Re-Branding

Charly’s wird zu Légère Express

Logos der Hotelmarken Légère Express und Légère Hotels
Re-Branding bei dem Hotel-Betreiber Fibona GmbH: Für eine klarere Markenkommunikation wird aus Charly’s jetzt Légere Express – passend zu den bestehenden Upscale-Hotels unter der Marke Légère Hotels. (Foto: ©SKVALVAL/stock.adobe.com; Logos: ©Fibona GmbH)
Für eine stringentere und vereinfachte Markenkommunikation hat der Hotel-Betreiber Fibona ein Re-Branding seiner Midscale-Marke Charly’s durchgeführt. Ab sofort laufen die drei Hotels unter dem Namen Légère Express.
Freitag, 14.08.2020, 09:26 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Fibona GmbH hat das Re-Branding ihrer Midscale-Segment-Marke Charly’s im Geschäftsbereich Hotel Collection verkündet: Seit Anfang August 2020 laufen die drei Häuser in Tuttlingen (Eröffnung 2016), Bielefeld (Eröffnung 2017) und Leipzig (Eröffnung 2019) unter dem neuen Namen Légère Express. Ziel dieser Neuordnung sei eine vereinfachte und effizientere Markenkommunikation, wie das Unternehmen mitteilte. Im Upscale-Segment hat die Fibona GmbH bereits vier Häuser unter der Marke Légère Hotels gelistet – in Bielefeld, Tuttlingen, Wiesbaden-Taunusstein, Luxemburg und demnächst in Erfurt. Nun soll es eine gemeinsame Website mit beiden Markenauftritten geben. Damit wolle man Wiedererkennung schaffen und Zugehörigkeit deutlich gemachen, wie es heißt. Ein neuer Marktauftritt beider Légère-Kategorien im neuen Gewand ist für die Gäste ab September 2020 auf der neuen Website erlebbar: „We stay legere, but different“.
(Fibona/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Porträts von Katharina Rapp und Christoph Schröder
Personalie
Personalie

The Chedi Andermatt: Doppelspitze für Marke & Markt

Zwei erfahrene Persönlichkeiten mit internationalem Hintergrund verantworten die Bereiche Marketing und Sales für The Chedi Andermatt, das Radisson Blu Hotel Reussen sowie die Andermatt Alpine Apartments. Beide verfolgen ein gemeinsames Ziel.
Porträt von Sören Hartmann
Kabinettsbeschluss
Kabinettsbeschluss

Geplante Aufstockung der Mittel für die Deutsche Zentrale für Tourismus

40,6 Millionen Euro sollen die Mittel für die DZT und damit für das Auslandsmarketing rund ums Reiseziel Deutschland im kommenden Jahr betragen. Das sieht der am 30. Juli 2025 vom Kabinett beschlossene Etatentwurf für den Bundeshaushalt vor.  
Sven J. Köllmann, CEO der Fibona GmbH.
Neustrukturierung
Neustrukturierung

Légère Hotel Group wird eigenständige Gesellschaft

Stärkung der einzelnen Geschäftsfelder: Die Wiesbadener Fibona GmbH gliedert die Légère Hotel Group in eine eigenständige Gesellschaft aus. Gleichzeitig stellt sie ihr Führungsteam neu auf.
Porträt von Constanze Döbber
Personalie
Personalie

Hotel Hafen Hamburg und Empire Riverside Hotel: Neue Marketing-Leitung

Seit Mai dieses Jahres leitet Constanze Döbber das Marketing-Team der beiden Schwesternhotels. In ihrer neuen Position ist sie für die Marketingstrategien und deren Umsetzung in den Häusern verantwortlich. 
Sven J. Köllmann
Umweltengagement
Umweltengagement

Légère Hotelgroup setzt auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung im Hotelbetrieb

Konsequenter Einsatz für Mensch und Natur: Mit weiteren Maßnahmen auf mehreren Ebenen der Nachhaltigkeit verstärkt die zur Fibona GmbH gehörende Hotelgruppe mit ihren Häusern in Deutschland und Luxemburg ihr Engagement. Mittelfristig will die Légère Hotelgroup dabei ihr Business komplett klimaneutral gestalten und damit neue Akzente im Hotelmarkt setzen.
Schlafender Mann im Hotelbett
Experteninterviews
Experteninterviews

„Schlaf gut!“ – Wie Hotels den Tag des Schlafes für sich nutzen können

Am 21. Juni ist „Tag des Schlafes“ – und der bietet Hotels Potenzial für Marketing und Gästebindung. HOGAPAGE hat Hotelmarketing-Experten gefragt: Wie kann dieser Aktionstag inszeniert, genutzt und kommuniziert werden?
Team des FDJ-SUEZ
Kooperation
Kooperation

Adagio ist Hauptpartner des Teams FDJ-SUEZ

Der Betreiber von Aparthotels engagiert sich im Frauenradsport. Ab dem 25. Juni wird Adagio, anlässlich der nationalen Meisterschaften, sein Logo auf der Vorder- und Rückseite des FDJ-SUEZ-Team-Trikots präsentieren.
Die vier neuen Hotels auf einen Blick
Wachstum
Wachstum

LandLust Hotels heißt 30. Mitglied willkommen

Die Marketinggemeinschaft freut sich über Zuwachs. Gleich vier neue Hotels haben sich dem Verbund angeschlossen. Mit der Kartause Ittingen im Kanton Thurgau ist nun erstmals auch ein Schweizer Haus dabei. 
Best Western Plus Hotel Dresden City von Außen
Veränderung
Veränderung

Park Inn by Radisson Dresden: Markenwechsel

Große Veränderungen in der sächsischen Hauptstadt. Das renommierte Drei-Sterne-Superior-Hotel in der Innenstadt wird von Januar 2025 an als Best Western Plus Hotel Dresden City firmieren.