Marketing

Australien: Für Nacktfoto gibt es Gratis-Übernachtung

Mann föhnt sich nackt vor Spiegel
In den australischen „Art Series Hotels“ gibt es für ein Nacktfoto die Chance auf Gratis-Übernachtungen. (© Drobot Dean / fotolia)
Schlüpfrige Angebote gehören eigentlich selten zum Marketingplan von Hotelketten. Die australischen „Art Series Hotels“ wollen sich nun aber eine solche Kampagne zu Nutze machen und auf nackte Tatsachen setzen.
Dienstag, 25.04.2017, 16:37 Uhr, Autor: Felix Lauther

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, sich im Adamskostüm zu fotografieren und die Bilder einer wildfremden Person zu schicken? Wohl kaum. Sieben australische Hotels der Kette „Art Series Hotels“ hingegen werben nun mit einer Nackt-Kampagne, die im Dienste der Kunst stehen soll.

Wer in den entsprechenden Häusern in Melbourne, Bendigo, Adelaide und Brisbane eincheckt und an der Aktion teilnehmen will, hat zwischen dem 1. Mai und dem 15. Juni 2017 hierzu Gelegenheit. Weil man einem nackten Mann bekanntlich nicht in die Taschen greifen sollte, gibt es als Belohnung die Gewinnchance auf einen kostenlosen Aufenthalt.

© Art Series Hotels / YouTube

Wie funktioniert die Nackt-Kampagne der Hotel-Kette?
Wer mit seinem Körper im Reinen ist und an der Aktion teilnehmen will, bekommt beim Check-In eine Kamera in die Hand gedrückt. Auf dem Zimmer macht der Gast dann Nacktfotos von sich und verschickt diese intimen Aufnahmen anschließend über einen verschlüsselten Link. Ein Künstler veredelt diese Fotos dann zu Kunstwerken. Die Original-Datei wird daraufhin gelöscht.

Wie rechtfertigt die Hotelkette ihre ungewöhnliche Werbeaktion? CEO Will Deague betont, dass man mit den Bildern die Einzigartigkeit ihrer Kunden hervorheben will. Wer nicht auf so viel Freizügigkeit steht, könne aber auf Instagram unter dem Hashtag #norobe ebenfalls teilnehmen, teilt das Hotel mit. Voraussetzung: Das Bild muss symbolhaft für „Freiheit“ stehen. Als Belohnung hüpfen die Teilnehmer dann auch in den Lostopf für einen Gratis-Aufenthalt. (oe24.at / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Hubschrauber versucht ein brennendes Waldgebiet zu löschen
Brandkatastrophe in Down Under
Brandkatastrophe in Down Under

Hilfsmaßnahmen australischer Hotels bei Buschfeuern

Das Ausmaß der Brandkatastrophe in Australien ist bereits verheerend, die Zahl der Opfer immens. Inzwischen unterstützen auch viele Hotelketten und regionale Reiseunterkünfte vor Ort Rettungskräfte, Hilfspersonal und Evakuierte.
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.
ESG-Botschafter
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Achat Hotels: Mit ESG-Beauftragten zu mehr ACHATsamkeit

„ACHATsamkeit“ – unter diesem Leitbegriff wollen die Achat Hotels ihre ESG-Maßnahmen mit besonderem Nachdruck vorantreiben. Eine Schlüsselrolle dabei spielen die neuen ESG-Beauftragten. 
The Base eröffnet in München neue Apartments. (Foto: © The Base)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Base Munich schafft neue Apartments

Der Anbieter für Coliving Spaces hat sein erstes Haus in München eröffnet. Damit erweitert das Unternehmen sein Übernachtungs- und Wohnangebot in der bayerischen Hauptstadt um 133 möblierte Mikro-Apartments sowie 21 Hotelzimmer.
Hotel Kronenschlösschen
Gefasst
Gefasst

Mysteriöser Weinraub im Hotel Kronenschlösschen aufgeklärt

Täter gefasst: Im Januar 2021 kam es im Weinkeller des Hotels Kronenschlösschen zu einem Einbruch. Wertvolle Weine im Wert von rund 230.000 Euro wurden gestohlen. Nach langwierigen Ermittlungen konnte der Diebstahl nun aufgeklärt werden.
Bauarbeiten an der Fassade des "Happy Go Lucky" Hostels
Schäden
Schäden

Schwere Beschädigungen am „Happy Go Lucky“ Hotel & Hostel

Obwohl die bunte Fassade des „Happy Go Lucky“ Hotels in Berlin-Charlottenburg eigentlich nur übermalt werden sollte, hatten am 10. April Abbrucharbeiten begonnen. Diese konnten zwar gestoppt werden, doch das Hotel blieb nicht unversehrt.