Auszeichnung

Widder-Bar ist beste Hotelbar

Die Widder Bar hat so ziemlich alles gewonnen, was man gewinnen kann. Nun greift sie nach der weltweit höchsten Auszeichnung der Branche: dem Oscar der Bar Szene, dem Tales of the Cocktail. (Foto: © Widder Hotel)
And the Oscar goes to: Die Widder Bar des gleichnamigen Fünfsterne-Hotels in Zürich zählt nicht nur zu den zehn besten Bars in Europa, jetzt freut sie sich auch über den Sieg als beste Hotelbar im deutschsprachigen Raum.
Donnerstag, 16.06.2022, 07:58 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Die Liste der Auszeichnungen, die der Widder Bar des Züricher Hotels in den letzten Jahren verliehen wurden, ist lang. Nun greift sie nach der weltweit höchsten Auszeichnung der Branche: dem Oscar der Bar Szene, dem Tales of the Cocktail. Diese Auszeichnung bespielt seit 2007 mit seinen Listings wie „50 Best Bars“ die oberste Liga der Preisverleihungen, vergleichbar mit den Michelin-Sternen für Restaurants oder eben den Oscars.

Am 5. Mai 2022 wurde die Widder Bar nun von der amerikanischen Tales of the Cocktail Foundation unter die besten zehn Hotelbars in Europa gewählt und ist damit auf der Europa-Shortlist die einzig nominierte Hotelbar im deutschsprachigen Raum. In der Bar Szene gilt diese Auszeichnung als der Oscar. Diesen Sommer wird er zum 16. Mal in New Orleans vergeben.

Auszgezeichnete Experten

Verantwortlich für die Erfolgsstory sind Wolfgang Mayer, seit vielen Jahren Chef der Widder Bar und Lounges, und sein starkes Team, das einige der begehrten Preise gewonnen hat. So wurde Matteo Moscatelli mit dem „Diageo World Class Winner Switzerland 2021“ zum besten Bartender der Schweiz gekürt und Noemi Marras hat den ersten Platz bei „Lady Amarena Winner Switzerland 2022“ belegt.

Am 2. Juni 2022 wurde nun die Shortlist der nächsten Runde, die internationalen Top 10 Hotelbars von Tales of the Cocktail publiziert. Es hat für das Team der Widder Bar „noch“ nicht für die Top 10 der Weltbesten gereicht, aber den Sieg als beste Hotelbar im deutschsprachigen Raum hat das Widder Bar Team für sich gewinnen können.

(Widder Hotel/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die erfolgreichen Absolventen und Absolventinnen der HFZ.
Abschluss
Abschluss

Hotelfachschule Zürich verabschiedet 29 Absolventen

Am 2. September 2023 zeichnete die Hotelfachschule Zürich 29 Absolventen aus. In der Fraumünster Kirche nahmen die Abgänger ihre Diplome zum Hôtelière-Restauratrice HF bzw. zur Hôtelier-Restaurateur HF entgegen. 
Verstärkung für die Schweuz.
Personalie
Personalie

PKF Hospitality Group – neuer Head of Project Development

Durch Simon C. Winker MRICS verstärkt sich die Hospitality Group in der Schweiz. Er füllt die neu geschaffene Position des Head of Project Development. Winkers Aufgabe ist dabei vor allem die fachkundige Begleitung von Mandanten während des gesamten Zyklus einer Hotel-Projektentwicklung.
NOBELCAMPING MIT STERNEKOMFORT
NOBELCAMPING MIT STERNEKOMFORT

Übernachten in der Bubble

Draußen schlafen und trotzdem Luxus genießen? Dazu haben glampingbegeisterte Gäste des Widder Hotels bis Anfang Oktober in der Penthouse-Bubble die Möglichkeit. Umhüllt von einer „Seifenblase“ verbringen sie eine außergewöhnliche Nacht hoch über Zürichs Altstadt und verzichten dank direktem Zugang zur Suite nicht auf den Komfort eines Fünf-Sterne-Hotels. 
Angerichtete Speisen des Lux Restaurant & Bar
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Neues Gastronomiekonzept im Kongresshaus Zürich

Im ersten Stock des Kongresshaus Zürich hat das Lux Restaurant & Bar eröffnet. Die Küche von Gerhard Rentz ist weltoffen und modern, verliert dennoch nicht den Bezug zur ihren Züricher Wurzeln.
Susanne Welle, neue Leiterin der Hotelfachschule Belvoirpark HF in Zürich
GastroSuisse
GastroSuisse

Neue Gesamtleitung für Hotelfachschulen in Zürich und Genf

Die zum Branchenverband GastroSuisse gehörenden Hotelfachschulen Belvoirpark HF in Zürich und Ecole Hôtelière de Genève ES in Genf werden ab März 2021 gemeinsam von Susanne Welle geleitet. Der Verband verfolgt damit ein klares Ziel.
Das Savoy Baur en Ville Hotel Zürich von außen
Neuer Managementvertrag
Neuer Managementvertrag

Mandarin Oriental Group übernimmt Zürcher Luxushotel

Die Unternehmensgruppe hat die Übernahme des Managementvertrags für das Hotel Savoy Baur en Ville in Zürich bekanntgegeben. Ab 2024 läuft es unter dem Namen Mandarin Oriental Savoy, Zürich.
Impressionen von der Gastia (Foto: © Gastia/Michael Huwiler)
Messe
Messe

Gastia 2024 zieht positives Fazit

In den vergangenen Tagen bot die zweite Ausgabe der Messe der Hotellerie- und Gastronomiebranche eine Plattform für Austausch und Inspiration. Auf dem Gelände der Olma Messen St. Gallen versammelten sich zahlreiche Fachleute. Die Resonanz seitens der Besucher war sehr gut.