Drei Prozent mehr Umsatz

alltours meldet besonders erfolgreiches Geschäftsjahr

Markus Daldrup, Vorsitzender der Geschäftsführung von alltours Flugreisen
Mit dem Ergebnis des touristischen Winters sehr zufrieden: Markus Daldrup, Vorsitzender der Geschäftsführung von alltours Flugreisen. (Foto: © obs/alltours flugreisen Gmbh)
Die Reiseveranstalter der alltours Gruppe blicken auf ein gutes Wintergeschäft zurück. In der Saison 2016/2017 stieg der Umsatz um drei Prozent. Auch bei Gästen legte das Unternehmen erneut zu.
Donnerstag, 08.06.2017, 12:40 Uhr, Autor: Markus Jergler

Für den kommenden Winter planen die Düsseldorfer wieder mit einem Zuwachs und gehen preisaggressiver denn je an den Start. Dabei wird die Gruppe von der positiven Buchungsentwicklung im laufenden Sommer beflügelt. „Mit drei Prozent mehr Umsatz und einem leichten Zuwachs bei Gästen liegt das Ergebnis des vergangenen Winters über unseren Erwartungen. Wir freuen uns umso mehr darüber, da es vor dem Hintergrund eines schwierigen Türkei-Geschäftes erzielt wurde“, sagte Markus Daldrup, Vorsitzender der Geschäftsführung der alltours flugreisen gmbh, anlässlich der heutigen Präsentation der neuen Winterkataloge. Für die Saison 2017/2018 legt das Unternehmen sein bislang umfangreichstes Programm vor und tritt dabei so preisaggressiv auf wie selten zuvor. Für den kommenden Winter rechnet alltours wieder mit einem Plus bei Umsatz und Gästen. Es soll voraussichtlich bei 5 Prozent liegen.

Auch mit dem laufenden Sommergeschäft zeigen sich alltours und byebye sehr zufrieden. Als Gewinner der Saison verzeichnet Griechenland ein zweistelliges Gästeplus. Mit berdurchschnittlichen Zuwachsraten im hohen zweistelligen Prozentbereich melden sich Ägypten und Tunesien erfolgreich auf dem touristischen Markt zurück. In Spanien tragen insbesondere die Kanaren und Ibiza zur positiven Gesamtentwicklung bei. Darüber hinaus legt alltours in Italien, auf Malta und bei Individualreisen kräftig zu. Insgesamt erwartet das Unternehmen für das Geschäftsjahr 2016/2017 einen Gästezuwachs von ca. 4,5 Prozent.

Alle Tochtergesellschaften liefern im Geschäftsjahr 2016/2017 erneut positive Ergebnisse ab. Zur Gruppe gehören – neben den Reiseveranstaltern alltours flugreisen, alltours-x und byebye – alltours España als Besitzer der allsun Hotels, die Incoming-Agentur Viajes allsun, die Reisebürokette alltours Reisecenter GmbH und die alltours Reiseportal GmbH. allsun ist die größte Hotelkette im Besitz eines deutschen Reiseveranstalters und eine der größten in Spanien. Im Reiseveranstaltergeschäft zählt die Marke alltours mit einer Bekanntheit von 94 Prozent laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zur europäischen Spitze. (ots/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Gästezimmer im Koenigshof in München bietet eine schöne Aussicht auf ein Wahrzeichen der Stadt.
Übernachtungen
Übernachtungen

MHP Hotel erfolgreich im vierten Quartal

MHP Hotel meldet in ihrem vierteljährlichen Performance-Bericht eine Belegungsquote von 76 Prozent. Damit steht die Betreiberin von derzeit neun Hotels im Premium- und Luxus-Segment deutlich besser da als noch vor einem Jahr.
Ein junger Mann zahlt via App an einem Foodtruck.
Umfrage
Umfrage

Postbank Jugend-Digitalstudie 2023: So bezahlen Teenager in Deutschland

Die Digitalisierung schreitet in allen Lebensbereichen ungebremst voran. Egal ob Kinoticket, Snack am Kiosk oder Kleidung – Jugendliche zahlen immer häufiger kontaktlos. 
Bundesgartenschau  in Mannheim
Übernachtungszahlen
Übernachtungszahlen

Bundesgartenschau als Publikumsmagnet? Hotellerie und Gastronomie in Mannheim ziehen Zwischenbilanz

Die Bundesgartenschau in Mannheim erfreut sich großer Beliebtheit und zieht zahlreiche Besucher an. So wurde bereits der millionste Gast begrüßt. Doch spiegelt sich der Besucherstrom auch in den Übernachtungszahlen wider?
Die Mitarbeiter im "MeerLand Pellworm" – vom Hausmeister zum Küchenchef – stammen aus Italien, Nordfriesland, Österreich, Polen, der Schweiz und Ukraine. Mit dabei die Eltern von Fabian Komorowski, die sich am liebsten um das Frühstück für die Gäste kümmern.
Neuland betreten
Neuland betreten

MeerLand Pellworm: Von der Schnapsidee zum eigenen Hotel

Alkohol ist schädlich? Ja, aber nicht immer. Zumindest nicht in diesem Fall. Denn die Idee, das Hotel „Mein Friesenhus“ und „Kaydeich 17“ zu kaufen und daraus ein neues zu machen, entstand an einem feuchtfröhlichen Abend.
Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group sucht Investoren.
Investor gesucht
Investor gesucht

Falkensteiner: Crowdinvestment-Kampagne startet in Deutschland

Investoren aus Deutschland haben nun wieder die Möglichkeit, Kapital bei der Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) anzulegen. Noch bis zum 28. April läuft die 10. Crowdinvesting-Kampagne des Unternehmens unter dem Motto „Ihre Anlage. Erreichen Sie neue Ziele“. 
Präsentation des neuen Busreisekatalogs der Ahorn Hotels & Resorts.
Tourismus
Tourismus

Ahorn Hotels & Resorts: Busreisen-Katalog 2024 vorgestellt

Es war eine gelungene Veranstaltung. Vergangenes Wochenende luden die Ahorn Hotels & Resorts nach Braunlage ein. Dort präsentierte die Hotelgruppe ihren neuen Busreisen-Katalog für das Jahr 2024.
Familie erkundet Stadt
Studie
Studie

Familienstädtereisen liegen im Trend

Städtereisen sind bei Familien beliebt: Einer erstmals in Deutschland durchgeführten Studie zufolge planen zahlreiche Eltern einen gemeinsamen Citytrip mit ihren Kindern. Doch in welche Stadt verschlägt es sie am ehesten?