Unternehmensführung

Expedia mit neuer Markenpositionierung

Expedia Logo und ein gelber Rollkoffer
Das Online-Reisebüro Expedia positioniert sich neu. (Foto: © aanbetta/stock.adobe.com; Expedia)
Mit einem neuen Look, neuen Funktionen und einem neuen Motto möchte sich Expedia als verlässlicher Reisepartner positionieren.
Donnerstag, 22.04.2021, 15:42 Uhr, Autor:Natalie Ziebolz

Expedia will sich neu auf dem Markt positionieren und sich damit für die neue Reiselandschaft und den zu erwartenden Reisebedürfnissen aufstellen. Expedias erneutes Engagement für Reisende folgt auf ein Jahr, das aufgrund der Corona-Pandemie für die Reisebranche zweifelsfrei eines der schwierigsten aller Zeiten war. Als Grundlage für die neue Ausrichtung dienen über mehrere Monate hinweg durchgeführte, intensive Kundenanalysen, mit dem Ziel, zentrale Hindernisse und Schwierigkeiten von Urlaubern besser zu verstehen und aus dem Weg zu räumen. Überarbeitet wurde dafür sowohl die Produktpalette als auch das Erscheinungsbild der Benutzeroberfläche.

„In den letzten 25 Jahren lag der Fokus unserer Unternehmensentwicklung vor allem auf Buchungsvolumen und auf wachsenden Transaktionszahlen. Letztes Jahr ist uns jedoch bewusst geworden, dass unsere Kunden mehr von einem Reiseunternehmen wollen. Sie wünschen sich einen vertrauensvollen Partner an ihrer Seite, der sie von der Planung bis hin zum Schluss begleitet und ihnen hilft, dass meiste aus ihrer Reise herauszuholen“, erklärt Shiv Singh, Senior Vice President und General Manager bei Expedia.

Neuer Look

Kernstück des Re-Brandings ist ein frischer Look der Online-Plattform auf mehr als 70 Websites und in der App für mobile Endgeräte. Die neuen Startseiten sind klar und schlicht aufgebaut. Die Produktauswahl ist gezielt darauf ausgerichtet, dass Reisende eine komplette Reise auf einer einzigen Plattform ganz nach ihren Wünschen und Bedürfnissen problemlos zusammenstellen können. Zusätzliche Funktionen, wie die Speicherung begonnener Suchen, sollen dabei noch mehr auf die Kundenbedürfnisse eingehen.

Neues Motto

Doch nicht nur die Such- und Buchungsplattform wurde überarbeitet. Expedia stellt zudem einen neuen Markenauftritt vor, der weltweit umgesetzt wird. Über eine einzigartige Plattform und das neue Motto „Weil es wichtig ist, wer bei Reisen an Ihrer Seite ist“ präsentiert sich Expedia auf über verschiedene Kanäle.

(Expedia/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jonathan Mills, James Lamb und Robert K. Kennedy
Neue Unternehmensmarke
Neue Unternehmensmarke

HR Group will die Hotelbranche revolutionieren

Unter dem Dach der HRG Hospitality B.V. & Co. KG entsteht eine neue Unternehmensmarke: Die Revo Hospitality Group soll als Full-Service-Plattform die Hotelbranche revolutionieren.
Best Western Hotel Erlangen
Markenwechsel
Markenwechsel

Quality Hotel wird Best Western Hotel Erlangen

Das ehemalige Quality Hotel Erlangen hat sich der globalen Hotelgruppe BWH Hotels angeschlossen. Es firmiert nun unter dem Namen Best Western Hotel Erlangen. 
Aiden by Best Western Velbert
Markenexpansion
Markenexpansion

Zweites ‚Aiden by Best Western‘-Hotel soll in Deutschland eröffnen

Im Juli 2025 soll ein neues modernes Lifestyle-Hotel mit der Marke Aiden by Best Western von BWH Hotels in der Nähe von Düsseldorf eröffnen. Es ist das zweite Haus der neuen Marke in Deutschland.
Staatsministerin Michaela Kaniber mit Markenidentitätsberater Christopher Spall
Für eine stärkere Sichtbarkeit
Für eine stärkere Sichtbarkeit

„Genuss Bayern – Heimat des Guten“: Neue Dachmarke für bayerische Spezialitäten

Der einzigartige Genuss aus Bayern soll besser präsentiert werden. Deshalb hat Ernährungsministerin Michaela Kaniber jetzt eine neue Dachmarke vorgestellt. „Genuss Bayern – Heimat des Guten“ soll bayerische Spezialitäten noch sichtbarer und unverwechselbarer machen.
Pärchen mit Drinks schaut aufs Meer
Studie
Studie

All-inclusive-Reisen liegen im Trend

All-inclusive-Reisen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit – und das nicht nur bei preisbewussten Urlaubern. Das Wachstum ist vor allem auf hochwertigere Angebote zurückzuführen, die neue Zielgruppen anziehen.
Kellnerin bringt Speisen an den Tisch
Ranking
Ranking

Das sind die Topmarken in der Hotellerie und Gastronomie

In Kooperation mit dem Handelsblatt hat YouGov die beliebtesten Marken Deutschlands gekürt. Dabei wurden auch in den Sektoren Hotellerie und Gastronomie die Topmarken ermittelt.
Erik Friemuth
Neue Marke?
Neue Marke?

Bringt Premier Inn bald eine neue Marke nach Deutschland?

Premier Inn steht möglicherweise vor einer spannenden Erweiterung: CEO Erik Friemuth hat angedeutet, dass die Hotelkette bald eine neue Marke in Deutschland einführen könnte. 
Paar im Hotelpool
Prognose
Prognose

Welche Reisetrends gibt es für 2024?

Wie wählen Deutsche ihre Urlaubsziele für das nächste Jahr aus und was motiviert sie dazu, ihre Koffer zu packen? Antworten auf diese Fragen liefert der neue Reisetrendreport „Unpack ’24“ von Expedia und FeWo-direkt. Wir verraten, welchen Einfluss Taylor Swift und Beyoncé darauf haben.
25hours Dubai
Jubiläum
Jubiläum

20 Jahre 25hours Hotels: Vom One-Hit-Wonder zur globalen Hospitality-Marke

Die Hotelgruppe 25hours Hotels feiert ihr 20-jähriges Jubiläum und blickt auf eine erfolgreiche Entwicklung zurück. Was als ein innovatives Lifestyle-Konzept in Hamburg begann, hat sich zu einer weltweit bekannten Hospitality-Marke entwickelt.