Wiedereröffnung

Center Parcs Park Eifel hat für 68 Mio. Euro umgebaut

Robert van der Kas (Mitte), General Manager Center Parcs Park Eifel, hält in seinen Händen den symbolischen Schlüssel zur Neueröffnung von Park Eifel.
Robert van der Kas (Mitte), General Manager Center Parcs Park Eifel, hält in seinen Händen den symbolischen Schlüssel zur Neueröffnung von Park Eifel (Foto: ©PVCP)
Das gab es noch nie: Center Parcs erfindet sich neu. Der Park Eifel wurde grundlegend modernisiert. Nach sieben Monaten Pause läutet der Freizeitpark schon jetzt die Sommersaison ein. Hat sich die Investition in Millionenhöhe rentiert?
Mittwoch, 24.05.2023, 12:22 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Keine Kinder, kein Jauchzen, kein Spaß: Sieben Monate war der Center Parcs Park Eifel verwaist. Doch am 21. Mai 2023 öffnete er nach gewaltigem Umbau erstmals wieder seine Tore für Besucher aus der Region und lud sie zu einem Fest mit buntem Rahmenprogramm ein. Die ersten Gäste von außerhalb werden am Pfingstwochenende erwartet. 

Der Leisure Boulevard (Foto: ©PVCP)
Der Leisure Boulevard (Foto: ©PVCP)

Was war das Ziel des Umbaus?

Das Ziel der Arbeiten waren unter anderem Modernisierungen im „Market Dome“, im „Badeparadies Aqua Mundo“ sowie die komplette Renovierung aller Ferienhäuser und weiterer Center Parcs-Attraktionen. Die Kosten des Umbaus beliefen sich dabei auf rund 68 Millionen Euro.

„Leisure Bouldervard“

Der „Leisure Boulevard” ist eine neue Grünfläche abseits der Straßen, die es Gästen und Besuchern des Parks ermöglicht, entspannt und barrierefrei die Natur zu genießen. Zudem wurden hier ein großer Spielplatz, ein neuer Kinderbauernhof und ein Adventure Minigolf eröffnet.

Aqua Mundo – Badeparadies für Groß und Klein

Mit Spiel und Spaß im Wasser kann bei Center Parcs schon seit jeher das Badeparadies Aqua Mundo dienen. Dieses hat ein Upgrade der besonderen Art erlangt: Auf der neuen, 90 Meter langen Reifenrutsche „Aqua Racer“ gleiten die Gäste nun rasant ins kühle Nass.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zerstörtes Gebäude im Karls Erlebnis-Dorf
Freizeitparkunglück
Freizeitparkunglück

Karls Erlebnis-Dorf: Betrieb einen Tag nach Brand wieder aufgenommen

Feuer im Freizeitpark: Im Karls Erlebnis-Dorf war am Dienstag ein Brand ausgebrochen. Trotz des Sachschadens im sechsstelligen Bereich hat man den Freizeitpark aber heute schon wieder geöffnet. 
Das Restaurant-Team des Restaurants Lumières.
Nach Umbau
Nach Umbau

Restaurant Lumières erstrahlt in neuem Glanz

Nach einem mehrmonatigen Umbau eröffnet am 12. Mai  2023 das Restaurant Lumières des Château Gütsch in Luzern wieder – vielleicht stimmiger als je zuvor. 
Zimmer im Landhaus Stricker
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Landhaus Stricker eröffnet in neuem Look

Der große Tag ist gekommen: Nach einem umfassenden Umbau präsentiert Gastgeber Holger Bodendorf das neue Relais & Châteaux Landhaus Stricker. In den vergangenen drei Monaten wurde ganze Arbeit geleistet.
Ab in die Achterbahn - Fahrspaß garantiert.
Auf dem Prüfstand
Auf dem Prüfstand

Freizeitpark Check 2023: Das sind die besten Parks in Deutschland

Wilde Loopings, Kettenkarussells in schwindelerregender Höhe und atemberaubende Themenfahrten: Die Freizeitparksaison 2023 ist eröffnet! Aber welche Freizeitparks sind ihr Geld wert?
Wahrzeichen des Holland-Parks: Die Mühle Wilhelmus (Foto: © Holland-Park)
Erwartungen übertroffen
Erwartungen übertroffen

Holland-Park startet beflügelt in zweite Saison

Geburtstagsfeier: Der Holland-Park in Schwanbeck bei Berlin wird am 6. April 2023 ein Jahr alt. Nun gibt die Geschäftsführung bekannt, wie die erste Saison gelaufen ist und wie sich der Park entwickeln soll. 
Zimmeransicht Hotel Johann Schladming.
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Nach Umbau: Hotel Johann in Schladming setzt auf Authentizität, lokalen Flair und Wellness

Es begann 2005 als die Familien Gappmayr und Steiner das Posthotel Schladming erstanden. Es folgte eine sofortige Renovierung. Schrittweise kamen angrenzende Gebäude hinzu. Die zweite größere Umbauphase ist abgeschlossen. Regionalität, Luxus und Modernität gehen nun Hand in Hand.
Sämtliche Unterkünfte wurden im April dieses Jahres grunderneuert. (Foto: © Center Parcs Europe)
Neue Unterkünfte
Neue Unterkünfte

Center Parcs Bispinger Heide vollständig renoviert

Nach einer umfangreichen Komplettrenovierung der gesamten Ferienparkanlage begrüßt Center Parcs Bispinger Heide seine Gäste mit neuen Erlebnissen und Unterkünften.