Kids4Free

23.000 Teilnehmer nach einer Woche

Schweizer Seilbahn
Die Schweizer Bergbahnen sind bei der Aktion Kooperationspartner von Schweiz Tourismus. (© swiss-image.ch/Roger Gruetter)
Die Initiative „Kids4Free“ von Schweiz Tourismus und den Schweizer Bergbahnen ist ausgezeichnet angelaufen und verspricht, ein großer Erfolg zu werden. Bewerbungen sind weiterhin möglich.
Dienstag, 20.11.2018, 10:15 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Seit dem 7. November 2018 können Erwachsene auf MySwitzerland.com für ein Kind bis 12 Jahre am Wettbewerb „Kids4Free“ mitmachen. Ihren Skipass dürfen die Gewinner während der gesamten Wintersaison 2018/19 einlösen. Die Initiative von Schweiz Tourismus (ST) und ihren Branchenpartnern soll Familien für den Schweizer Winter auf der Piste begeistern. Und die Begeisterung ist riesig: schon wenige Stunden nach Bekanntgabe des Wettbewerbs haben fast 10.000 Erwachsene für ihre Kinder, Enkel- oder Patenkinder teilgenommen. Bis am Abend des 14. November 2018 waren es mit 23.000 schon mehr als doppelt so viele.

Bis zum Teilnahmeschluss am 2. Dezember 2018 rufen ST und die Bergbahnen Familien auf, weiter­hin mitzumachen. Besonders beliebt sind bis jetzt Skigebiete wie Arosa Lenzerheide, Adelboden-Lenk, die Aletsch Arena oder Davos Klosters, aber auch kleinere Destinationen wie Les Paccots oder Ovronnaz. Die Gewinnchancen sind an diesen Destinationen, aber auch in allen weiteren teilnehmenden Skigebieten (insgesamt 44) etwa in der Zentral- oder Ostschweiz sowie in der Romandie und im Tessin aufgrund der hohen Anzahl an Skipässen nach wie vor groß: im Moment würde im Schnitt jeder zweite Teilnehmer einen Wochenskipass gewinnen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Roger Federer, Tennisprofis und Schweiz Botschafter
Marketing
Marketing

Roger Federer kooperiert mit Schweiz Tourismus

Roger Federer und Schweiz Tourismus haben eine langfristige Kooperation geschlossen. Ziel ist es, weltweit Gäste für den Besuch in der Schweiz zu gewinnen.
Rhätische Bahn bei der Montebello Kurve mit Morteratschgletscher und Piz Bernina im Herbst.
Farben des herbstes
Farben des herbstes

Schweiz Tourismus lanciert ersten „Laubtracker“

Herbstfans können dank des Laubtrackers ihren Schweiz-Urlaub abgestimmt auf den Stand der Laubfärbung planen. Mit passenden Angeboten soll der Herbst einfacher plan- und erlebbar werden.
Skifahrer beim Springen
29. Februar
29. Februar

Schaltjahrkinder fahren kostenlos Ski

Das Skigebiet Corvatsch im Oberengadin lädt am 29. Februar alle Geburtstagskinder zum kostenlosen Skifahren auf 3303 Meter über dem Meer ein.
Tiktok-Stellenanzeige von Schweiz Tourismus
Social Media
Social Media

Schweiz Tourismus sucht Tiktoker

Die noch junge Videoapp Tiktok ist besonders unter Jugendlichen sehr beliebt. Schweiz Tourismus sucht jetzt vier junge Profis, die diesen Social-Media-Kanal künftig füllen können.
E-Pistenbully bei der Arbeit
Umweltschutz
Umweltschutz

Laax will CO2-neutral werden

Nach dem Leitsatz „reduce, reuse, recycle“ verfolgt das Schweizer Skigebiet einen grünen Kurs. In den letzten sieben Jahren konnte die Destination ihren Energiebedarf bereits um 15 Prozent senken.
"Butler" im Null-Stern-Hotel
the only star is you
the only star is you

„Null Stern“-Konzept wird ausgeweitet

Sechs Schweizer Tourismusdestinationen und Liechtenstein übernehmen das Konzept „Null Stern – the only star is you“, bei dem Gäste in freier Natur übernachten.
Mann nimmt vertikales Video am Walensee auf
GoVertical!
GoVertical!

„Heidiland“ kommt im Hochformat

Heidiland Tourismus veranstaltet als erste touristische Region der Schweiz das Video Camp „GoVertical!“. 40 Teilnehmer erstellen dort ausschließlich vertikale Handy-Videos von der Ferienregion.