Marketing

Unique by Atlantic Hotels: Alica Schmidt wird Markenbotschafterin

Alica Schmidt wird Markenbotschafterin für Unique by Atlantic Hotels
Alica Schmidt wird Markenbotschafterin für Unique by Atlantic Hotels. (Foto: ©Alica Schmidt)
Die Läuferin, von „Busted Coverage“ zur „Heißesten Athletin der Welt“ ernannt, repräsentiert die neue Marke der Atlantic Hotels Gruppe in einer Werbekampagne. Die ersten beiden Unique-Häuser entstehen in Bremen und Kiel.
Freitag, 25.09.2020, 09:16 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Leichtathletin Alica Schmidt wird Markenbotschafterin für die neue Hotel-Lifestylemarke Unique by Atlantic Hotels. Die ersten beiden Häuser der Marke werden aktuell in Bremen und Kiel errichtet. Im Zuge der Zusammenarbeit sind zunächst ein Clip und Bilder mit dem Titel „run unique“ entstanden. Kern der Kampagne sind unterschiedliche Leidenschaften, Motivationen und Gründe zu reisen – für Alica Schmidt ist es das Laufen. Daher zeigt der Clip eine Laufrunde der Athletin, vorbei an Bremens Sehenswürdigkeiten bis zum neu entwickelten Tabakquartier in Bremen-Woltmershausen. Hier soll im Sommer 2021 das Unique by Atlantic Hotel eröffnen.

Die 21jährige Läuferin gilt mit knapp einer Million Followern auf Instagram (alicasmd) als populärste deutsche Sportlerin in den sozialen Medien, seit sie vom Portal „Busted Coverage“ den Titel „Heißeste Athletin der Welt“ erhielt. Daher freut man sich bei Unique by Atlantic Hotels auch sehr über die Kooperation, wie es von Unternehmensseite heißt. Mit einer Bestzeit über 400 Meter von 52,21 Sekunden zählt Alica Schmidt aktuell zu den besten deutschen Frauen über diese Distanz.

Ulrich Ponty, Direktor Verkauf und Marketing der Atlantic Hotels Gruppe, über die Kooperation: „Wir schätzen besonders Alicas Natürlichkeit und ihre Dynamik – beide Aspekte passen gut zu unserer Marke und waren Beweggründe, warum wir gerne mit ihr zusammenarbeiten.“ Selbstverständlich freue man sich auch darüber, dass Alica über ihre Social-Media-Kanäle junge, ambitionierte Follower erreicht, „die sich in unseren Hotels sicherlich sehr wohl fühlen werden“, sagte Ponty.
(Atlantic Hotels Gruppe/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ben Bernschneider
Marketingkampagne
Marketingkampagne

McDonald’s macht Ben Bernschneider zum royalen Berater

Bei McDonald’s Deutschland wird es „Brutal Royal“. Denn für die aktuelle Marketingkampagne rund um die ikonischen Burger hat sich das Unternehmen den bekannten Content Creator Ben Bernschneider als royalen Berater ins Boot geholt.
Neue Werbekampagne von Adagio
Marketing
Marketing

Adagio startet neue Werbekampagne

„Ich habe dort gewohnt“ – so lautet die Headline der neuen TV- und Printkampagne von Adagio. Mit dieser will das Unternehmen seine Position festigen und die Bekanntheit weiter erhöhen.
Kampagnenfilm B&B Hotels
Marketing
Marketing

B&B Hotels startet mit Wohlfühl-Kampagne

Mit einer neuen Werbekampagne wollen die B&B; Hotels mit dem klassischen Hotelgast-Klischee brechen und ihren Gästen eine Wohlfühlatmosphäre aufzeigen. Im Auftaktfilm spielt dabei ein Knopf eine bedeutende Rolle.
Tablet auf dem gerade eine E-Mail eingeht
Marketing in der digitalen Welt
Marketing in der digitalen Welt

Warum Newsletter-Marketing wichtig ist

Newsletter und E-Mails sind out? Bei Weitem nicht. Auch 2022 bietet das E-Mail- und Newsletter-Marketing viele Vorteile – auch gegenüber Social Media.
Blogger dreht mit Kamera ein Video
Marketing
Marketing

„Geh’n Sie mit Dorint auf Tour“

Neuer Webauftritt, neue Marketing-Kampagne – zum Restart will Dorint mit frischem Wind die Gäste von sich überzeugen. Die Hotelgruppe konnte dafür Ingolf Lück als Markenbotschafter gewinnen.
Techniksymbole
Online-Marketing
Online-Marketing

Hessen unterstützt Tourismusbranche mit Werbemaßnahmen

Die Corona-Krise bedeutet einen herben Rückschlag für die Tourismus-Branche. Damit es nach der Pandemie schnell wieder aufwärts geht, will Hessen die Betriebe mit einem Bündel an Werbemaßnahmen unterstützen – vor allem online.
Logo Premier Inn
Marketing
Marketing

Premier Inn startet neue Image-Kampagne

Mit den Neueröffnungen in Deutschland startet Premier Inn auch eine neue Werbekampagne. Die Kernbotschaft: Premium-Qualität zu Economy-Preisen.