möchte, muss kreativ sein. Doch manchmal reicht auch ein persönliches Gespräch. Und so begegnet das Holiday Inn München-Unterchaching dem akuten Personalmangel nun mit einer neuen alten Idee.