Weltraum

Erste Touristentickets zum Mond verkauft

Silhouette Mann vor Welt
Schon 2018 sollen die ersten beiden Weltraum-Touristen zum Mond fliegen.
Die Weltraumfirma SpaceX von Elon Musk möchte bereits im kommenden Jahr zwei Weltraum-Touristen zum Mond befördern. Gelandet wird jedoch nicht, es handelt sich um einen Rundflug um unseren kleinen Nachbarn.
Donnerstag, 02.03.2017, 10:03 Uhr, Autor: Markus Jergler

Wer die beiden ersten Mond-Touristen sind, wurde nicht verraten. Was die Rundflugtickets kosten ist ebenfalls nicht bekannt. Allerdings sollen die beiden zukünftigen Astronauten bereits eine nicht unerhebliche Anzahlung geleistet haben, das verriet eine Mitteilung von SpaceX. Noch 2017 sollen die notwendigen Gesundheits- und Fitnesstests absolviert werden.

„Wie die Apollo-Astronauten vor ihnen, werden diese Individuen in den Weltraum reisen und dabei die Hoffnungen und Träume der gesamten Menschheit mit sich nehmen, getrieben von dem universellen menschlichen Geist der Entdeckung“, sagte Elon Musk. Das Geschäft mit dem Mond-Tourismus lockt auch zahlreiche weitere Interessenten an, wie Informationen von SpaceX vermuten lassen. Weitere Anfragen gäbe es bereits. Für Musk ist diese Mission, bei der die Passagiere weiter in den Weltraum vordringen als alle anderen Menschen vorher, ein weiterer Schritt auf seinem Ziel, schon bald den Mars zu erreichen und letztendlich auch zu besiedeln. (t3n/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mann und Frau im Liegestuhl am Strand
Tourismus
Tourismus

Reiseverhalten nach der Corona-Pandemie

Unter dem Titel „Wie tickt der Tourist?“ diskutierte das Bayerische Zentrum für Tourismus mit Experten aus der Wissenschaft. Im Fokus standen neben dem veränderten Reiseverhalten auch Trends, Einstellungen und Reisemuster.
Urs Weber
Nachfrage-Wandel
Nachfrage-Wandel

„Möglichst billig verreisen, muss aufhören“

Der Schweizer Touristiker Urs Weber sieht die Reisegewohnheiten künftig nicht zuletzt wegen Corona im Wandel. Urlaub sollte nachhaltiger werden, die Bahn sei gegenüber dem Flugzeug auf der Überholspur.
Studiengrafik zu Urlaubsplänen in Österreich und Deutschland
Analyse
Analyse

So wollen Deutsche und Österreicher im Herbst & Winter urlauben

Eine aktuelle Studie bestätigt hohes Interesse an Urlaub in Österreich im Herbst & Winter 2020/21, aber große Bedenken im Zusammenhang mit der Pandemie.
FRau genießt die Sonne auf einer Bergterrasse
Wie wird die Wintersaison?
Wie wird die Wintersaison?

„Vertrauen ist die neue Gästewährung“

Das Saint Elmo’s Tourismusmarketing hat aktuell eine Repräsentativuntersuchung zu den Perspektiven des Wintertourismus im Alpenraum präsentiert.
2 Skifahrer in Serfaus
Ausblick
Ausblick

Wie wird die Wintersaison?

Das WIFO hat die Möglichkeiten für den Tourismuswinter 2020/21 in Österreich durchgerechnet. Von nur leichten Verlusten bis zu über 50 Prozent Minus ist alles möglich.
4 Skifahrer am Dachstein
Analyse
Analyse

Der Winter könnte kritisch werden

Die Prodinger Tourismusberatung präsentiert eine Prognose der wirtschaftlichen Auswirkungen der COVID-19-Krise auf die österreichischen Beherbergungsbetriebe für die Wintersaison 2020/21.
Urlaub 2020
Urlaub 2020

Camping statt Fernreise

Aufgrund von Covid-19 fiel der Urlaub in diesem Jahr meist anders aus als ursprünglich geplant. Dennoch ging die Reiselust nicht verloren. Vor allem Inlandsurlaube waren beliebt.