Neubauprojekt

In Arosa wächst ein Suiten-Hotel

Bauhelm mit Zeichnungen
Auf dem Areal des Ende Dezember 2016 durch einen Großbrand zerstörten Posthotel entsteht ein Suiten-Hotel. (Foto: © Aldeca Productions/stock.adobe.com)
Ende 2016 wurde das Posthotel Arosa durch einen Großbrand zerstört. Nun lässt der frühere NLA-Eishockeyspieler Marcel Niederer auf diesem Areal die Postresidenz am See mit 30 Suiten und Wellnessbereich entstehen.
Mittwoch, 02.06.2021, 15:58 Uhr, Autor: Martina Kalus

Arosa erhält einen neuen touristischen Schwerpunkt: auf dem Areal des Ende Dezember 2016 durch einen Großbrand zerstörten Posthotel entsteht die Postresidenz am See, ein Hotel mit 30 Suiten und 119 Betten, einem Wellnessbereich und einem Restaurantbetrieb mit Gartenwirtschaft.

Eröffnung für Sommer 2023 geplant

Der frühere NLA-Eishockeyspieler Marcel Niederer (Biel, Zürcher SC, Lausanne) und der sechsfache Davoser Meistertrainer Arno del Curto kauften im Vorjahr das Grundstück von einer malaysischen Gruppe und haben nun mit dem Aushub für das Suiten-Hotel die erste Investitions-Etappe in Arosa in Angriff genommen. Die Eröffnung ist für den Sommer 2023 vorgesehen.

Niederer erstmals im touristischen Bereich tätig

Der aus Uzwil stammende, 60-jährige Unternehmer Niederer war nach Abschluss seiner Sportkarriere vor allem in Osteuropa und Russland tätig. Für Nestlé baute er eine Filiale in Vladivostok im fernen russischen Osten auf. Im europäischen Teil Russlands und in der Ukraine eröffnete er für die Modemarke MCM insgesamt sieben Boutiquen. Gleichzeitig förderte er als Investor und Manager ab 2003 jahrelang die Karriere der Tennisspielerin Belinda Bencic. Nach verschiedenen Investitionen im Wohnungsbau in der Ostschweiz wagt sich Marcel Niederer nun erstmals in den touristischen Bereich vor. Dabei wird er von Arno Del Curto als Partner und Promotor unterstützt.

Modernes Konzept, gehobene Ansprüche

„Arosa ist ein idealer Ort für Familienferien, sowohl im Winter als auch im Sommer“, sagt Niederer zum Hotel-Projekt, „die Drei-Zimmer-Suiten mit den dazugehörigen Wellness- und Verpflegungsbereichen werden die gehobenen Ansprüche an die moderne Hotellerie in jeder Hinsicht erfüllen.“ Entsprechend dieser Vorgabe wird der Gastronomiebereich von der twospice AG der Gastro- und Lifestyle-Unternehmer Marc Bachmann und Marc Saxer geführt.

(Arosa Tourismus/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Adina in der Schweiz feiert einjähriges Jubiläum. (Foto: © Adina Hotels)
Hotel
Hotel

Adina feiert in Genf kleines Jubiläum

Vor genau einem Jahr wurde mit dem Adina Geneva die erste Herberge der Gruppe in der Schweiz eröffnet. Zu diesem Geburtstag veröffentlicht das Unternehmen jetzt aktuelle Zahlen zu seinen Besuchern.
Limehome hat unter anderem in Berlin einen Standort. (Foto: © Limehome)
Serviced-Appartements
Serviced-Appartements

Limehome: neue Destination in Basel

Der Anbieter von voll digitalisierten Design-Apartments setzt seinen Expansionskurs fort. Nach Zürich wird nun im Sommer ein zweiter Standort innerhalb weniger Monate in der Schweiz eröffnet.
Die Riege der Köche für das Geburtstags-Jahr. (Foto: © Hotel Schweizerhof Bern & Spa)
Jubiläum
Jubiläum

Hotel Schweizerhof Bern & Spa: Nostalgisches Koch-Event zum Geburtstag

Zum 165-jährigen Bestehen lässt das Haus, gemeinsam mit der Vereinigung ‚Cercle des Chefs de Cuisine Berne‘ und den talentierten Köchen vergangener Tage, die glanzvollsten Zeiten wieder aufleben.
Mercure Zürich City
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Accor und The Chocolate on the Pillow Group unterzeichnen Vertrag für Mercure Zürich City

Accor und die The Chocolate on the Pillow Group setzen ihre Zusammenarbeit fort und erweitern das Mercure-Portfolio in der Schweiz. Die Eröffnung des Mercure Zürich City im November 2023 markiert den Markteintritt der The Chocolate on the Pillow Group in die Schweiz. 
Hotel Royal Luzern
Eröffnung
Eröffnung

Castlewood Hotels & Resorts übernimmt Hotel Royal in Luzern

Neues Mitglied der Swiss Hospitality Collection: Mit der Übernahme des Hotels Royal in Luzern expandiert Castlewood Hotels & Resorts nun erstmals in die Schweiz. Damit will das Unternehmen seine Position im deutschsprachigen Raum stärken.
Badrutt’s Palace Hotel
Travel + Leisure Awards
Travel + Leisure Awards

Badrutt’s Palace Hotel ist erneut bestes Hotel der Schweiz

Erfolg für das Badrutt’s Palace Hotel: Bei den alljährlichen „World’s Best Awards“ des internationalen Luxus-Reisemagazins „Travel + Leisure“ belegt die weltberühmte Ikone von St. Moritz gleich zwei herausragende Platzierungen. 
BellaBot im Restaurant der Stoos Lodge
Hotelkonzept
Hotelkonzept

Alles „anderscht“ in der neuen Stoos Lodge „New Generation“

„Anderscht!“ – So lautet das junge Hotelkonzept der neuen Stoos Lodge „New Generation“. Auf 1.300 Metern Höhe – inmitten der Schweizer Bergwelt gelegen – bietet das Hotel nicht nur ein Zuhause für Groß und Klein, Familie oder Business. Es vereint auch Tradition mit der Zukunft.