Aktion

„Freubier für den Wirt“ soll Gastronomie helfen

Georg Schneider und ein Marketing-Plakat für die Schneider-Weisse-Aktion „Freubier für den Wirt“
Brauereiinhaber Georg Schneider (l.) will mit dem „Freubier für den Wirt“ Gastronomen unterstützen. (Foto: ©Norbert Güntner [Porträtbild]; Schneider Weisse G. Schneider & Sohn GmbH [Plakat])
Mit dem Kauf einer Kiste Schneider Weissbier spendiert die bayerische Bierbrauerei zwei Freibier-Gutscheinen für die Gastronomie. Die Aktion soll krisengeschüttelten Gastronomen helfen.
Montag, 08.06.2020, 13:07 Uhr, Autor: Kristina Presser

Schneider Weisse will seinen Beitrag dazu leisten, die Gastronomie beim Wiederhochfahren nach dem Corona-Lockdown zu unterstützen – und zwar mit dem „Freubier für den Wirt“. Im Rahmen der Aktion bekommt jeder, der in der Zeit zwischen Juni bis September bei ausgewählten Handelspartnern eine Kiste Schneider Weisse kauft, zwei Weissbier-Gutscheine. Und die kann man bei knapp 150 Schneider-Weisse-Wirten in ganz Deutschland einlösen.

Brauereiinhaber Georg Schneider ist davon überzeugt, dass die Initiative eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten ist: „Unsere Aktion hilft dem Handel, weil die Kunden noch einen Grund mehr haben, eine Kiste zu kaufen. Sie hilft dem Wirt, neue Gäste in die aktuell noch zaghafte besuchte Gastronomie zu bringen. Und sie lässt in diesen Zeiten den Genuss nicht zu kurz kommen.“

Christian Schürmann, Leiter strategisches Marketing, ergänzt: „Wir haben zwar keine Millionenbudgets, für uns als Familienbetrieb müssen die Menschen stets im Mittelpunkt stehen. Gemeinsam werden wir auch diese Zeit überstehen.“
(Schneider Weisse/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zwei Menschen stoßen mit Corona an
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Corona erreicht Netto-Null-Plastik-Fußabdruck

Corona hat weltweit einen Netto-Null-Plastik-Fußabdruck erreicht. Dies ist eine weitere Etappe auf dem Ziel, kein Plastik in der Natur zu hinterlassen. Mit einem AR-Tool veranschaulicht das Unternehmen zudem jedem den persönlichen Plastik-Fußabdruck.
Hofbräu-Wirte sagen Danke
Schöne Geste
Schöne Geste

Hofbräu-Wirte sagen Danke

Gleich zu Beginn der Corona-Krise setzte der Brauereidirektor des Höfbräu München, Michael Möller, verschiedene Hilfsmaßnahmen für Hofbräu-Wirte um. Dafür bedankten diese sich jetzt mit einer herzlichen Geste.
Stiegl-Geschäftsführer Thomas Gerbl
AllesWirtGut
AllesWirtGut

Stiegl startet „Trinkgeld“-Aktion für Gastronomen

Pro verkaufter Kiste Stiegl-Hell oder Stiegl-Goldbräu im Onlineshop geht 1 Euro an den vom Kunden ausgewählten Lieblingswirt. Rund 5.000 Gastronomen stehen zur Auswahl.
Eine Kiste Oettinger-Bier wird in der Oettinger Brauerei in Braunschweig auf ein Transportband gestellt
Schließung
Schließung

Oettinger will Bierproduktion in Braunschweig beenden

Oettinger leidet unter Überkapazitäten. Die Brauerei in Braunschweig soll daher im Jahr 2026 geschlossen werden. 150 Jobs der Herstellung und Abfüllung am Standort sind in Gefahr.
Giuliano Genoni, Felix Schiffner und Léon Rodenburg
Wettbewerb
Wettbewerb

8. Weltmeisterschaft der Biersommeliers in München

Hier entscheiden Nuancen: Alle zwei Jahre wird die Weltmeisterschaft der Biersommeliers ausgetragen. In diesem Jahr findet sie bereits zum achten Mal statt.  
Foto der ausgezeichneten Brauer
Auszeichnung
Auszeichnung

Deutscher Brauertag in Berlin zeichnet Biere und Braukunst aus

Anlässlich des Deutschen Brauertages sind Brauer für herausragende Biere und ihre Braukunst ausgezeichnet worden. Zu dem Festakt in Berlin hatte der Deutsche Brauer-Bund geladen. Das seit mehr als 150 Jahren stattfindende Event ist bundesweit das größte Branchentreffen der Brauwirtschaft.
Gruppe, die mit Bier anstößt
Bierpreis
Bierpreis

Oktoberfest 2025: Wiesn-Bier wird erneut teurer

Mit Spannung wird jedes Jahr der Bierpreis auf dem Münchner Oktoberfest erwartet. Aber der entwickelt sich seit Jahren schon nur noch in eine Richtung. Auch in diesem Jahr wird es wieder teuer. 
Die Ausgezeichneten
Auszeichnung
Auszeichnung

Goldene BierIdee 2025 verliehen

Der Bayerische Brauerbund und der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Bayern haben die „Goldene BierIdee 2025“ verliehen. Geehrt wurden Persönlichkeiten und Initiativen, die sich in besonderer Weise um die Vermittlung, Pflege und Präsentation bayerischer Bierspezialitäten verdient machen und damit den Mythos des Bierlandes Bayern weitertragen. 
Anna Winkler
Wettbewerb
Wettbewerb

Bayerns Bierkönigin 2025/26 kommt aus Unterfranken

Am 22. Mai war es so weit: Im Löwenbräukeller in München wurde entschieden, wer die Braukunst des Freistaats bei zahlreichen Veranstaltungen im In- wie Ausland repräsentieren soll. Sechs Kandidatinnen standen zur Wahl. Wer ist die neue bayerische Bierkönigin?