Auszeichnung

Spitz erhält den Superbrands Austria Award

András Wiszkidenszky, Jutta MIttermair und Josef Mayer mit dem Zertifikat SPITZ
András Wiszkidenszky (Regional Director Superbrands Austria, l.) gratuliert Jutta Mittermair (Marketingleiterin Spitz) und Josef Mayer (Geschäftsführer Spitz) zur Auszeichnung. (© Spitz)
Seit mehr als 160 Jahren stellt Spitz Lebensmittel in Oberösterreich her. Nun wurde der Nahrungsmittelproduzent als einer der stärksten Marken seiner Branche ausgezeichnet.
Montag, 04.06.2018, 08:42 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Seit 2013 bewertet die international bekannte Organisation Superbrands die besten Marken Österreichs. Auch heuer wurden wieder die stärksten Marken ermittelt. Im Rahmen der Qualifizierung wurden zuerst Kunden aus ganz Österreich befragt, im Anschluss bewertete zudem das Superbrands Austria Brand Council, ein Expertengremium, die Marke. Das Ergebnis: Der oberösterreichische Lebensmittelhersteller Spitz gilt als Top-Marke in Österreich und ist bei den heimischen Feinschmeckern nicht nur sehr bekannt, sondern genießt auch ein besonders positives Image. Täglich verlassen mehr als 1,2 Millionen Produkte das Spitz-Werk im oberösterreichischen Attnang-Puchheim. Dabei wird jedes Lebensmittel vom Rohstoff weg bis hin zur Verpackung im hauseigenen Betrieb gefertigt.

„Unser Ziel ist natürlich eine hohe Bekanntheit für unsere Nahrungsmittel zu schaffen, gleichzeitig wollen wir aber unsere Qualitätsstandards sowie unseren nachhaltigen Regional-Ansatz unseren Kunden übermitteln“, erklärt Spitz-Geschäftsführer Josef Mayer, „die jüngste Auszeichnung zur Superbrand 2018 bestätigt uns in unserer Markenstrategie.“ (CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wolfgang Zmugg
Auszeichnung
Auszeichnung

Österreichisches Staatswappen für Grapos

Dem steirischen Unternehmen Grapos mit Sitz in Lannach wurde für seine Leistungen in Bereichen wie Innovation oder Nachhaltigkeit das Österreichische Staatswappen verliehen.
Hartwig Kirner
Interview
Interview

„Fairtrade ist im Mainstream angekommen“

Hartwig Kirner, Geschäftsführer von Fairtrade Österreich, im HOGAPAGE-Interview über die Bedeutung von Fairtrade in Österreich, das ständig steigende Angebot und den Nutzen des Gastro-Siegels.
Preisträger der Bio Gastro Trophy
Bio Gastro Trophy 2018
Bio Gastro Trophy 2018

Beste Bio-Gastronomiebetriebe Österreichs gekürt

Bereits zum vierten Mal fand dieses Jahr die Bio Gastro Trophy statt, ein Wettbewerb, der herausragende, biozertifizierte Gastronomiebetriebe vor den Vorhang holen möchte.
Helmut Gstöhl, Rolant Trettl und Lukas Walchofer
Scharfer Deal
Scharfer Deal

Roland Trettl steigt bei Spiceworld ein

Der Spitzengastronom und ehemalige Hangar-7-Küchenchef beteiligt sich an der Salzburger Gewürzmanufaktur. „Das Gewürz war für mich schon immer der wichtigste Nebendarsteller eines Gerichts.“
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Ingo Heuer (Selecta Group) und Paul Steenbrugge (Mars).
Expansion
Expansion

Selecta Group wächst in Österreich: Automatengeschäft von Mars übernommen

Auf Wachstumskurs: Selecta Austria wächst in Österreich. Der europäische Marktführer übernimmt das Automatengeschäft mit 400 Geräten an 350 Standorten von Kooperationspartner Mars.
Das Naturhotel Aufatmen.
Ehrung
Ehrung

Naturhotel Aufatmen als veggiefreundlichstes Ferienhotel Österreichs ausgezeichnet

Maria und Wolfgang Pfeiffer vom Naturhotel „Aufatmen“ begeistern ihre Gäste täglich mit einem viergängigen veganen Menu in der Tiroler Leutasch. Dafür haben sie jüngst einen Preis bekommen.