Neue Position

Michael Stolte-Dehn ist neuer Geschäftsführer der Wine Dock GmbH

Michael Stolte-Dehn Geschäftsführer der Wine Dock GmbH
Michael Stolte-Dehn ist neuer Geschäftsführer der Wine Dock GmbH. (Foto: © [2017] Wine Dock GmbH)
Innerhalb des neuen Shared-Services-Bereichs der Hawesko-Gruppe, der Wine Dock GmbH, wurde mit Michael Stolte-Dehn zum 1. Juni 2017 die neu geschaffene Position des Chiefs Digital Officers besetzt. Stolte-Dehn ergänzt somit die Geschäftsführung der Wine Dock GmbH um Nikolas von Haugwitz und Gerd Stemmann. 
Mittwoch, 14.06.2017, 13:07 Uhr, Autor: Markus Jergler

„Mit Herrn Stolte-Dehn haben wir einen erfahrenen und begeisterten Digitalexperten für uns gewinnen können. Mit seiner Verstärkung werden wir die Strategie noch zielgerichteter umsetzen, die E-Commerce-Plattform für unsere starken Premium-Weinhandels-Marken weiter ausbauen und sie noch leistungsfähiger aufstellen“, kommentierte Von Haugwitz die Besetzung. In seiner Funktion als Geschäftsführer der Wine Dock GmbH wird sich Stolte-Dehn schwerpunktmäßig auf die Gestaltung und Steuerung der digitalen Dynamiken konzentrieren. Seinen Fokus setzt er zudem deutlich auf die Teams in der Brand Unit Digital. Stolte-Dehn: „Die Menschen bei Hawesko sind Spezialisten für das besondere Erlebnis und hoch motiviert. Trotz aller verfügbaren technologischen Werkzeuge, Tools und Datenbanken am Markt, die Menschen werden den Unterschied ausmachen. Die personalisierte Interaktion und die Schaffung eines zeitgemäßen Kundenerlebnisses bestimmt unser Handeln. Hawesko ist hier bestens aufgestellt für die nächste Phase.“

Stolte-Dehn, Jahrgang 1980, beendete 2008 sein Studium an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg als Betriebswirt. Nach Stationen beim Hamburger Kaffeeröster Tchibo sowie Lidl im Bereich Einkauf international Non-Food, wechselte er 2011 zur Engelhorn Holding in Mannheim. Dort baute er durch ganzheitliches E-Commerce-Management als Bereichsleiter E-Commerce das Omnichannel-Geschäft mit Schwerpunkt Online-Business auf. Durch neue Geschäftsmodelle und starke Kooperationen konnte der Umsatzanteil dort auf 30 Prozent gesteigert werden. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ruud Weterings (l.) und Rudolf Knickenberg (r.)
Weiterbildung
Weiterbildung

Kostenloses Online-Weintraining für Dehoga-Mitglieder

Gut ausgebildetes Personal ist einer der wesentlichen Eckpfeiler in der Gastronomie. Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft und Segnitz will das jetzt unterstützen und bietet eine kostenfreie Wein-Schulung an.
Sarah Falch vor einigen Weinregalen
„A.S.I. Certificate in Silver“
„A.S.I. Certificate in Silver“

Auszeichnung für Sommelière Sarah Falch

Als erste Österreicherin erhält Sommelière Sarah Falch vom Hotel YSCLA in Ischgl das „A.S.I. Certificate in Silver“ verliehen. Damit ist sie Mitglied in einem höchst exklusiven Zirkel.
Sebastian Höpfner ist neuer Sommelier im Sterne-Restaurant Français im Steigenberger Frankfurter Hof. (Foto: © Steigenberger Frankfurter Hof)
Erweiterung geplant
Erweiterung geplant

Sebastian Höpfner ist neuer Sommelier im Steigenberger Frankfurter Hof

Das Sterne-Restaurant Français im Grandhotel Steigenberger Frankfurter Hof hat einen neuen Sommelier. Sebastian Höpfner hat große Pläne für die hessische Top-Adresse.
Eckart Buss
Personalie
Personalie

1912 Hotels verstärkt sein Führungsteam

1912 Hotels holt sich Verstärkung für die nächste Wachstumsphase: Mit Eckart Buss übernimmt ab April 2026 ein erfahrener Branchenkenner die Rolle des Vice President Development. Er soll die Weiterentwicklung des Hotelportfolios gestalten.
Peter Sölva
Auszeichnung
Auszeichnung

Henris Weinguide 2026: Südtirols beste Weine und Persönlichkeiten ausgezeichnet

Der Südtiroler Weinguide 2026 würdigt auch in diesem Jahr wieder herausragende Betriebe, Persönlichkeiten und Weine. Grundlage der Bewertung sind Blindverkostungen auf höchstem Niveau.
Fabio Della Ragione, Sascha Füchtner und Matthias Ebner
Personalie
Personalie

Henri Hotels stellen Führungsteams neu auf

In Berlin und Hamburg übernehmen zwei neue General Manager die Leitung der dortigen Henri-Häuser. Gleichzeitig stärkt die DSR Hotel Holding ihre Führungsebene durch eine interne Beförderung.
Michael Stahl-Wolf und Julia Haupt vor dem aja Resort Travemünde
Personalie
Personalie

Führungswechsel im aja Travemünde

Das Resort der DSR Hotel Holding stellt sich personell neu auf: Michael Stahl-Wolf übernimmt die Leitung des aja Travemünde. Gleichzeitig steigt die bisherige Direktorin Julia Haupt innerhalb der DSR Hotel Holding auf.
Mario von Hoesslin
Personalie
Personalie

H World International erweitert Führungsebene

Mit Mario von Hoesslin holt Steigenberger einen erfahrenen Branchenmanager in die Geschäftsführung. Als neuer COO soll er die operative Steuerung und strategische Weiterentwicklung vorantreiben.
Felix Kress
Personalie
Personalie

Es:senz verstärkt Führungsteam mit neuem Restaurant Manager

Das Drei-Sterne-Restaurant unter der Leitung von Edip Sigl erweitert sein Führungsteam im Service. Ein erfahrener Gastronom übernimmt die Position des Restaurant Managers und bringt Expertise aus renommierten Spitzenhäusern mit.