Buchungsverhalten

Alltours verzeichnet mehr Buchungen bei Fernreisen

Strand
Alltours verzeichnet ein Buchungswachstum von 50 Prozent bei Fernreisen für den Winter. (Foto: © eddygaleotti/stock.adobe.com)
Buchungsboom bei Fernreisen: alltours verzeichnet für den kommenden Winter einen Buchungsanstieg bei Fernreisen. Trotz der hohen Nachfrage, reduziert der Reiseveranstalter seine Preise. 
Montag, 09.09.2024, 15:13 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

„Das Interesse an unseren Fernreisen für den kommenden Winter ist so hoch wie nie. Es besteht ein großes Bedürfnis, dem ungemütlichen Wetter in den Wintermonaten zu entkommen“, erklärt Willi Verhuven, Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe alltours.

So verzeichnet alltours für den kommenden Winter einen Buchungsanstieg von 50 Prozent für Ziele in der Karibik, in Asien und im Indischen Ozean. Besonders beliebt sind bei alltours Fernreisen in Destinationen wie Thailand, die Malediven, die Seychellen, Mauritius, Mexiko, Kuba und die Dominikanische Republik. 

Frühbucherrabatte trotz hoher Nachfrage

Statt die Preise aufgrund der hohen Nachfrage zu erhöhen, reagiert der Reiseveranstalter jedoch mit einem besonderen Angebot für Urlauber. „Dank rechtzeitiger Erweiterung unserer Flug- und Hotelkontingente sowie einer günstigen Entwicklung des Eurokurses können wir erhebliche Preisvorteile an unsere Kunden weitergeben“, erklärt Verhuven. 

Reisende, die bis Ende September eine Reise für die kommende Wintersaison buchten, könnten somit bei alltours von Frühbucherrabatten von bis zu 35 Prozent profitieren. Im Oktober sollen sich diese Rabatte bei Fernreisen dann auf 15 Prozent reduzieren. Diese laufen dann mit Beginn der Wintersaison zum 1. November komplett aus.

„Wer früh bucht, hat somit nicht nur die größere Auswahl bei Flügen und Hotels, sondern spart auch bares Geld“, betont Verhuven.

(alltours/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Pärchen, das auf eine Stadtkarte schaut
Analyse
Analyse

Trotz Inflation: Buchungsumsätze für Reisen liegen über dem Vor-Corona-Niveau

Trotz gestiegener Preise und hoher Inflation sind viele Menschen in Deutschland weiterhin in Reiselaune. Das zeigt eine aktuelle Analyse von Travel Data + Analytics. 
An der Hotelrezeption
Starke Nachfrage
Starke Nachfrage

Hotels freuen sich über „Restart“ zur Hannover Messe

Aufbruchstimmung in der Hotellerie: Nach dem Ende der Corona-Beschränkungen läuft auch das Messegeschäft in Hannover wieder an. Zehntausende Gäste werden in den nächsten Tagen erwartet.
Familie beim Check-in im Hotel
Buchungslage
Buchungslage

Hotelbuchungen zu Ostern 2025: Deutschland übertrifft den internationalen Schnitt

Deutschland ist dieses Jahr zu Ostern ein beliebtes Reiseziel – die Hotelbuchungen übertreffen den globalen Durchschnitt und steigen um 22 Prozent. Das geht aus Daten der Vertriebsplattform Site Minder hervor. 
Strand von Prerow an der Ostsee
Buchungslage
Buchungslage

Volle Betten an Nord- und Ostsee: Spätes Osterfest kurbelt Buchungen an

Mit dem Osterfest beginnt traditionell auch die Reisezeit in Deutschlands Norden. In vielen Orten an den Küsten blickt man überwiegend positiv auf die kommende Saison.
Roland Bamberger
Entwicklung
Entwicklung

Tourismus – die Zukunft ist Digital

Der technologische Wandel hat schon längst Einzug in den Reisemarkt gehalten. Vor allem das Buchungsverhalten der Kunden hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert und verlagert sich mehr und mehr ins Internet. Wie Betriebe am besten darauf reagieren, erklärt ein Branchenexperte. 
Franziska Giffey am Redepult
Planung
Planung

Berlin will Touristen besser verteilen

Es gibt sie, diese Hotspots, die jeder gesehen haben will und die immer wahnsinnig überlaufen sind. Dass die Bundeshauptstadt aber deutlich mehr zu bieten hat, als nur das Brandenburger Tor, möchte Franziska Giffey Besuchern jetzt gern vermitteln.
Pärchen betritt Hotelzimmer
Studie
Studie

Das erwarten Reisende 2025 von Hotels

Mit dem Beginn eines neuen Reisejahres sehen sich Hotels und Beherbergungsbetriebe mit wachsenden Anforderungen konfrontiert, um sich auf eine neue Art von Reisenden einzustellen. Der neue „Changing Traveller Report“ von SiteMinder beleuchtet die veränderten Bedürfnisse von Reisenden weltweit und zeigt auf, welche Trends das Hotelerlebnis im Jahr 2025 prägen werden. 
Zwei weibliche Touristen
Studie
Studie

Das sind die Reisetrends für 2025

Trotz globaler Unsicherheiten bleibt die Reiselust der Deutschen ungebrochen – das zeigt eine Befragung von Marriott Bonvoy. Die Studie gibt Einblicke in die Reisegewohnheiten und Pläne der Deutschen für 2025.
Pärchen mit Drinks schaut aufs Meer
Studie
Studie

All-inclusive-Reisen liegen im Trend

All-inclusive-Reisen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit – und das nicht nur bei preisbewussten Urlaubern. Das Wachstum ist vor allem auf hochwertigere Angebote zurückzuführen, die neue Zielgruppen anziehen.