Personalie

MHP Hotel AG: Neue Direktorin für den Koenigshof

Der Koenigshof in München hat mit Rabea Müller eine neue General Managerin gefunden. (Foto: © Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich)
Rabea Möller ist die neue Hoteldirektorin im Koenigshof in München. (Foto: © Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich)
Munich Hotel Partners gibt die Ernennung einer neuen General Managerin für den Koenigshof in München bekannt. Rabea Möller heißt die neue Hoteldirektorin. Sie hat bereits einiges an Erfahrung in der Hotellerie.
Mittwoch, 14.02.2024, 15:27 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Nach diversen Stationen im Verkauf und Marketing zog es Rabea Möller 2013 nach Süddeutschland. Im Mandarin Oriental München hat sie ihre operative Erfahrung, ihre strategische Denkweise und Hingabe zu hoher Servicequalität unter Beweis gestellt.

Im Jahr 2019 wurde sie aufgrund ihres dynamischen Führungsstils zur Hotelmanagerin befördert. Sie erweiterte ihren Erfahrungshorizont 2022 als Director of Hospitality der The Bicester Collection in Ingolstadt.

Mit Freude an die neue Aufgabe

Als General Managerin übernimmt Möller nun eine Schlüsselrolle bei der bevorstehenden Hoteleröffnung des Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich. 

„Ich freue mich darauf, mit einem engagierten Team im Koenigshof Munich die Tradition der Gastfreundschaft und Exzellenz fortzusetzen, für die dieses Hotel immer schon stand“, sagt Rabea Möller. „Mit ‚Sophisticated Gemütlichkeit‘ in einem einzigartigen Gebäude werden wir für ‚WOW-Momente‘ unserer Gäste sorgen und sie täglich neu begeistern“, so Möller.

Auch Michael Wagner, COO bei MHP Hotel, sieht der zukünftigen Zusammenarbeit äußerst positiv entgegen: „Wir freuen uns sehr, mit Rabea Möller eine sehr dynamische und erfahrene Führungspersönlichkeit für unser operatives Team gefunden zu haben. Ihre Verbundenheit zur Stadt München und ihre Begeisterung für die Hotellerie machen sie zur perfekten Kandidatin, um die Gästeerfahrung im Koenigshof Munich auf ein neues Niveau zu heben!“  

(MHP Hotel/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hans-Peter Hermann.
Personalie
Personalie

MHP Hotel AG verstärkt das Management

Die MHP Hotel AG baut das Führungsteam aus: Ab April 2023 wird Hans-Peter Hermann die Munich Hotel Partners (MHP) als Vice President Hotel Asset Management unterstützen. 
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Sarah Bartel gehört nun wieder zu den Heimathafen Hotels.(Foto: © SpotLight Thomas Liebhart)
Personalie
Personalie

Bretterbude in Heiligenhafen hat neue Direktorin

Die Heimathafen Hotels begrüßen eine neue Direktorin für das Hotel Bretterbude in Heiligenhafen. Die Neue ist keine unbekannte und war schon 2014 für vier Jahre im Beach Motel St. Peter-Ording tätig.
Ein Gästezimmer im Koenigshof in München bietet eine schöne Aussicht auf ein Wahrzeichen der Stadt.
Übernachtungen
Übernachtungen

MHP Hotel erfolgreich im vierten Quartal

MHP Hotel meldet in ihrem vierteljährlichen Performance-Bericht eine Belegungsquote von 76 Prozent. Damit steht die Betreiberin von derzeit neun Hotels im Premium- und Luxus-Segment deutlich besser da als noch vor einem Jahr.
Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau. 
Dr. Jörg Frehse
Aufschwung
Aufschwung

MHP Hotel setzt positive Geschäftsentwicklung weiter fort

MHP Hotel hat im ersten Halbjahr 2023 erneut eine glänzende Geschäftsentwicklung hingelegt. In wichtigen Performance-Kennzahlen hat die Hotel-Investment- und Management-Plattform die Vor-Corona-Rekordwerte übertroffen. In ihrem aktuellen Hotel-Performance-Update für das zweite Quartal 2023 präsentiert das Unternehmen eine beeindruckende Belegungsrate, die deutlich über dem Vorjahreswert liegt.
Dr. Jörg Frehse
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Das ist die Nachhaltigkeitsstrategie von MHP Hotel

MHP Hotel richtet seinen Fokus nun noch mehr auf nachhaltiges Wirtschaften aus. Dafür hat das Unternehmen jetzt eine Nachhaltigkeitsstrategie zum Thema ESG veröffentlicht.