Wachstum

Wyndham baut Präsenz in der Türkei weiter aus

Trademark Collection by Wyndham, Wyndham Afyonkarahisar Thermal & Spa.
Trademark Collection by Wyndham, Wyndham Afyonkarahisar Thermal & Spa. (Foto: © Wyndham Hotels & Resorts)
Weiter auf Wachstumskurs: Wyndham, das weltweit größte Hotel-Franchise-Unternehmen, wächst auf über 100 Häuser in der Türkei. Weitere Hoteleröffnungen sollen folgen. 
Montag, 11.09.2023, 09:17 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

100er-Marke geknackt: Mit dem Neubau des Days Hotel by Wyndham Istanbul Esenyurt, gefolgt von der Eröffnung des Ramada by Wyndham Karapinar in Zentralanatolien, des Istanbul New Airport Hotel, Trademark Collection by Wyndham und des Upscale-Hotels Wyndham Afyonkarahisar Thermal & Spa, überschritt Wyndham seinen 100. Meilenstein.

105 Wyndham-Hotels in der Türkei

Das Portfolio des Hotelfranchiseanbieters umfasst nun rund 105 Hotels, die vom Economy- bis hin zum Upper-Upscale-Segment variieren, in mehr als 45 Städten und begehrten Reisezielen im ganzen Land. Damit zählt die Türkei zum weltweit fünftgrößten Markt des Unternehmens, gemessen an der Anzahl der Hotels.

„Von kulturreichen Reisezielen bis hin zu wunderschönen Küsten und pulsierenden Städten hat die Türkei für jeden Reisenden etwas zu bieten.  Das Überschreiten der 100-Hotel-Marke in dem Jahr, in dem die Republik ihr 100-jähriges Bestehen feiert, macht diesen Meilenstein noch besonderer.“, so Dimitris Manikis, Präsident EMEA, Wyndham Hotels & Resorts.

„Gemeinsam mit unserem talentierten Team in Istanbul wollen wir unser Angebot erweitern und freuen uns darauf, mit unseren bewährten Hotelpartnern auf unseren Erfolg aufzubauen.“

Über die Neuzugänge 

Zu den neu eröffneten Häusern zählen das neu gebaute Days Hotel by Wyndham Istanbul Esenyurt mit über 176 Zimmern, 120 Quadratmetern Veranstaltungsfläche, einem Außenpool sowie Wellnessbereich und das stadtzentrumsnahe 118-Zimmer-Hotel Ramada by Wyndham Karapinar mit einem Dachrestaurant und einem Spa.

Im Westen des Landes entspannen Reisende im neuen Wyndham Afyonkarahisar Thermal & Spa in sechs therapeutischen Thermalbecken, in der Sauna, im Hammam oder Dampfbad. 

Des Weiteren eröffnete kürzlich Wyndhams erstes Trademark Collection by Wyndham Hotel in der Türkei, das Istanbul New Airport Hotel, Trademark Collection by Wyndham, sowie das Ramada Encore by Wyndham Sisli mit 101 Zimmern, von dessen Bar die Gäste einen weiten Blick auf die Stadt genießen.

Weitere 20 Hotels in der Türkei geplant

Mit einer Entwicklungspipeline von etwa 20 Hotels sollen zusätzliche Markenangebote in die Türkei gebracht werden.

Zu den weiteren Hotels, die bis Ende 2023 eröffnet werden sollen, gehören das im Herzen von Istanbuls Altstadt gelegene Wyndham Istanbul Old City mit seinen 138 Zimmern und modernem Spa- und Wellnessbereich, das Operla Airport Hotels, Trademark Collection by Wyndham mit 65 Zimmern in der Nähe des neuen Istanbuler Flughafen im Stadtteil Arnavutköy und das 200-Zimmer-Hotel Ramada by Wyndham Istanbul Pera mit seinem Spezialitätenrestaurant, Spa und türkischem Hamam in der Nähe des berühmten Galata-Turms.

(Wyndham Hotels & Resorts/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dolce by Wyndham Siracusa, Monasteri Spa & Golf auf Sizilien
Expansion
Expansion

Wyndham wächst in der EMEA-Region auf über 700 Hotels

Die Wyndham Hotels & Resorts haben ihre Präsenz in Europa, dem Nahen Osten und Asien im ersten Halbjahr 2025 deutlich ausgebaut. Mehr als 720 lizensierte Markenhotels gehören in diesen Regionen inzwischen zum Portfolio des Unternehmens. 
Wyndham Garden Munich Messe
Expansion
Expansion

Wyndham Hotels & Resorts auf Wachstumskurs

Mit Markteintritten und Neueröffnungen baut Wyndham Hotels & Resorts seine Marktposition in der EMEA- und DACH-Region weiter aus. Die Hotel-Franchise-Gruppe verfügt aktuell über etwa 9.000 Hotels in 95 Länder weltweit.
Adagio
Kooperation
Kooperation

Adagio beschleunigt Expansion durch Partnerschaft mit der Sergic-Gruppe

Im Einklang mit dem Strategieplan „First 2030“ stärkt Adagio seine Führungsposition auf dem Aparthotel-Markt und baut sein Netzwerk weiter aus. So gab das Unternehmen am 04. November eine strategische Partnerschaft mit der Immobilien-Dienstleistungsgruppe Sergic bekannt. 
Zimmer in der Stayery Bremen Am Wall
Wachstum
Wachstum

Stayery expandiert nach Bonn

Die deutschlandweit tätige Serviced-Apartment-Marke hat ein Bürogebäude in der Adenauerallee 90 in Bonn von der Ampega erworben. Die Immobilie soll zu einem Serviced-Apartment-Haus mit 79 Einheiten und umfangreichen Community-Flächen umgewandelt werden. Die Eröffnung ist für Mitte 2027 geplant. 
Radisson Collection Hotel, Basilica Budapest
Expansion
Expansion

Radisson Hotel Group wächst weiter: Über 210 neue Hotels weltweit

Nach einem Rekordjahr 2024 verzeichnet die internationale Hotelgesellschaft bereits mehr als 210 Vertragsabschlüsse und Eröffnungen im laufenden Jahr. Damit treibt die Gruppe ihre Transformation hin zu einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Hotellerie konsequent voran.
Goldies-Gründer Vladi und Kajo
Neue Standort
Neue Standort

Goldies kommt nach Augsburg

Der Kultburger aus Berlin kommt nach Bayern: Am 8. November 2025 eröffnet Goldies seinen ersten Standort im Freistaat – in der Maximilianstraße 17 in Augsburg. Schon einen Tag vorher will das Team um Vladislav Gachyn und Kajo Hiesl das mit einem besonderen Opening feiern.
Burgermeister in Stettin
Expansion
Expansion

Burgermeister eröffnet ersten internationalen Standort

Mit dem Opening eines neuen Stores in Polen hat die Berliner Burgerkette ihren ersten internationalen Standort eröffnet. Damit läutet sie den offiziellen Beginn ihrer strategischen Expansion außerhalb Deutschlands ein.
Fürstenhof in Bad Griesbach
Übernahme
Übernahme

Ensana Hotels expandieren nach Deutschland

Der Betreiber von Health-Spa-Hotels übernimmt den traditionsreichen Fürstenhof in Bad Griesbach – und tritt damit erstmals in den deutschen Markt ein. Eine weitere Expansion im DACH-Raum ist bereits in Planung.
Urban Loft Berlin
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Althoff Hotels wollen in Europa expandieren

Die Althoff Hotels wollen ihre Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter ausbauen. Dafür hat die Gruppe jetzt die Compandion GmbH mit der Expansion zwei ihrer Marken beauftragt.