Weihnachtszeit

Winterliche Städtereisen mit Garner by IHG

Garner
Garner wurde im August 2023 als Marke der IHG Hotels & Resorts eingeführt. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Zur Adventszeit bietet Garner by IHG Hotels & Resorts an über 25 Standorten in Deutschland und Österreich einen Ausgangspunkt für festliche Citytrips. Mit weihnachtlichen Städtereise-Angeboten will sich die Marke als zugängliche, komfortable Brand im Mittelklasse-Segment positionieren.
Montag, 03.11.2025, 09:09 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Die Vorfreude auf die festliche Saison steigt – und was gibt es Schöneres, als in der Adventszeit stimmungsvolle Weihnachtsmärkte zu entdecken?

Mit der Marke Garner by IHG Hotels & Resorts will der internationale Konzern sein Angebot im Bereich moderne, preisbewusste Stadthotellerie stärken. An mehr als 25 Standorten in Deutschland und Österreich präsentiert sich die Marke mit komfortablen Hotels in zentraler Lage. Sie möchte damit Städtereisende, Geschäftsreisende oder spontane Wochenendgäste ansprechen. 

Mehr zum Thema

Festliche Inszenierung für den Winter

Zur Adventszeit nutzt IHG die emotionale Strahlkraft der Weihnachtsmärkte, um das Markenprofil weiter zu schärfen. Unter dem Motto „Entspannte Hotelaufenthalte, so einzigartig wie Sie“ sollen die Häuser als Teil des Stadterlebnisses positioniert werden – nicht nur als Übernachtungsort.

Mit Willkommensdrink und Snack, frisch gebrühtem Bohnenkaffee, regional inspirierten Frühstücksvariationen und einem 24/7-Garner-Shop in der Lobby will die Marke Gastfreundschaft, Nahbarkeit und lokale Bezüge betonen.

Beispiele

  • Garner Hotel Köln – Engelbertz: Nur wenige Schritte vom Kölner Dom entfernt, will das Haus zentrale Lage mit nordisch inspiriertem Frühstücksbuffet und modernem Interieur verbinden.
  • Garner Hotel Berlin – Mitte: Cityhotel mit Highspeed-WLAN, optionaler Kitchenette und direkter Nähe zu Gendarmenmarkt und Alexanderplatz.
  • Garner Hotel Essen – Handelshof: Im historischen Gebäude des Handelshofs gelegen, will es modernen Komfort mitten im Weihnachtsmarktgeschehen bieten.
  • Garner Hotel Klagenfurt – Moser Verdino: In direkter Innenstadtlage, nur wenige Meter vom Christkindlmarkt am Neuen Platz entfernt – mit regional geprägtem Frühstück und gemütlichem Ambiente.

Fazit

Die winterliche Kampagne zeigt exemplarisch, wie IHG die Marke Garner emotional auflädt und in der Städtereise-Saison sichtbarer macht. Für Hoteliers ist sie ein Beispiel dafür, wie große Ketten mit klarer Markenbotschaft und saisonalem Storytelling Reichweite und Wiedererkennungswert schaffen können – und damit auch neue Gästeschichten gewinnen.

(Presseportal/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Candlewood Suites Düsseldorf Airport
Partnerschaft
Partnerschaft

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit myroom24 für Langzeitaufenthalte

Der Markt für Langzeitaufenthalte wächst. Die IHG Hotels & Resorts reagieren auf diese Entwicklung und sind eine Partnerschaft mit myroom24 eingegangen. Dabei wird zunächst das deutsche IHG-Portfolio in die Buchungsplattform von myroom24 integriert.
Lobby im Indigo Hainan Clear Water Bay
Meilenstein
Meilenstein

IHG Hotels & Resorts feiert Eröffnung von weltweit einer Million Hotelzimmern

Das Hotelunternehmen hat die Marke von einer Million eröffneter Hotelzimmer weltweit überschritten – ein Meilenstein, der die wachsende Nachfrage nach den Marken des Unternehmens unterstreicht.
Visualisierung des voco Hotel Hamburg-Altona
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Erstes voco Hotel für Hamburg

Die Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts setzen ihre partnerschaftlichen Expansionspläne mit einem weiteren Projekt der Marke voco Hotels fort: Für das neue Haus in Hamburg-Altona wurde kürzlich ein langfristiger Pachtvertrag unterzeichnet. 
Zimmer des Holiday Inn – the niu Pax
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Holiday Inn – the niu Pax eröffnet am Berliner Flughafen

Direkt am BER eröffnet ein neues Hotel, das durch die Co-Brand-Partnerschaft von Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts entstanden ist. Ergänzt werden soll das Angebot am Standort durch ein Candlewood Suites Hotel.
voco Hotel by IHG in Berlin
Hotelentwicklung
Hotelentwicklung

Neues voco Hotel entsteht am Berliner Alexanderplatz

Novum Hospitality, IHG Hotels & Resorts und die Hilpert Gruppe haben einen Mietvertrag für ein Hotelneubauprojekt im Zentrum Berlins unterzeichnet. Das Upscale-Hotel der Marke voco Hotels by IHG soll im Jahr 2028 am Alexanderplatz eröffnen.
Candlewood Suites Berlin Charlottenburg
Markteintritt
Markteintritt

Candlewood Suites feiern Europadebüt in Deutschland

Meilenstein in der weltweiten Markenexpansion: Mit der Eröffnung des ersten Hotels in Deutschland bringen die IHG Hotels & Resorts (IHG) ihre Midscale-Marke Candlewood Suites nach Europa. Die Markteinführung erfolgt in Partnerschaft mit der Novum Hospitality.
Das Holiday Inn – the niu Flux
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts eröffnen erstes gemeinsames Hotel

Erste Neueröffnung der Markenkollaboration: In Passau geht das Holiday Inn – the niu Flux an den Start. Es ist die erste Neueröffnung im Rahmen der Partnerschaft zwischen Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts.
Das Hotel Bristol in Berlin in der Außenansicht
Zuwachs
Zuwachs

Hotel Bristol wird Teil der Vignette Collection

Die Marke der IHG Hotels & Resorts wächst weiter. In Zukunft wird das prominent am Kurfürstendamm gelegenen Haus unter der neuen Brand firmieren. In Deutschland ist es damit erst die zweite Herberge, die Teil der Luxusmarke wird. 
Lachende kleine Kinder, denen ein buch vorgelesen wird
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Vignette Collection unterstützt die World Literacy Foundation

Verantwortungsvolles Handeln und die Förderung sozialer Projekte – auch das gehört zur Unternehmenskultur eines nachhaltigen Hotels. Die Marke der IHG ist dafür jetzt eine globale Partnerschaft eingegangen, die sich der Beseitigung des Analphabetismus verschrieben hat.