Kernsanierung

Wiedereröffnung des Parkhotel Egerner Höfe

Parkhotel Egerner Höfe am Tegernsee
Nach einer kompletten Kernsanierung erwartet Gäste ab Mitte August ein neues Luxushotel. (Foto: © Egener Höfe)
Das Parkhotel Egerner Höfe in Rottach-Egern am Tegernsee öffnet wieder seine Pforten. Nach einer kompletten Kernsanierung in den vergangenen neun Monaten erwartet Gäste ab Mitte August ein neues Luxushotel.
Dienstag, 27.07.2021, 13:53 Uhr, Autor: Martina Kalus

Am gestrigen Abend feierte das Parkhotel Egerner Höfe am Tegernsee die Fertigstellung seiner Umbauarbeiten. Die Eigentümerfamilie Ehrmann durchschnitt zusammen mit Hoteldirektor Pierre Laurent Schäfer und Sternekoch Thomas Kellermann offiziell das symbolische Band im Parkhotel Egerner Höfe. Zu den geladenen Gästen gehörten Landtagspräsidentin Ilse Aigner, die Freunde der Familie Saskia Greipl-Konstantinidis und Stavros Konstantinidis sowie Einheimische und Partner des Parkhotels.

„Wir freuen uns, dass wir unser Parkhotel Egerner Höfe, das in den vergangenen Monaten mit so viel Herzblut, Engagement und Liebe zum Detail neu gestaltet wurde, nun auch unseren Gästen präsentieren können und wir wieder unserer Berufung als Gastgeber nachgehen dürfen“, erklärt Hoteldirektor Pierre Laurent Schäfer, „vielen Dank auch an unsere Eigentümerfamilie Ehrmann, die jeden unserer Mitarbeiter auf die spannende Reise mitgenommen und an der gemeinsamen Vision für unsere Egerner Höfe teilhaben hat lassen.“

Banddurchtrennung: v.l.: Landtagspräsidentin Ilse Aigner Anton Ehrmann, Eigentümer Christian Ehrmann, Eigentümer. (Foto: © Egener Höfe)
Banddurchtrennung: v.l.: Landtagspräsidentin Ilse Aigner Anton Ehrmann, Eigentümer Christian Ehrmann, Eigentümer. (Foto: © Egener Höfe)

Heimatverbunden, zeitgenössisch und naturbelassen

Die 108 Zimmer und Suiten erstrahlen in einem heimatverbundenen, aber dennoch sehr zeitgenössischen Design aus naturbelassenen Materialien wie Holz und Stein. Für Ruhe und Erholung sorgen zum einen der idyllische, 5.000 Quadratmeter große Hotelpark mit Blick über die Wiesen und den imposanten Wallberg, als auch der neue Mangfall Spa. Dort wird es für Einheimische und Ruhesuchende auch Day Spa-Angebote geben.

Neben kulinarischem Hochgenuss im Gourmetrestaurant Dichter, genießen Gäste der Egerner Höfe ein Mittag- oder Abendessen in der behaglichen Kaminlounge oder Kaffee mit hausgemachtem Kuchen auf der Sonnenterrasse. Neues Herzstück der Egerner Höfe ist die stylische KostBar. Sie soll Treffpunkt für Gäste, aber auch Einheimische und Genießer rund um den Tegernsee werden und unterstreicht damit das Credo der Egerner Höfe ein Hotel im Tegernseer Tal, aber auch für das Tegernseer Tal zu sein.

(Parkhotel Egerner Höfe/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das historische Hotel Krone in Oettingen in der Außenansicht
Neustart
Neustart

Historisches Hotel Krone im bayerischen Oettingen bekommt neuen Pächter

Die Stadt Oettingen konnte für ihr altehrwürdiges Hotel Krone einen renommierten neuen Pächter gewinnen. Dem Gasthaus stehen große Veränderungen bevor. 
Rezeption Strandhotel Ostende
Renovierung
Renovierung

Strandhotel Ostende erstrahlt in neuem Glanz

Neue Perle der Gastlichkeit in Ahlbeck: Nach fast zweijähriger Komplettsanierung eröffnet das Strandhotel Ostende pünktlich zur Sommersaison wieder seine Pforten. In die Renovierungen wurden über fünf Millionen Euro investiert. 
Zimmer im renovierten Westin Grand Hotel Frankfurt.
Renovierung
Renovierung

Alles neu im The Westin Grand Hotel Frankfurt

The Westin Grand Frankfurt ist ein Hotel mit Geschichte. Jetzt schlägt es ein neues Kapitel auf. Nach der umfangreichsten Renovierung seit seiner Eröffnung 1989 präsentiert sich das Haus moderner und zeitgemäßer denn je.
Luxusresort Kempinski am Obersalzberg
Sanierung
Sanierung

Investition in Millionenhöhe: Luxushotel soll erweitert werden

Das Luxusresort Kempinski am Obersalzberg soll noch luxuriöser werden. Dazu will man eine Millionensumme in das Fünf-Sterne-Hotel investieren, das sich in der Nähe des NS-Dokumentationszentrums befindet.
Dachterrasse des Hotelrestaurants "Freyheit".
Neueröffnung
Neueröffnung

Das Caro & Selig – Ein neues Hotel am Tegernsee

Im Frühjahr 2023 eröffnet erstmalig ein Hotelneubau als Mitglied der Marriott Autograph Collection in Deutschland. Das Caro & Selig liegt direkt am Tegernsee. Namensgeberin des Boutique-Hotels ist Caroline von Baden.
Eröffnungsfeier Tegernsee Phantastisch
Hotel Bachmair Weissach
Hotel Bachmair Weissach

„Tegernsee Phantastisch“ feiert große Eröffnungsparty

Klettern, bouldern und ein interaktives Trampolin – das und mehr bietet die neue Erlebniswelt „Tegernsee Phantastisch“ von Hotelier Korbinian Kohler. Mit vielen VIPs feierte diese nun ihr Opening.
ESG-Botschafter
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Achat Hotels: Mit ESG-Beauftragten zu mehr ACHATsamkeit

„ACHATsamkeit“ – unter diesem Leitbegriff wollen die Achat Hotels ihre ESG-Maßnahmen mit besonderem Nachdruck vorantreiben. Eine Schlüsselrolle dabei spielen die neuen ESG-Beauftragten.