Britische Themenkampagne

„Culinary Germany“ in London gestartet

Beatrix Haun, Claire Page, Emily Webster, Judith Lewis und Max, der Roboter
V.l.n.r. Beatrix Haun, Leiterin DZT Großbritannien und Irland, Claire Page und Emily Webster, Phipps PR, stellvertretend für DZT-Kooperationspartner Deutsches Weininstitut in Großbritannien (DWI UK), und Influencerin Judith Lewis mit Max, dem Roboter. (©DZT/#enjoygermanfood!)
Die deutsche Tourismusbranche präsentiert ihre Angebote vor 70 Vertretern der britischen Reiseindustrie. Damit sollen dem Inselreich frische Impulse für Deutschlandreisen gegeben werden. 
Dienstag, 06.02.2018, 10:40 Uhr, Autor: Thomas Hack

Mit einer zweitägigen Vetriebsveranstaltung im Londoner Church House hat die Auslandsvertretung der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) die aktuelle Themenkampagne „Culinary Germany“ für den britischen Markt gestartet. Deutsche Aussteller hatten hierbei die Gelegenheit, dem Inselreich ihr Portfolio an Tourismus-Angeboten zu präsentieren.

Trotz Brexit: Deutschland bleibt für Briten spannend!
Petra Hedorfer, Vorstandsvorsitzende der DZT, erläutert dazu: „Großbritannien gehört traditionell zu den drei wichtigsten europäischen Quellmärkten für das Deutschland-Incoming. Trotz der Brexit-Thematik liegt die Zahl der Übernachtungen aus dem Vereinigten Königreich 2017 immer noch leicht über den Vergleichszahlen des Vorjahres. Umso wichtiger ist es, mit interessanten Themen den britischen Touristen Impulse für eine Reise nach Deutschland zu geben.“

Das Vereinigte Königreich liegt mit einem Marktanteil von 6,5 Prozent auf Platz 3 der europäischen Quellmärkte für den deutschen Incoming-Tourismus. Von Januar bis November generierten britische Gäste 5,1 Millionen Übernachtungen in Deutschland, 0,7 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2016.

Deutsche Kultur und Geschichte besonders beliebt
Besonders beliebt bei den Briten sind Städte- und Eventreisen, wobei die wichtigsten Reisemotive in der Kultur und der Geschichte zu sehen sind. Die DZT wirbt in Großbritannien mit Schwerpunkten wie der Royal Heritage Route mit Schlössern, Parks und Gärten, außerdem mit den Themen wie Junges Reisen, Aktivurlaub, Camping, Barrierefreies Reisen sowie Gays and Lesbians. Mit der weltweiten Themenkampagne „Culinary Germany“ setzt die DZT auch für den britischen Markt zusätzliche Impulse. (DZT/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein junger Mann zahlt via App an einem Foodtruck.
Umfrage
Umfrage

Postbank Jugend-Digitalstudie 2023: So bezahlen Teenager in Deutschland

Die Digitalisierung schreitet in allen Lebensbereichen ungebremst voran. Egal ob Kinoticket, Snack am Kiosk oder Kleidung – Jugendliche zahlen immer häufiger kontaktlos. 
Pub
Studie
Studie

Immer mehr Pubs in Großbritannien schließen

In Großbritannien haben einer Studie zufolge im zurückliegenden Jahr wieder deutlich mehr Kneipen zugemacht. Sogar große Ketten sind von den Schließungen betroffen. 
Bundesgartenschau  in Mannheim
Übernachtungszahlen
Übernachtungszahlen

Bundesgartenschau als Publikumsmagnet? Hotellerie und Gastronomie in Mannheim ziehen Zwischenbilanz

Die Bundesgartenschau in Mannheim erfreut sich großer Beliebtheit und zieht zahlreiche Besucher an. So wurde bereits der millionste Gast begrüßt. Doch spiegelt sich der Besucherstrom auch in den Übernachtungszahlen wider?
Der fünfte Rosehill Foodpark in Eisentratten.
Zuwachs
Zuwachs

The Eatery Group: Neuer Rosehill Foodpark eröffnet

Burger King, Nordsee, Rosenberger: An der Tauernautobahn A10 geht der fünfte Rosehill Foodpark an den Start. Das Ensemble aus beliebten Gastronomie-Marken eröffnet in Eisentratten.
Besucher jubeln nach dem Fassanstich in "Grandls Hofbräuzelt". Nach dem "Frühlingsfest light" im vergangenen Jahr ist wieder ein Fest in normalem Rahmen geplant.
Veranstaltung
Veranstaltung

Frühlingsfest in Stuttgart eröffnet

Am vergangenen Samstag ist das Stuttgarter Frühlingsfest auf dem Gelände des Cannstatter Wasen eröffnet worden. Bei Sonnenschein und ein paar Wolken wurde das erste Bierfass von „Wasenbürgermeister“ Thomas Fuhrmann angezapft. 
Fish and Chips sind in England ein beliebter Straßen-Snack.
Delikatesse
Delikatesse

Frittierter Hai wieder auf der Speisekarte

Schön fettig und kross: Für den Pub-Klassiker „Fish and Chips“ dürfen britische Gastronomen künftig auch wieder kleine, regionale Haie frittieren. Für Fish-and-Chips-Buden und Pubs bringt die Änderung eine gewisse Erleichterung.
Giada De Laurentiis steht neben Frank A. Del Rio
Kreuzfahrt
Kreuzfahrt

Chefköchin Giada De Laurentiis wird Schiffs-Patin

Giada De Laurentiis ist überaus erfolgreich: Sie ist Köchin, Gastronomin, Autorin und Emmy-Preisträgerin zugleich. Und in Kürze wird ihr eine ganz besondere Ehre zuteil. Zusammen mit einem weiteren Star wird sie im Mai ein Kreuzfahrtschiff taufen.