Neue Position

Michael Stolte-Dehn ist neuer Geschäftsführer der Wine Dock GmbH

Michael Stolte-Dehn Geschäftsführer der Wine Dock GmbH
Michael Stolte-Dehn ist neuer Geschäftsführer der Wine Dock GmbH. (Foto: © [2017] Wine Dock GmbH)
Innerhalb des neuen Shared-Services-Bereichs der Hawesko-Gruppe, der Wine Dock GmbH, wurde mit Michael Stolte-Dehn zum 1. Juni 2017 die neu geschaffene Position des Chiefs Digital Officers besetzt. Stolte-Dehn ergänzt somit die Geschäftsführung der Wine Dock GmbH um Nikolas von Haugwitz und Gerd Stemmann. 
Mittwoch, 14.06.2017, 13:07 Uhr, Autor: Markus Jergler

„Mit Herrn Stolte-Dehn haben wir einen erfahrenen und begeisterten Digitalexperten für uns gewinnen können. Mit seiner Verstärkung werden wir die Strategie noch zielgerichteter umsetzen, die E-Commerce-Plattform für unsere starken Premium-Weinhandels-Marken weiter ausbauen und sie noch leistungsfähiger aufstellen“, kommentierte Von Haugwitz die Besetzung. In seiner Funktion als Geschäftsführer der Wine Dock GmbH wird sich Stolte-Dehn schwerpunktmäßig auf die Gestaltung und Steuerung der digitalen Dynamiken konzentrieren. Seinen Fokus setzt er zudem deutlich auf die Teams in der Brand Unit Digital. Stolte-Dehn: „Die Menschen bei Hawesko sind Spezialisten für das besondere Erlebnis und hoch motiviert. Trotz aller verfügbaren technologischen Werkzeuge, Tools und Datenbanken am Markt, die Menschen werden den Unterschied ausmachen. Die personalisierte Interaktion und die Schaffung eines zeitgemäßen Kundenerlebnisses bestimmt unser Handeln. Hawesko ist hier bestens aufgestellt für die nächste Phase.“

Stolte-Dehn, Jahrgang 1980, beendete 2008 sein Studium an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg als Betriebswirt. Nach Stationen beim Hamburger Kaffeeröster Tchibo sowie Lidl im Bereich Einkauf international Non-Food, wechselte er 2011 zur Engelhorn Holding in Mannheim. Dort baute er durch ganzheitliches E-Commerce-Management als Bereichsleiter E-Commerce das Omnichannel-Geschäft mit Schwerpunkt Online-Business auf. Durch neue Geschäftsmodelle und starke Kooperationen konnte der Umsatzanteil dort auf 30 Prozent gesteigert werden. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ruud Weterings (l.) und Rudolf Knickenberg (r.)
Weiterbildung
Weiterbildung

Kostenloses Online-Weintraining für Dehoga-Mitglieder

Gut ausgebildetes Personal ist einer der wesentlichen Eckpfeiler in der Gastronomie. Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft und Segnitz will das jetzt unterstützen und bietet eine kostenfreie Wein-Schulung an.
Sarah Falch vor einigen Weinregalen
„A.S.I. Certificate in Silver“
„A.S.I. Certificate in Silver“

Auszeichnung für Sommelière Sarah Falch

Als erste Österreicherin erhält Sommelière Sarah Falch vom Hotel YSCLA in Ischgl das „A.S.I. Certificate in Silver“ verliehen. Damit ist sie Mitglied in einem höchst exklusiven Zirkel.
Sebastian Höpfner ist neuer Sommelier im Sterne-Restaurant Français im Steigenberger Frankfurter Hof. (Foto: © Steigenberger Frankfurter Hof)
Erweiterung geplant
Erweiterung geplant

Sebastian Höpfner ist neuer Sommelier im Steigenberger Frankfurter Hof

Das Sterne-Restaurant Français im Grandhotel Steigenberger Frankfurter Hof hat einen neuen Sommelier. Sebastian Höpfner hat große Pläne für die hessische Top-Adresse.
Katharina Darisse, Jörg Bader, Cora Richardson und Jochen Eckhold auf der upnxt Bühne
Personalmanagement
Personalmanagement

HR mutig und zukunftsfähig gestalten: Neue Ansätze für Hoteliers

Wie schaffen es Hoteliers, eine zukunftsfähige HR-Strategie zu entwickeln? Auf dem upnxt Festival in München diskutierten Experten, wie durch Vertrauen, Kommunikation und innovative Methoden ein starkes Team aufgebaut werden kann – auch in unsicheren Zeiten.
Federico Vazquez
Personalie
Personalie

Too Good To Go beruft ehemaligen „Delivery Hero“-Marketingchef zum CMO

Mit Federico Vazquez holt sich Too Good To Go einen erfahrenen Marketingchef an Bord. Damit setzt das Social-Impact-Unternehmen neue Impulse im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung. 
Hansjörg Mair
Vertrauensbekräftigung
Vertrauensbekräftigung

Vertragsverlängerung für den Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH

Einstimmiger Beschluss: Am 30. Juni 2025 fand die gemeinsame Gremiensitzung von Aufsichtsrat und Gesellschaftern der Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) statt. Im Rahmen dessen wurde der Geschäftsführervertrag mit Hansjörg Mair vorzeitig um weitere sechs Jahre verlängert.
Niclas Nußbaumer
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef für das Restaurant im The Florentin

Mit Niclas Nußbaumer gewinnt das neue Luxushotel der Althoff Collection einen talentierten jungen Spitzenkoch. Der 31-Jährige wird als Küchenchef das Destination Restaurant im The Florentin verantworten und setzt dabei auf seine charakteristische Mischung aus handwerklicher Präzision, Kreativität und Leidenschaft.
Niels Konzack
Personalie
Personalie

Niels Konzack verlässt bindi Deutschland

Ganze 15 Jahre lang stand Niels Konzack an der Spitze der bindi Deutschland GmbH. Nun übergibt er zum 30. Juni 2025 die Geschäftsführung und verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.
Laura Nissen
Personalie
Personalie

Neuer Managing Director für Brioni Hotels

Die Grand Metropolitan Hotels konnten eine Marken- und Immobilienexpertin für ihre Luxusmarke gewinnen: Laura Nissen hat seit dem 1. Juni 2025 die Direktion von „Brioni Hotels“ übernommen.