Marketing

Radisson Hotel Group launcht neue Marke

Blick in das Hotel Henrietta House in Bath
Henrietta House, ein Mitglied von Radisson Individuals in Bath, Großbritannien. (Foto: ©Radisson Hotel Group)
Die Hotelgruppe hat die Portfolio-Erweiterung durch die neue Marke Radisson Individuals bekannt gegeben. Unabhängige Hotels und regionale Hotelketten sollen durch einen Beitritt unabhängig bleiben, aber von Marketing-Vorteilen profitieren.
Mittwoch, 21.10.2020, 14:57 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Radisson Hotel Group hat die neue Marke, Radisson Individuals, verkündet. Sie soll unabhängigen Hotels sowie lokalen und regionalen Ketten die Möglichkeit bieten, Teil der Radisson Hotel Group zu werden – und damit einerseits von der internationalen Bekanntheit und Präsenz der Gruppe zu profitieren, andererseits ihren eigenen Stil und ihre Identität zu bewahren, wie das Unternehmen jetzt erklärte. Mitgliedshotels würden aufgrund ihrer Persönlichkeit und Charakteristika ausgewählt.

Federico J. González, CEO der Radisson Hotel Group, sagt: „Die Einführung von Radisson Individuals markiert einen weiteren Meilenstein in unserem ehrgeizigen Fünf-Jahres-Plan, dessen Ziel es ist, eines der drei besten Hotelunternehmen der Welt und die erste Wahl für Eigentümer, Gäste und Mitarbeiter zu sein.“ Man habe Radisson Individuals als Antwort auf die sich verändernden Anforderungen des modernen Marktes sowohl für Hotelbesitzer als auch für Gäste entwickelt. Mit einem Beitritt könnten einzelne Hotels unabhängig bleiben, künftig aber auch eine der Radisson-Marken in Betracht ziehen. Lokale und regionale Hotelmarken hätten den Mehrwert, dass sie von den Vertriebskanälen und Co-Branding-Optionen profitieren könnten.

Konformitätsbewertung potenzieller Mitglieder

Hotels, die sich Radisson Individuals anschließen möchten, werden eine Konformitätsbewertung durchführen, heißt es von der Radisson Gruppe, die sich auf vier Schlüsselparameter konzentriert: Einhaltung der Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften von SGS, Online-Bewertung, Einhaltung der Brandschutzvorschriften und ihre Fähigkeit, sich mit den wichtigsten Betriebssystemen der Gruppe zu verbinden. Die Hotels werden eine Schulung zur „Yes I Can!“-Service-Mentalität der Gruppe erhalten und sollten eine GRI-Punktzahl (Global Reporting Initiative für Qualitätsstandards) von mehr als 80 Prozent erreichen, um sicherzustellen, dass die „Every Moment Matters“-Philosophie der Radisson Hotel Group als Pfeiler des Gästeerlebnisses dort gewährleistet werden kann.

Angeschlossen hätten sich, laut Unternehmen, bereits eine Reihe von Hotels in Großbritannien und Asien. Bei weiteren Häusern in Deutschland, Italien, Russland und darüber hinaus seien die Gespräche über einen Beitritt bereits weit fortgeschritten. Vorne mit dabei ist das Henrietta House, ein Mitglied von Radisson Individuals in Bath, Großbritannien sowie das River House Hotel, ein Mitglied von Radisson Individuals, Inverness in Großbritannien.
(Radisson Hotels/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Radisson Beach Palm Jumeirah Dubai.
Jahresrückblick
Jahresrückblick

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum 2022

Im vergangenen Jahr hat die Radisson Hotel Group ihren ehrgeizigen Expansionsplan weiter vorangetrieben. Der Rückblick auf das Jahr 2022 zeigt, dass sich alle Marken der Hotelgruppe positiv entwickelt haben.  
Blick in die Lobby des Hotel Rathauspark in Wien
Markteintritt
Markteintritt

Radisson Individuals kommt nach Österreich

Mit dem Hotel Rathauspark in Wien und dem Hotel Schillerpark in Linz laufen demnächst die ersten beiden Häuser in der DACH-Region unter der Flagge der neuen Conversion Brand der Radisson Hotel Group.
Einen schönen Ausblick auf Rom sowie eine Auswahl an Getränken und italienischen Snacks bietet die Rooftop-Bar in der achten Etage. (Foto: © Radisson)
Neueröffnung
Neueröffnung

Neues Radisson Collection Hotel in Rom

Die Präsenz der Gruppe in Italien wurde jetzt durch die Eröffnung des sechsten Hauses der Marke verstärkt. Das Palazzo befindet sich im Herzen des historischen Stadtzentrums. Während seiner Renovierung wurde sogar ein verborgenes archäologisches Juwel entdeckt.
Die Dream Machine von Radisson schafft neue Tagungs-Erfahrungen. (Foto: © Radisson)
KI
KI

Radisson schafft neue Anreize für Tagungsveranstalter

Die Hotelgruppe geht mit Künstlicher Intelligenz in eine neue Dimension. Um Veranstaltern die Möglichkeit zu bieten, ihre Angebote deutlich attraktiver zu gestalten, kommt jetzt die Dream Machine zum Einsatz.
Die künftige Rezeption im neuen Hotel Radisson Red in Berlin.
Expansion
Expansion

Radisson-Marke RED kommt nach Deutschland

In der Nähe des Kurfürstendamms in Berlin wird in baldiger Zukunft ein neues Hotel die Hauptstadtgäste begrüßen. Das zur Radisson Hotel Group gehörende Haus wird auch das erste in Deutschland unter einer neuen Marke sein.
Radisson Blu Hotel at Porsche Design Tower Stuttgart
Bilanz
Bilanz

Radisson Hotel Group meldet Unternehmensrekord

Rekord bei der Radisson Hotel Group: Die Hotelgruppe verzeichnete im Jahr 2023 ein beeindruckendes Wachstum und erweiterte ihr internationales Portfolio um die größte Anzahl an Zimmern, die sie bisher hatte. 
Das Hotel Cerês am Meer
Hotelmarke
Hotelmarke

DSR Hotel Holding startet mit erstem Hotel der A-Rosa Collection

Im Zuge ihrer Wachstumsstrategie präsentiert die DSR Hotel Holding mit dem Hotel Cerês am Meer das erste Haus ihrer neuen Submarke A-Rosa Collection. Das Fünf-Sterne-Haus liegt direkt an der Strandpromenade des traditionsreichen Ostseebades Binz auf Rügen.